KSV droht bei Nicht-Aufstieg RL West in der Saison 2009/10

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: KSV droht bei Nicht-Aufstieg RL West in der Saison 2009/10

Beitrag von Eckart Lukarsch » 15. Jun 2009, 10:39

Allen "Nord- und Westzugehörigkeitsbefürwortern" verbleibt übrigens noch ein Fünkchen Hoffnung.
Es liegt derzeit noch keine Bestätigung vom Regionalliga-Ausschuss und der Liga-Leitung vor. Und solange die nicht vorliegt, ist es nicht offiziell. Die HNA hat in diesem Punkt möglicherweise etwas vorschnell berichtet.

Aus diesem Grund wird die Ligazugehörigkeit zur Süd auch noch nicht hier auf der Homepage von Vereinsseite publiziert.


Grüße von Ecki :)
Bild

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: KSV droht bei Nicht-Aufstieg RL West in der Saison 2009/10

Beitrag von Schlagge » 15. Jun 2009, 12:52

Interessantes Posting, Ecki. Hat mich schon etwas stutzig gemacht, dass noch nichts auf der Startseite stand.
Na dann dürfen wir ja doch noch hoffen, in eine andere Himmelsrichtung fahren zu können. Aber ich denke, dass es bei der Süd bleiben wird.
Aber lassen wir uns mal überraschen.

Edit:
In der HNA stand:
Eigentlich sollte die Entscheidung zur Gruppeneinteilung erst Anfang Juli getroffen werden. Nun aber entschied sich das DFB-Präsidium schon gestern. Es habe keinen Grund mehr gegeben, länger zu warten. Nachdem sich die Zahl der Drittliga-Absteiger in den Süden durch den freiwilligen Rückzug Emdens von drei auf zwei verringert hatte, musste nur noch ein Südklub umgruppiert werden. Die Wahl fiel auf Mannheim.
Komisch, auch auf der DFB-Homepage steht nichts davon. Wo hat die HNA die Info her, dass sie sich so sicher sind? Sehr verwirrend. Aber wie schon erwähnt: Lassen wir uns überraschen.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

Dirk Steinbach
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: KSV droht bei Nicht-Aufstieg RL West in der Saison 2009/10

Beitrag von Dirk Steinbach » 15. Jun 2009, 15:24

Wie DPA gerade meldet, ist es nun amtlich:

Frankfurt/Main - Nach dem Verzicht von Kickers Emden auf
einen Startplatz in der Regionalliga hat der Deutsche Fußball-Bund
(DFB) den freigewordenen Platz an Türkiyemspor Berlin vergeben. Die
Berliner bleiben damit trotz ihres sportlichen Abstieges in der
Regionalliga Nord, teilte der DFB am Montag mit. Kickers Emden hatte
sich aus finanziellen Gründen für einen Rückzug aus der 3. Liga und
einen Neuanfang in der fünftklassigen Oberliga entschieden.

Zudem beschloss das Präsidium des Verbandes auf Antrag des
Spielausschusses, dass Waldhof Mannheim in der kommenden Spielzeit in
der West-Staffel antritt. Hessen Kassel wird dagegen auch in der
Saison 2009/10 in der Regionalliga Süd spielen.



Damit sieht die Regionalliga Süd so aus:

VfR Aalen (A)
Stuttgarter Kickers (A)
Hessen Kassel
Eintracht Frankfurt II
1. FC Nürnberg II
TSV 1860 München II
SSV Ulm 1846
SC Pfullendorf
SV Wehen Wiesbaden II
Eintracht Bamberg
SpVgg Greuther Fürth II
SSV Reutlingen
SC Freiburg II
Darmstadt 98
Karlsruher SC II
SpVgg Weiden (N)
SG Sonnenhof Großaspach (N)
Bayern Alzenau (N)


Zum Vergleich die anderen beiden Ligen:

Regionalliga Nord:

Hallescher FC
SV Babelsberg 03
1. FC Magdeburg
VfL Wolfsburg II
Hannover 96 II
Chemnitzer FC
VfB Lübeck
FC Oberneuland Bremen
Hansa Rostock II
SV Wilhelmshaven
Hertha BSC II
Hamburger SV II
VFC Plauen
Türkiyemspor Berlin
Tennis Borussia Berlin (N)
ZFC Meuselwitz (N)
Goslarer SC (N)
FC St. Pauli II (N)


Regionalliga West:

1. FC Kaiserslautern II
1. FC Köln II
Preußen Münster
FSV Mainz 05 II
Bor. Mönchengladbach II
Rot-Weiss Essen
SC Verl
Bayer Leverkusen II
SF Lotte
SV Elversberg
Eintracht Trier
VfL Bochum II
FC Schalke 04 II
Wormatia Worms
SV Waldhof Mannheim
Bonner SC (N)
Fortuna Düsseldorf II (N)
1. FC Saarbrücken (N)

Sebastian
Beiträge: 337
Registriert: 19. Jun 2006, 13:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: KSV droht bei Nicht-Aufstieg RL West in der Saison 2009/10

Beitrag von Sebastian » 15. Jun 2009, 17:07

Der kicker hingegen meldet, dass das noch nicht fix ist:

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... el/510190/
ヘッセン・カッセル

luQ
Beiträge: 262
Registriert: 6. Mär 2008, 23:10

Re: KSV droht bei Nicht-Aufstieg RL West in der Saison 2009/10

Beitrag von luQ » 15. Jun 2009, 17:15

Sebastian hat geschrieben:Der kicker hingegen meldet, dass das noch nicht fix ist:

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... el/510190/
Da ist auch noch nix offiziell... Mag sein, dass der DFB die Einteilung bereits beschlossen hat aber solange die das nicht offiziell verkünden, sind "Änderungen vorbehalten"

Da sieht man mal, welche Qualität die HNA hat...

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: KSV droht bei Nicht-Aufstieg RL West in der Saison 2009/10

Beitrag von Eimer » 15. Jun 2009, 17:25

Es ist doch längst fix!!!

Steht alles auf der DFB-Startseite!
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&t ... i4[cat]=83

Die HNA ist sicherlich nicht die seriöseste Zeitung der Welt, in diesem Fall haben sie aber offensichtlich vernünftig und gut informiert berichtet.

goldenbox
Beiträge: 350
Registriert: 6. Mär 2008, 19:59
Wohnort: zu hause

Re: KSV droht bei Nicht-Aufstieg RL West in der Saison 2009/10

Beitrag von goldenbox » 15. Jun 2009, 17:29

... dann muß ick wohl alle auswärtsspielübernachtungsanfragen absagen... schade, hatte ich doch gehofft, die fast besten rot-weissen in berlin sehen zu können...
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: KSV droht bei Nicht-Aufstieg RL West in der Saison 2009/10

Beitrag von MW » 15. Jun 2009, 17:29

luQ hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Der kicker hingegen meldet, dass das noch nicht fix ist:

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... el/510190/
Da ist auch noch nix offiziell... Mag sein, dass der DFB die Einteilung bereits beschlossen hat aber solange die das nicht offiziell verkünden, sind "Änderungen vorbehalten"

Da sieht man mal, welche Qualität die HNA hat...
Auf jeden Fall bessere als du! Mit Medien muß man nämlich umzugehen wissen.Die HNA hat lediglich geschrieben, das sie es in Erfahrung gebracht hat.Wie und woher ist ihre Sache und wasserdicht ist es obendrein.Wenn eine Zeitung sowas erst melden würde, wenn es längst jeder weiß bzw. nicht selbst recherchieren würde,machte sie ein einen schlechten Job.Jeder war neugierig,die HNA hat's rausgefunden!Nur weil vielen das Ergebnis nicht passt,muß man da nicht unsachlich werden.
Aber schon früher wurde der Überbringer schlechter Nachrichten gern gehängt.......

Und was hast du eigentlich an dem Satz des Bildjournlisten Dirk Steinbach nicht verstanden,wenn er schreibt: So eben meldet dpa....... :roll:

Antworten