Gruppenliga Saison 2022/2023

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 18. Sep 2022, 21:45

Heute haben unsere Jungs die Melsunger mit 5 : 0 nach Hause geschickt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von J.R. » 18. Sep 2022, 22:09

Heute war aber mal wirklich ein Mistwetter, bei Dauerregen hat unsere Zweite aber trotzdem gegen den Melsunger FV 5:0 gewonnen. Die haben zwar versucht gegen zu halten aber unsere Jungs sind schon gut. So langsam aber sicher bekommen wir jetzt eine amtliche Torwart-Knappheit. Zunker spielt in der Ersten, Schunke in der Zweiten. Schunke sitzt bei der Ersten auf der Bank und die Zweite muss den Ersatz Berat Arslan von der U 19 bemühen um auch noch jemand auf der Bank in Reserve zu haben. Passieren darf da nichts mehr: Gröteke und Labonte sind verletzt, Havolli ist operiert, braucht aber noch bis ins neue Jahr. Also drücken wir mal die Daumen das jetzt nichts mehr passiert. Zum Spiel muss man sagen, das war souverän und eigentlich ungefährtet. Die Melsunger hatten einen Pfostentreffer, Schunke hat einen Ball etwas unterschätzt.
Robin Schmacke macht in der 5, Spielminute mit einem sehenswerten Knaller aus gut 18 Metern das 1:0, sein erstes Tor für die Zweite. Damit haben wir schon 15 verschiedene Torschützen, das hat schon was, du darfst quasi keinen von den Jungs in aussichtsreiche Position vor deinen Kasten kommen lassen, dann läufst du Gefahr das sie dir das Ding rein semmeln. Hamiri hat den zweiten Doppelpack in Folge gemacht, er braucht dafür immer nich lange . In Zierenberg wars die 75. und 80. Minute heute gegen Melsungen wars die 61. und die 64. Minute. Moldenhauer hast auch wieder genetzt. Ein wunderschönes Eigentor zum 2:0 in der 39. min.
Lennart Rose von der Ersten hat sich mal wieder knapp 70 Minuten Spielzeit in der Zweiten holen können, leider ohne Torerfolg, aber das kommt bei ihm auch noch. Er hat die Spielweise von Christian Andrecht noch nicht wirklich für sich entdeckt, er versucht immer wieder vor des Gegners Tor zu kombinieren und dabei verlangt der Trainer eigentlich immer wieder, wenn er in aussichtsreicher Position ist, er soll doch bitte den Ball selbst versenken. Abschlüsse, schnell, hart und kompromisslos. In der Vorbereitung zur Saison bei der Ersten hat er das mehrfach erfolgreich gemacht, keine Ahnung warum er jetzt Hemmungen hat. Mate Mustapic hat im Mittelfeld die Fäden gezogen, sehr gut nach hinten gearbeitet und wenn sich die Gelegenheit geboten hat mit viel Druck und Tempo nach vorne. In der 71. Minute hat sich Jakob Fangmeier abgemeldet, er hatte Probleme mit der Oberschenkelmuskulatur. Jetzt ging Mate nach hinten auf die IV und hat auch das sicher und souverän erledigt. Warum Tobi mit dem nichts anfangen kann ist mir ein Rätsel. Es sieht so aus als hätten wir es diese Saison mit SV Reichensachsen zu tun und wenn man mal zurück blickt, das letzte Spiel das die gegen unsere Zweite gewonnen haben war in Reichensachsen 2:1 verloren in 10.2018. Ansonsten kriegen die eigentlich immer eine Packung von unseren Jungs, ob auswärts oder daheim ist in der Vergangenheit eigentlich immer wurscht gewesen. Die haben sich glaube fett verstärkt, wir sollten sie also ernst nehmen und mit der nötigen Einstellung zu Werke gehen, aber Angst müssen wir vor denen sicher nicht haben.
BLOCK 36

Bigmat
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jun 2018, 15:16
Wohnort: Felsberg

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von Bigmat » 19. Sep 2022, 00:02

vielleicht sollte man mal 2-3 Spieler mit zur ersten nehmen.

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 19. Sep 2022, 08:21

Bigmat hat geschrieben: 19. Sep 2022, 00:02 vielleicht sollte man mal 2-3 Spieler mit zur ersten nehmen.
Ein guter Vorschlag. Mustapic gehört ja eigentlich sogar zum Kader der Ersten, liefert seit Wochen sehr gute Spiele in der Zweiten ab, aber Tobi Damm berücksichtigt ihn nicht. Rätselhaft, warum nicht!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von J.R. » 26. Sep 2022, 01:23

Der 10. Spieltag ist rum und unsere Zweite hat 25 Punkte und steht auf dem 2. Platz, zur gleichen Zeit in der letzten Saison hatten wir nur 19 Punkte auf dem Konto und waren mal gerade 5. in der Tabelle.
Sagen wir mal eine gute Leistung genügte unseren Jungs um sicher und hochverdient beim VFL zugewinnen. Natürlich lies der Halbzeitstand einen deutlicheren Sieg erwarten aber am Ende sind es 3 Punkte und so wie es aussah gab es auch keine größeren Blessuren, so das wir am nächsten Samstag mit einer ziemlich vollen Kapelle gegen die Truppe aus Reichensachsen antreten können. Wenn wir da Stegmann und Mustapic wieder haben könnten wäre ich schon sehr beruhigt, das würde das ganze Unterfangen etwas einfacher machen. Die Situation im Tor ist für mich ungewiss, ich wollte eigentlich mal fragen was mit Jonas Labonte nun los ist. Der hatte die Woche ein MRT, ich habe allerdings noch nichts diesbezüglich gehört. Berat Arslan hat seine Sache beim VFL sehr sicher abgeliefert und ein zu Null über die Spielzeit gebracht, aber ich glaube das Reichensachsen ein anderes Kaliber sein wird als die Jungs vom Hochzeitsweg. Etwas mehr Erfahrung zwischen den Pfosten fände ich schon richtig gut und Moritz Schunke wird uns wohl am nächsten Wochenende nicht zur Verfügung stehen. Wir haben mit Jakob Braun zwar noch einen nicht ganz unerfahrenen Torhüter im Team, aber der gute Jakob kommt nur relativ selten zu Einsatzzeiten und ich kann mir vorstellen dass das Spiel am Samstag ziemlich giftig werden könnte, die Torwartfrage wird also ganz sicher ein Thema in dieser Woche sein. Das kann ein richtig geiler Fussballsamstag werden. Um 13 Uhr unsere U15 gegen die Mannschaft der TSG Hoffenheim und danach um 15 Uhr der Erste gegen den Zweiten in der Gruppenliga. Das Wetter soll laut Bericht nicht ganz so dolle werden, aber ich bin mir sicher wir werden dafür mit spannendem Fussball entschädigt.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 26. Sep 2022, 08:12

Ja, am Samstag wäre ein Heimsieg gegen einen der Hauptkonkurrenten schon wichtig. Hoffentlich kann der erfahrene Lebonte im Tor stehen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von J.R. » 29. Sep 2022, 14:39

Doppelspieltag

Samstag den 01.10.2022 am Sportzentrum Kassel !

Um 13 Uhr KSV Hessen Kassel U15-TSG Hoffenheim U15

Der 3te gegen den 4ten der C-Junioren-Regionalliga.

Um 15 Uhr KSV Hessen Kassel U23-SV Reichensachsen.

Der 1te gegen den 2ten der Gruppenliga Kassel Gr. 2.

Für jemand der sich für eine dieser vier Mannschaften interessiert ist das ein Pflichttermin. Für alle anderen, die noch nicht so richtig wissen wie sie den Monat Oktober nun beginnen sollen und für die Fussball eine Option ist, man sieht sich. Auf das Wetter haben wir keinen Einfluss aber für ausreichend Getränke und Verpflegung wird gesorgt sein. Für gute Unterhaltung werden die Jungs sorgen, die sich in ihren jeweiligen Ligen in der Spitzengruppe befinden.
Labonte steht übrigens nicht im Tor, hat einen Syndesmosebandriss, dauert also noch einige Wochen. Unsere letzten verbleibenden Keeper, die noch gesund sind sollten wir jetzt wirklich pfleglich behandeln. Mit Berat Arslan und Jakob Braun haben wir einen ganz guten Ersatz aber in wie weit die Spitzenspiel können werden wir am Samstag sehen. Eine stabile Abwehr, die einfach keinen Gegenspieler durch lässt wäre am besten, schaun mer mal.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 29. Sep 2022, 15:15

Beim letzten Spiel in Weidenhausen musste ja im Tor der arme Keeper unserer arg Bundesliga-gebeutelten U19 Ferl ran - und hat seinen Job ordentlich gemacht. Hoffen wir mal, dass das Arslan oder Braun am Samstag hinter einer sicheren Abwehrreihe ähnlich gut hinbekommen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten