Gruppenliga-Saison 2021/2022

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
79er
Beiträge: 601
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: Gruppenliga-Saison 2021/2022

Beitrag von 79er » 29. Mai 2022, 19:36

marinho hat geschrieben: 29. Mai 2022, 18:46
Old Löwe hat geschrieben: 26. Mai 2022, 16:38 Verstärkung aus der Regionalliga Mannschaft ist alles Wettbewerbsverzerrung.
Die gibt es offenbar nicht. Macht bisher aber nix, weil die Jungs sich auch so weiter „durchbiegen“: heute ein 3:0 in Weidenhausen! Jetzt noch zwei Siege und bitte ein Punkt(e)verlust des Tabellenführers gegen Wolfhagen am Samstag…
In Reichensachsen war das Spiel;-)
RWG,
79er

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Gruppenliga-Saison 2021/2022

Beitrag von J.R. » 29. Mai 2022, 22:04

SV Reichensachsen - KSV Hessen Kassel II 0:3 (0:0)
Das war ein seltsames Spiel, angefangen hat es wie ein ruhiger entspannter Sommerkick. Wobei man sich eigentlich nicht gegenseitig wehtun will, man konnte aber doch erkennen das die Gastgeber etwas giftiger in ihrer Vorgehensweise waren. Tae Hun Kim oder auch Niklas Schade bekamen immer wieder mal eine Kostprobe und hatten eigentlich nach jedem Zweikampf ein schmerzverzerrtes Gesicht. Aber alles in allem war das Spiel nicht richtig Unfair oder gar böse, Reichensachsen hat es zwar versucht, aber am Ende ist die Saison auch schon vor dem Spiel für sie rum gewesen und dann fehlt halt die letzte Konzentration, gut für uns! In der zweiten Hälfte kam dann das was diese Saison schon öfter passiert ist. Ein Christian Andrecht ist mit dem in der ersten Spielhälfte gesehenen nicht zufrieden und justiert nach. Und prompt kommen die Jungs ganz anders daher. Kim macht seinen 16ten Treffer und erzielt damit das 1:0, Jakob Fangmeier hat heute Geburtstag und beschenkt sich selbst mit dem 2:0 und am Ende kommt auch der in unserer arg geschundenen U19 spielende Maximilian Agyekum, ist in der A-Jugend Bundesliga mit 3 Treffern der "erfolgreichste" Stürmer der Junglöwen, nach einer schicken Aktion zum hoch verdienten Treffer zum 3:0 Endstand.
Und das ganze auch noch ohne Wettbewerbsverzerrung, mein Gott deine Probleme möchte ich haben. Wenn ich von Unterstützung aus der Ersten rede dann meine ich Stegmann, Mustapic oder auch Schunke, die in der ersten wenig bis so gut wie garkeine Spielzeit haben. Diese Einsätze in der Zweiten sind für die Jungs also mehr als hilfreich um ihre spielerische Qualität für Auftritte in der Regionalliga so hoch wie möglich zu halten. Selbst wenn das Training unter Tobi Damm das beste auf der ganzen Welt wäre, gibt es keine bessere Vorbereitung als Einsatzzeit unter Wettbewerbsbedingungen. Ausserdem fordere ich doch keine Leute aus der Ersten um die Qualität in der U23 zu steigern, wenn die Jungs von Christian Andrecht alle fit sind dann können sie das sehr gut ohne Unterstützung von irgendwo anders her. Nur wenn die zweite Mannschaft vom KSV Hessen Kassel mit 10 Feldspielern und zwei Torhütern zum Auswärtsspiel nach Grebenstein fahren muss und damit keine Möglichkeit auf evtl. Verletzungen zu reagieren hat, das halte ich dann doch für einen Verein wie den KSV Hessen Kassel für ziemlich peinlich. Wenn du also glaubst das es sich hierbei um Wettbewerbsverzerrung handelt, nadann Glückwunsch zu der tadellosen Einstellung, nur von mir kriegst du dafür kein Daumen hoch, um es mal charmant auszudrücken.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga-Saison 2021/2022

Beitrag von marinho » 30. Mai 2022, 08:20

Die Leistungsentwicklung von Jakob Fangmeier in dieser Saison zeigt, dass Andrecht Spieler besser machen kann.
Ob Damm das ähnlich gut kann, darüber bin ich mir nicht so sicher.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Gruppenliga-Saison 2021/2022

Beitrag von J.R. » 30. Mai 2022, 09:08

Hast du das über die Saison verfolgt, er war ein Mitläufer und mehr oder weniger Backup in der Hirdes Elf. Bei Christian hat er auch nur wegen der großen Personalnot zu Saisonbeginn gespielt. Das ist eine der Geschichten bei der ich mich richtig vertan habe, das hätte ich Jakob so nicht zu getraut und als uns Felix Haag verlassen hat ist er nahtlos in diese Rolle geschlüpft und macht in der Zwischenzeit einen Traumjob da hinten. Wenn dass das Werk von Christian Andrecht ist, dann Hut ab. Aber Jakob bringt da auch einiges mit, vor allem Charakter und Willen. Tae Hun KIm war ein kleiner schüchterner, aber schneller, technisch guter Koreaner der viele gute Chancen erspielt hat und sie versaut dann hat weil er sich nicht selber getraut hat, von dem ich bis heute noch nicht weiß wieviel Deutsch der kann. Aber unter Christian ist er ein Killer geworden, immer noch schnell, jetzt aber auch mutig und selbstbewusst. Trifft oft gute entscheidungen, legt auf. verwandelt selbst, es macht spass dem zuzukucken. Manchmal stottert es auch noch bei ihm, aber er kommt da immer wieder raus, auch ein klasse Charakter. Nein, ich glaube das kann Tobi bei all seiner Erfahrung als Fussballprofi nicht. So kann man noch einige Namen aufzählen die diese Saison in der Gruppenliga eine deutliche Leistungssteigerung erfahren haben, vielleicht nicht immer spielerisch, da waren sie durch die A-Jugend Hessenliga schon auf einem guten Niveau, stabiler in ihrer Leistung, robuster in Zweilämpfen und womöglich auch etwas erwachsener im Umgang mit Druck. Das macht jedenfalls viel Spass bei denen eine Bratwurst zu essen, zumal auch die sich deutlich verbessert hat.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga-Saison 2021/2022

Beitrag von marinho » 30. Mai 2022, 09:37

J.R. hat geschrieben: 30. Mai 2022, 09:08 Hast du das über die Saison verfolgt, er war ein Mitläufer und mehr oder weniger Backup in der Hirdes Elf. Bei Christian hat er auch nur wegen der großen Personalnot zu Saisonbeginn gespielt. Das ist eine der Geschichten bei der ich mich richtig vertan habe, das hätte ich Jakob so nicht zu getraut und als uns Felix Haag verlassen hat ist er nahtlos in diese Rolle geschlüpft und macht in der Zwischenzeit einen Traumjob da hinten. Wenn dass das Werk von Christian Andrecht ist, dann Hut ab. Aber Jakob bringt da auch einiges mit, vor allem Charakter und Willen. Tae Hun KIm war ein kleiner schüchterner, aber schneller, technisch guter Koreaner der viele gute Chancen erspielt hat und sie versaut dann hat weil er sich nicht selber getraut hat, von dem ich bis heute noch nicht weiß wieviel Deutsch der kann. Aber unter Christian ist er ein Killer geworden, immer noch schnell, jetzt aber auch mutig und selbstbewusst. Trifft oft gute entscheidungen, legt auf. verwandelt selbst, es macht spass dem zuzukucken. Manchmal stottert es auch noch bei ihm, aber er kommt da immer wieder raus, auch ein klasse Charakter. Nein, ich glaube das kann Tobi bei all seiner Erfahrung als Fussballprofi nicht. So kann man noch einige Namen aufzählen die diese Saison in der Gruppenliga eine deutliche Leistungssteigerung erfahren haben, vielleicht nicht immer spielerisch, da waren sie durch die A-Jugend Hessenliga schon auf einem guten Niveau, stabiler in ihrer Leistung, robuster in Zweilämpfen und womöglich auch etwas erwachsener im Umgang mit Druck. Das macht jedenfalls viel Spass bei denen eine Bratwurst zu essen, zumal auch die sich deutlich verbessert hat.
Das stimmt, wobei aber bei der Bratwurst am G-Platz/Kunstrasenplatz noch "Luft nach oben" ist, um den hervorragenden Geschmack der Hausmacher Wurst aus Reichensachsen zu erreichen!
Zuletzt geändert von marinho am 30. Mai 2022, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga-Saison 2021/2022

Beitrag von marinho » 30. Mai 2022, 09:46

J.R. hat geschrieben: 29. Mai 2022, 22:04 SV Reichensachsen - KSV Hessen Kassel II 0:3 (0:0)
Das war ein seltsames Spiel, angefangen hat es wie ein ruhiger entspannter Sommerkick. Wobei man sich eigentlich nicht gegenseitig wehtun will, man konnte aber doch erkennen das die Gastgeber etwas giftiger in ihrer Vorgehensweise waren. Tae Hun Kim oder auch Niklas Schade bekamen immer wieder mal eine Kostprobe und hatten eigentlich nach jedem Zweikampf ein schmerzverzerrtes Gesicht. Aber alles in allem war das Spiel nicht richtig Unfair oder gar böse, Reichensachsen hat es zwar versucht, aber am Ende ist die Saison auch schon vor dem Spiel für sie rum gewesen und dann fehlt halt die letzte Konzentration, gut für uns! In der zweiten Hälfte kam dann das was diese Saison schon öfter passiert ist. Ein Christian Andrecht ist mit dem in der ersten Spielhälfte gesehenen nicht zufrieden und justiert nach. Und prompt kommen die Jungs ganz anders daher. Kim macht seinen 16ten Treffer und erzielt damit das 1:0, Jakob Fangmeier hat heute Geburtstag und beschenkt sich selbst mit dem 2:0 und am Ende kommt auch der in unserer arg geschundenen U19 spielende Maximilian Agyekum, ist in der A-Jugend Bundesliga mit 3 Treffern der "erfolgreichste" Stürmer der Junglöwen, nach einer schicken Aktion zum hoch verdienten Treffer zum 3:0 Endstand.
Und das ganze auch noch ohne Wettbewerbsverzerrung, mein Gott deine Probleme möchte ich haben. Wenn ich von Unterstützung aus der Ersten rede dann meine ich Stegmann, Mustapic oder auch Schunke, die in der ersten wenig bis so gut wie garkeine Spielzeit haben. Diese Einsätze in der Zweiten sind für die Jungs also mehr als hilfreich um ihre spielerische Qualität für Auftritte in der Regionalliga so hoch wie möglich zu halten. Selbst wenn das Training unter Tobi Damm das beste auf der ganzen Welt wäre, gibt es keine bessere Vorbereitung als Einsatzzeit unter Wettbewerbsbedingungen.
Ausserdem fordere ich doch keine Leute aus der Ersten um die Qualität in der U23 zu steigern, wenn die Jungs von Christian Andrecht alle fit sind dann können sie das sehr gut ohne Unterstützung von irgendwo anders her. Nur wenn die zweite Mannschaft vom KSV Hessen Kassel mit 10 Feldspielern und zwei Torhütern zum Auswärtsspiel nach Grebenstein fahren muss und damit keine Möglichkeit auf evtl. Verletzungen zu reagieren hat, das halte ich dann doch für einen Verein wie den KSV Hessen Kassel für ziemlich peinlich.
Wenn du also glaubst das es sich hierbei um Wettbewerbsverzerrung handelt, nadann Glückwunsch zu der tadellosen Einstellung, nur von mir kriegst du dafür kein Daumen hoch, um es mal charmant auszudrücken.
Das sehe ich genauso. Wir reden hier um keine künstliche Anhebung des Leistungsniveaus, um "auf Teufel komm raus" den Aufstieg zu schaffen, sondern, wie die Beispiele Schunke und Stegmann zeigen, um Ausfälle etwa vom Havolli und Haag aufzufangen. Das ist für mich keine Wettbewerbsverzerrung!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

magupama
Beiträge: 23
Registriert: 27. Apr 2017, 19:49

Re: Gruppenliga-Saison 2021/2022

Beitrag von magupama » 30. Mai 2022, 15:56

der FSV Wolfhagen würde sich am Samstag um 15.30 Uhr in Kleinalmerode sicherlich über eine lautstarke Unterstützung der KSV Fans freuen.... 8)

aus eigener Kraft kann der FSV nicht mehr aufsteigen, jedoch dem KSV mit mindestens 1 Punkt kräftige Schützenhilfe liefern!!!

die Bratwürste sind dort auch sehr lecker ...

magupama
Beiträge: 23
Registriert: 27. Apr 2017, 19:49

Re: Gruppenliga-Saison 2021/2022

Beitrag von magupama » 30. Mai 2022, 16:10

marinho hat geschrieben: 30. Mai 2022, 09:46
J.R. hat geschrieben: 29. Mai 2022, 22:04 SV Reichensachsen - KSV Hessen Kassel II 0:3 (0:0)
Das war ein seltsames Spiel, angefangen hat es wie ein ruhiger entspannter Sommerkick. Wobei man sich eigentlich nicht gegenseitig wehtun will, man konnte aber doch erkennen das die Gastgeber etwas giftiger in ihrer Vorgehensweise waren. Tae Hun Kim oder auch Niklas Schade bekamen immer wieder mal eine Kostprobe und hatten eigentlich nach jedem Zweikampf ein schmerzverzerrtes Gesicht. Aber alles in allem war das Spiel nicht richtig Unfair oder gar böse, Reichensachsen hat es zwar versucht, aber am Ende ist die Saison auch schon vor dem Spiel für sie rum gewesen und dann fehlt halt die letzte Konzentration, gut für uns! In der zweiten Hälfte kam dann das was diese Saison schon öfter passiert ist. Ein Christian Andrecht ist mit dem in der ersten Spielhälfte gesehenen nicht zufrieden und justiert nach. Und prompt kommen die Jungs ganz anders daher. Kim macht seinen 16ten Treffer und erzielt damit das 1:0, Jakob Fangmeier hat heute Geburtstag und beschenkt sich selbst mit dem 2:0 und am Ende kommt auch der in unserer arg geschundenen U19 spielende Maximilian Agyekum, ist in der A-Jugend Bundesliga mit 3 Treffern der "erfolgreichste" Stürmer der Junglöwen, nach einer schicken Aktion zum hoch verdienten Treffer zum 3:0 Endstand.
Und das ganze auch noch ohne Wettbewerbsverzerrung, mein Gott deine Probleme möchte ich haben. Wenn ich von Unterstützung aus der Ersten rede dann meine ich Stegmann, Mustapic oder auch Schunke, die in der ersten wenig bis so gut wie garkeine Spielzeit haben. Diese Einsätze in der Zweiten sind für die Jungs also mehr als hilfreich um ihre spielerische Qualität für Auftritte in der Regionalliga so hoch wie möglich zu halten. Selbst wenn das Training unter Tobi Damm das beste auf der ganzen Welt wäre, gibt es keine bessere Vorbereitung als Einsatzzeit unter Wettbewerbsbedingungen.
Ausserdem fordere ich doch keine Leute aus der Ersten um die Qualität in der U23 zu steigern, wenn die Jungs von Christian Andrecht alle fit sind dann können sie das sehr gut ohne Unterstützung von irgendwo anders her. Nur wenn die zweite Mannschaft vom KSV Hessen Kassel mit 10 Feldspielern und zwei Torhütern zum Auswärtsspiel nach Grebenstein fahren muss und damit keine Möglichkeit auf evtl. Verletzungen zu reagieren hat, das halte ich dann doch für einen Verein wie den KSV Hessen Kassel für ziemlich peinlich.
Wenn du also glaubst das es sich hierbei um Wettbewerbsverzerrung handelt, nadann Glückwunsch zu der tadellosen Einstellung, nur von mir kriegst du dafür kein Daumen hoch, um es mal charmant auszudrücken.
Das sehe ich genauso. Wir reden hier um keine künstliche Anhebung des Leistungsniveaus, um "auf Teufel komm raus" den Aufstieg zu schaffen, sondern, wie die Beispiele Schunke und Stegmann zeigen, um Ausfälle etwa vom Havolli und Haag aufzufangen. Das ist für mich keine Wettbewerbsverzerrung!
die 2 besten Torjäger mit Swirnarski & Jung ( 32 Saisontore!!) fehlten bei Reichensachsen auch überraschend....

Antworten