Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Punkrock_KSV
Beiträge: 22
Registriert: 27. Jun 2023, 13:44
Wohnort: KS- Harleshausen

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Punkrock_KSV » 2. Jul 2023, 11:05

Als auswärts oder 3.Trikot ist das Leibchen sicherlich ok. Glaube auch nicht, dass dies das Heimtrikot sein wird....

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Bernd RWS 82 » 2. Jul 2023, 11:17

Nicht okay!!!
In der Satzung stehen die Farben ROT/WEISS/SCHWARZ als Vereinsfarben! Dies kann nur durch die Mitglieder (bei einer JHV) über eine Satzungsänderung, oder durch den üvergeordneten Verband geändert werden!! :o :o :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von esteban » 2. Jul 2023, 11:18

Klasse Trikot. Signalisiert dem Gegner sofort: der KSV ist on 🔥.
8)
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Stehplatznörgler
Beiträge: 589
Registriert: 20. Mär 2004, 23:28

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Stehplatznörgler » 2. Jul 2023, 11:19

Mich ärgert es ja gerade so sehr, weil an einer so einfachen Stellen immer wieder Potenzial verschenkt wird. Ich probiere es deshalb nochmal konstruktiver:

Klar kann ich an jede Sache nach dem Motto von Matz und Schnurz ran gehen und sagen: "Schlimmer geht immer" und Sachen abnicken, die mir nicht passen. Die Beispiele aus der Bundesliga und dem internationalen Fußball hinken noch zusätzlich. Der KSV ist kein global player, der sich gerade anschickt in anderen Weltregionen kids ausm Web 2.0 für den Trikotkauf zu begeistern. Das ist zumindest das Argument für ausgefallene Trikots. Der KSV könnte als Gegenentwurf "regional, bodenständig..." punkten und verspielt es dann beim Marketing genau an so einfachen Stellen wie dem Trikot. Wenn man mal wieder ein Trikot an den Start bringen würde, das Fans auch gerne außerhalb des Stadions tragen, wären hohe Verkaufszahlen vielleicht ja auch ein zusätzliches Argument für einen Trikotsponsor...

Es gibt übrigens auch aus den höheren Ligen andere Beispiele: Stuttgart läuft seit Jahr und Tag mit dem roten Brustring auf und es wäre mir neu, dass sie Absatzprobleme beim Trikotverkauf haben. Viele Vereine haben sich von den Farbexperimenten verabschiedet und es gibt hier und da immer wieder auch ein Retro-Revival. Wenn man unbedingt will, liefert das Dritt- oder ein Spezialtrikot genug Anlass, um sich mal auszutoben.

Ich erinnere mal daran, dass das Trikot aus der Abstiegssaison in der Regionalliga auch deshalb ein Kassenschlager war, weil es an die Raiffeisentrikots erinnert hat. Wir hatten gerade ein Vereinsjubiläum. Im Herbst feiern wir 70 Jahre Auestadion. Warum werden solche Ereignisse nicht genutzt, um über ein Trikot an die Vereinsgeschichte zu erinnern? Wenn man sich austoben will: Die Saison startet mit dem Zisselwochenende. Warum nicht ein Sondertrikot zum Zissel mit starkem Stadtbezug? Das können die Ehrenamtlichen im Verein nicht leisten? Dann holt die Fans mit an den Tisch und wenn keiner kommt, gibt's auch keine Rechtfertigung zum Meckern...

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Bernd RWS 82 » 2. Jul 2023, 11:24

esteban hat geschrieben: 2. Jul 2023, 11:18 Klasse Trikot. Signalisiert dem Gegner sofort: der KSV ist on 🔥.
8)
Sehe du hast den Sinn verstanden!? :roll:

ES GEHT DOCH NICHT UM DAS AUSSEHEN DER TRIKOTS. ES GEHT UM DIE FARBAUSWAHL - DIE IN DER VEREINSSATZUNG - DURCH DIE MITGLIEDER FESTGELEGT WORDEN IST!!!

Das man vielleicht mal ein(ige) Fan(s) mit an der Planung für das neue Trikot mit einbezogen hätte, wäre eine klasse Wertschätzung gewesen! Wäre und hätte...

Block 30 hat jedenfalls ein tolles Retro Trikot zum Vereinsjubiläum hin bekommen!! 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

LeKoS
Beiträge: 47
Registriert: 9. Apr 2023, 01:02

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von LeKoS » 4. Jul 2023, 17:43

Mir gefällt das Trikot mit dem Organe überhaupt nicht, ist jedoch Geschmacksache.. Da das letzte Trikot weiß war und in den letzten Jahren eigentlich immer beim Heimtrikot jedes Jahr zwischen rot und weiß abgewechselt wurde, kann es gut sein, dass das rot/orangene Trikot das neue Heimtrikot wird. Finde ich schade, da ich mir eher was schlichtes gewünscht hätte… ist aber wie gesagt nur mein persönlicher Geschmack🤷🏻‍♂️

Bigmat 1972
Beiträge: 106
Registriert: 11. Okt 2022, 00:24

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von Bigmat 1972 » 4. Jul 2023, 19:07

Müssen wohl abwarten, wenn das neue Trikot vorgestellt
wird.incl.neuen hauptsponsor

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von marinho » 9. Jul 2023, 22:59

esteban hat geschrieben: 2. Jul 2023, 11:18 Klasse Trikot. Signalisiert dem Gegner sofort: der KSV ist on 🔥.
8)
Genau, und gerade das gefällt mir. Dazu eine Spielweise wie heute in der ersten Spielhälfte - und alle sind glücklich, vielleicht sogar die „eigentlich pures rot-Forderer“.😉
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten