KSV droht bei Nicht-Aufstieg RL West in der Saison 2009/10

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
KSV-OLDIE
Beiträge: 140
Registriert: 1. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Nordhessen

KSV droht bei Nicht-Aufstieg RL West in der Saison 2009/10

Beitrag von KSV-OLDIE » 19. Mai 2009, 22:10

aus der HNA Online:

KSV droht bei Nicht-Aufstieg die Regionalliga West

Auswirkungen auf nordhessische Spielklassen durch Aschaffenburgs Rückzug

Kassel. Natürlich sind diese Gedankenspiele nur theoretischer Natur: Schließlich soll für den Fußball-Regionalligisten KSV Hessen Kassel am Ende der Saison nur eines stehen: Der Aufstieg in die Dritte Liga. Was dann in der Regionalliga passiert, das würde die Löwen nicht interessieren.

Sollte es aber nicht klappen, sollte der KSV das Duell um Platz eins mit dem FC Heidenheim verlieren, dann dürften auf den Klub gravierende Änderungen zukommen. Den Hessen droht nämlich der Westen. "Wir gehen davon aus, dass wir in der kommenden Saison in der Westgruppe spielen würden", sagt der KSV-Vorsitzende Jens Rose.

Der Grund findet sich eine Liga höher. Vor dem letzten Spieltag stehen die Stuttgarter Kickers als Absteiger fest, Wacker Burghausen besitzt in der dritten Liga nur noch theoretische Möglichkeiten auf den Klassenerhalt, und der VfR Aalen, derzeit Drittletzter müsste auswärts in Unterhaching gewinnen, das seinerseits noch um eine Minimalchance auf den Aufstieg kämpft. Es sieht also so aus, als sollten alle drei Absteiger der Dritten Liga in der Süd-Staffel der Regionalliga landen. Deren Spielleiter Günter Seith erklärt, was dann passieren würde: "Es wird deshalb keine zusätzlichen Absteiger geben, sondern wir müssten Clubs umgruppieren."

Der KSV galt aufgrund der geografischen Lage bereits vor dieser Spielzeit als Kandidat für die Weststaffel. Wirklich gefallen würde ihm das nicht. "Da gibt es zwar attraktive Gegner", sagt Rose, "aber durch die vielen starken zweiten Mannschaften ist die Liga viel schwerer einzustufen." Derzeit liegen dort mit Dortmund, Kaiserslautern, Köln und Mainz in der Tabelle vorn. Traditionsvereine wie Rot-Weiß Essen und Preußen Münster, mit deutlich höherem Etat ausgestattet, dümpeln im Mittelfeld.

Vor dem Saison-Endspurt - am Samstag erwartet der KSV den TSV 1860 München II im Auestadion - kommt den Löwen auch die neue Situation im Abstiegskampf nicht entgegen. Der ist nach dem Rückzug von Aschaffenburg praktisch entschieden. "Der Drittletzte profitiert davon", bestätigt Günter Seith. Neben der Viktoria steht Unterhaching als Absteiger fest, Großbardorf hat kaum noch Chancen. Die Reserve des Karlsruher SC aber ist praktisch gerettet - und die spielt am vorletzten Spieltag ausgerechnet gegen Spitzenreiter Heidenheim und muss sich nun nicht mehr so ins Zeug legen.
ROT UND WEISS EIN LEBEN LANG - NUR DER KSV - TRADITION VERPFLICHTET !!!

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: KSV droht bei Nicht-Aufstieg RL West in der Saison 2009/10

Beitrag von Lokalmatador » 19. Mai 2009, 22:54

Ich halte ehrlich gesagt auch die Nord-Gruppe nicht für unrealistisch (es sei denn Bremen II steigt noch ab, was ich aber nicht glaube).

Auch Aufsteiger Saarbrücken bzw. Mannheim sind Kandidaten für den Westen. Attraktiver wäre die West-Gruppe für uns in jedem Fall und der Aussage von unserem Präsi kann ich auch nur bedingt zustimmen. Habe durch meinen derzeitigen Wohnort das ein oder andere Spiel (u.a. auch von den Amateur-Mannschaften) der West-Gruppe im Laufe der Saison gesehen und muss sagen: Bei allen Spielen wäre der KSV wohl als Sieger vom Platz gegangen.

Aber, ist auch eigentlich egal, da nach dem 34.Spieltag der KSV auf Platz 1 stehen wird :wink: !
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

KSV-OLDIE
Beiträge: 140
Registriert: 1. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Nordhessen

Re: KSV droht bei Nicht-Aufstieg RL West in der Saison 2009/10

Beitrag von KSV-OLDIE » 19. Mai 2009, 23:04

Lokalmatador hat geschrieben:
Aber, ist auch eigentlich egal, da nach dem 34.Spieltag der KSV auf Platz 1 stehen wird :wink: !

So soll und wird es sein und nicht anders :lol:
ROT UND WEISS EIN LEBEN LANG - NUR DER KSV - TRADITION VERPFLICHTET !!!

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: KSV droht bei Nicht-Aufstieg RL West in der Saison 2009/10

Beitrag von Shooter » 19. Mai 2009, 23:10

Ich sage dazu mal gar nichts. Hoffe auf den Aufstieg und wenn nicht - dann ist es seit längerem ein offenes Geheimnis, das ich persönlich seit jeher die West-Gruppe bevorzuge. 8)
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Schnurz
Beiträge: 1022
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: KSV droht bei Nicht-Aufstieg RL West in der Saison 2009/10

Beitrag von Schnurz » 20. Mai 2009, 01:44

Moin!

Immer vorausgesetzt es bleibt derzeit alles so wie es ist, d.h. wir bleiben Zweiter und die drei Südligisten steigen ab, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der KSV in den Westen verschoben wird. Unter geographischen Gesichtspunkten wartet dann der Nordosten auf uns und damit winken Spiele gegen Magdeburg, Halle, Oldenburg bzw. Goslar. Das hört sich genauso attraktiv an wie RWE und Preußen Münster. Machen wir es uns einfach und steigen schlicht und ergreifend auf, dann müssen wir daran keine Gedanken verschwenden.

schnurz

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: KSV droht bei Nicht-Aufstieg RL West in der Saison 2009/10

Beitrag von MW » 20. Mai 2009, 10:19

Ich denke mal mit "glauben" hat die Einteilung der Staffeln nix zu tun.Wenn ein Jens Rose sich gegenüber der Presse so äußert,dann wird er schon klare Signale seitens des Verbandes erhalten haben.Die Formulierung "gehen davon aus" lässt höchstens Rückschlüsse auf eine minimale Restunklarheit zu.Zur Stärke der Staffeln kann ich nicht viel sagen,da ich bisher nur Südspiele gesehen habe.Allerdings finde ich die Dominanz der Reservetruppen im Westen schon beängstigend.Und die Spiele der 3.Liga,die ich sehen konnte,machen mir auch schon etwas Angst, was das Spieltempo angeht.Waren allerdings zumeist Topspiele,läßt also auch keinen seriösen Rückschluss zu.

Sollte uns aber,da stimme ich mit allen Vorpostern überein,erstmal egal sein.Schließlich wollen wir ja in die 3. Liga!

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: KSV droht bei Nicht-Aufstieg RL West in der Saison 2009/10

Beitrag von Reiherwälder » 20. Mai 2009, 14:04

Selbstverständlich spielen wir im Fall der Fälle RL West, ich weiss nicht so recht, was es da zu spekulieren gibt. Aalen, Stuttgart oder Burghausen kann man wohl kaum in Nord oder West stecken.

Ich finde das ausgesprochen positiv. So stark, dass man von einer "Bedrohung" sprechen kann, ist die RL West nun wirklich nicht. Da spielt Lautern II um den Aufstieg mit, die Thekentruppe unserer ersten RL-Saison. Die angeblich stärkeren Teams wie Essen oder Trier gehen am Stock und können sich auch keine finanziellen Sprünge erlauben. Desweiteren verlässt vss. mit Dortmund II die stärkste Mannschaft die Liga, Nachrücker von oben gibt es nicht.

Schwer wird es sowieso überall, in der RL West sehe ich aber die höchsten Chancen für uns. Vorausgesetzt man schafft es den Kader vielleicht noch ein Stückchen besser zu machen.

Netter Nebeneffekt: Viele Auswärtsspielorte sind in ca. 2 Stunden erreichbar.

Wenn Aalen tatsächlich runterkommt, würde das genau dieselbe Schisse wie mit Heidenheim diese Saison. Wahrscheinlich sogar noch krasser.

Nein danke! :-?

mika
Beiträge: 836
Registriert: 28. Nov 2006, 18:33

Re: KSV droht bei Nicht-Aufstieg RL West in der Saison 2009/10

Beitrag von mika » 20. Mai 2009, 15:14

Lokalmatador hat geschrieben:Ich halte ehrlich gesagt auch die Nord-Gruppe nicht für unrealistisch (es sei denn Bremen II steigt noch ab, was ich aber nicht glaube).
So sieht es aus. Sollten drei Mannschaft gen Süden absteigen wäre folgendes denkbar:
Mannheim ---> West
Kassel ---> Nord
Da wir mit Abstand die nördlichsten sind.

Lokalmatador hat geschrieben: Aber, ist auch eigentlich egal, da nach dem 34.Spieltag der KSV auf Platz 1 stehen wird :wink: !
So sieht das aus. Das ist unser Jahr. Nich wahr sam? Man denke an Samstag und die Worte.

Antworten