Gruppenliga Saison 2022/2023

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Moderator: Eckart Lukarsch

J.R.
Beiträge: 1656
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von J.R. » 17. Aug 2022, 10:07

Jakob Fangmeier hatte einen kurzen Urlaub eingeschoben, ist aber am Sonntag wieder dabei.
BLOCK 36

J.R.
Beiträge: 1656
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von J.R. » 21. Aug 2022, 22:27

Es gibt mal wieder einen Sieg von unserer U23 zu vermelden. Gegen den Tuspo Grebenstein gelang den Junglöwen ein 2:1 Sieg. Eine schwierige Geschichte, die Jungs aus Grebenstein haben gedacht wenn sie nur ordentlich drauf halten kann es schon klappen hier was mit zu nehmen. Sie waren auch dicht dran erfolgreich zu sein, aber erstens haben wir in der Zweiten mit Jonas Labonte einen klasse Torwart und dann hat die Mannschaft noch eine klasse Fähigkeit, sie ist in der Breite mit viel Qualität unterwegs. Im letzten Spiel wechselt Christian Andrecht die beiden Stürmer aus und bringt zwei neue und die machen auf dem Platz genau da weiter wo die anderen beiden aufgehört haben. Heute lief es so gut wie überhaupt nicht, auch Lennart Rose von der Ersten konnte keine echten Akzente setzen, die Grebensteiner waren echt giftig unterwegs und sind ziemlich rustikal drauf gegangen, wie es letzte Saison Heiligenrode und auch Kleinhundelsbach erfolgreich vor gemacht hat. Das scheint sich als probates Mittel gegen unsere junge Truppe in dieser Liga zu verfestigen. Fakt ist, zwei neue jungs in der 38. Minute und nicht erst in der 60., wenn es schon zu spät sein kann, eingewechselt und das Spiel läuft wieder in unsere Richtung. Wenn es dann tatsächlich die Abteilung Sturm dann mal nicht richten kann gehen unsere Verteidiger aufs Gas. Das 1:0 entsteht durch eine gemeinsame Aktion der beiden Eingewechselten, Marvin Moldenhauer legt auf und Romeo Asare (RV) netzt ein. Das 2:0 macht Niklas Schade, meiner Meinung nach übrigens der meist unterschätzte Spieler im Verein, eins/zwei gegnerische Spieler aussteigen lassen und mal ganz humorlos aus 18 Metern drauf geknallt. Vom rechten Pfosten an den linken und von da ins Netz, zack und 2:0. Hinten raus versuchen die Jungs das dann irgendwie über die Zeit zu bringen und ich glaube, wenn die Truppe eine Schwäche hat dann ist es die, das sie das nicht wirklich beherrschen. Sie müssen weiter auf Tore gehen, konditionell können sie das, das funktioniert besser. So macht der Torjäger Nr. 1 in Grebenstein Manuel Frey ( 30 Tore in der letzten Saison) natürlich noch seine Bude aber mehr gab es heute nicht zu ernten für die Gäste.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 5822
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 22. Aug 2022, 10:55

Kurze Momentaufnahme beim Blick auf die Tabelle: die Junglöwen sind ebenso wie Reichensachsen und Rothwesten optimal gestartet und liegen mit 3 Siegen aus 3 Spielen vorne. Die Verbandsliga-Absteiger tun sich hingegen sehr schwer und sind noch nicht so richtig in der Gruppenliga angekommen. Aber die Saison ist ja noch sehr jung und es gibt noch ganz viele Punkte zu verteilen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 5822
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 24. Aug 2022, 10:05

Schon heute um 18:30 Uhr geht es weiter mit dem Spiel gegen den Aufsteiger Fortuna Kassel.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Eimer
Beiträge: 4955
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von Eimer » 24. Aug 2022, 20:25

marinho hat geschrieben:
24. Aug 2022, 10:05
Schon heute um 18:30 Uhr geht es weiter mit dem Spiel gegen den Aufsteiger Fortuna Kassel.
Erster Punktverlust, 1:1 gegen Fortuna
Torschütze: Argjend Zulbeari (78.)
Ausgleich der Fortuna in der 83. Minute

Kurioserweise stehen die Junglöwen nach wie vor an der Tabellenspitze, da zeitgleich Reichensachsen seine erste Niederlage kassierte. Auf Platz 2 steht nun punktgleich die SG Calden/Meimbressen.

marinho
Beiträge: 5822
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 24. Aug 2022, 21:58

Danke an die Zierenberger für ihr 1:0 gegen Reichensachsen! Das war heute ein echtes Kack-Spiel gegen einen spielerisch limitierten, aber robusten Gegner, gegen den unseren Junglöwen ziemlich wenig eingefallen ist.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1656
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von J.R. » 24. Aug 2022, 23:48

Kackspiel trifft es auf den Punkt und wenn ich sehe das Reichensachsen verliert ist es noch umso kackiger. Wir könnten drei Punkte vorne sein, aber gut, so Spiele sind möglich. Wir verlieren sie halt nicht, wobei am nächsten Sonntag gegen Heiligenrode wird das nochmal eine richtige Schippe fetter. Ich hoffe das wir da personell besser aufgestellt sein werden, Romeo Asare von Anfang an und mit etwas Glück auch wieder mit Mate Mustapic, der hat mir heute schon mächtig gefehlt. Die Jungs von den Flügeln sind heute leider sehr blaß geblieben, sehr fahrig und ungenau im Passspiel, zu leichte Ballverluste. Auch im Sturm wurde nicht so konsequent auf Abschluss gespielt wie man es sonst so gewohnt ist. Der Punktgewinn für Fortuna war verdient, die haben sich mit allem was sie hatten reingeworfen und waren auch mit der richtigen Einstellung angereist. Aber was solls, am Ende ist ja noch nichts passiert und mit einem Sieg in Heiligenrode bleiben wir dann auch verdient vorne, wobei das verdammt schwer werden wird. Letzte Saison haben sie uns die Punkte für den Aufstieg genommen und es wäre schön wenn wir das diesmal verhindern könnten.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 5822
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 25. Aug 2022, 08:40

Ich meine da sollte als späte Revanche ein Auswärtssieg her!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten