Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Beitrag von Reiherwälder » 8. Sep 2013, 11:01

Ich stehe Baunatal neutral bis wohlwollend gegenüber und hoffe, dass die nochmal die Kurve kriegen und sich am Saisonende erhobenen Hauptes verabschieden können. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man denen etwas schlechtes wünschen kann. Sie vertreten die nordhessische Region genau wie der große Nachbar. Man schaue sich nur die Geburts- und Wohnorte der Spieler an. Das sind fast alles Kasseler Jungs. Unsere zusammengewürfelte Truppe aus Nord- und Südwestdeutschland kommt dagegen nicht ganz so heimatlich daher. Wie kann ich denn da "Kühe, Schweine, Baunatal" brüllen? Gut, der alte Nebe ist sicherlich streitbar, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der einen Groll gegen uns hegt. Dafür ist der dann doch zu oft Gast im Auestadion.

Über das bislang tölpelhafte Auftreten auf dem Platz kann man diskutieren, aber man darf es mit der Häme auch nicht übertreiben. Wenn es hier so weitergeht, haben wir irgendwann auch Zustände wie in Baunatal, wo beim Training die halbe Mannschaft wegen Arbeit, Studium etc. fehlt. und dann am Wochenende eben die entsprechenden Resultate bei rauskommen, wenn es gegen Mannschaften geht, die 2x täglich professionell trainieren.

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Beitrag von Gazza » 8. Sep 2013, 13:19

Es wird sicherlich das ein oder andere Spiel geben, bei dem wir froh sind, dass Baunatal da gewinnt oder zumindest einen Punkt mitnimmt, nämlich dann, wenn es gegen unsere direkte Konkurrenz geht.

Mit dem 3:0 beim OFC gab es die Situation in dieser Saison auch schon mal. Ich halte nichts von diesem "Aushängeschild in der Region"-Gequatsche, sehe das aber ganz pragmatisch: Solang wir nach 2 Spielen 6 Punkte gegen die geholt haben und Baunatal den anderen was wegnimmt, sind sie ein gern gesehener Liga-Konkurrent. Jedenfalls mehr als z.B. Pfullendorf weil es a) weiter weg ist und b) für uns da weiß der Geier warum nichts zu holen gibt. :-?

Wie der Klassenerhalt mit dem Kader gelingen soll, ist mir aber auch ein Rätsel. Hätte einer unserer Ex-Spieler aus dem Kader das Format für Regionalliga gehabt, wäre er noch bei uns. Verstärkungen gab es mit Ausnahme von Riske nicht und Leute wie Hanske war meines Erachtens in unserer Zweiten damals schon mehr Unsicherheits- als Sicherheitsfaktor. Ich drücke ihnen die Daumen für den Klassenerhalt - glaube aber nur dass es klappt, wenn andere Mannschaften zwangsabsteigen müssen.


Aber mal was ganz anderes, weiß gar nicht, ob hier schon drüber berichtet wurde:

David Senghore spielt jetzt in der Kreisoberliga Hersfeld-Rotenburg beim ESV Weiterode.
An der Spitze der neuen Spieler steht der Name von David Senghore. Der Mittelfeldakteur, der nach seiner Zeit im Internat des FC Bayern München durchweg höherklassig kickte, stand zuletzt im Kader des Regionalligisten KSV Hessen Kassel. „David ist in der Lage, unserem Spiel mehr Struktur zu verleihen. Darin lag in der letzten Runde vielleicht eine unserer Schwächen“, sagt Rexroth.
http://www.hna.de/sport/amateurfussball ... 28562.html
- love football, hate racism! -

marinho
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Beitrag von marinho » 9. Sep 2013, 14:15

Gazza hat geschrieben:Es wird sicherlich das ein oder andere Spiel geben, bei dem wir froh sind, dass Baunatal da gewinnt oder zumindest einen Punkt mitnimmt, nämlich dann, wenn es gegen unsere direkte Konkurrenz geht.

Mit dem 3:0 beim OFC gab es die Situation in dieser Saison auch schon mal. Ich halte nichts von diesem "Aushängeschild in der Region"-Gequatsche, sehe das aber ganz pragmatisch: Solang wir nach 2 Spielen 6 Punkte gegen die geholt haben und Baunatal den anderen was wegnimmt, sind sie ein gern gesehener Liga-Konkurrent. Jedenfalls mehr als z.B. Pfullendorf weil es a) weiter weg ist und b) für uns da weiß der Geier warum nichts zu holen gibt. :-?

Wie der Klassenerhalt mit dem Kader gelingen soll, ist mir aber auch ein Rätsel. Hätte einer unserer Ex-Spieler aus dem Kader das Format für Regionalliga gehabt, wäre er noch bei uns. Verstärkungen gab es mit Ausnahme von Riske nicht und Leute wie Hanske war meines Erachtens in unserer Zweiten damals schon mehr Unsicherheits- als Sicherheitsfaktor. Ich drücke ihnen die Daumen für den Klassenerhalt - glaube aber nur dass es klappt, wenn andere Mannschaften zwangsabsteigen müssen.


Aber mal was ganz anderes, weiß gar nicht, ob hier schon drüber berichtet wurde:

David Senghore spielt jetzt in der Kreisoberliga Hersfeld-Rotenburg beim ESV Weiterode.
An der Spitze der neuen Spieler steht der Name von David Senghore. Der Mittelfeldakteur, der nach seiner Zeit im Internat des FC Bayern München durchweg höherklassig kickte, stand zuletzt im Kader des Regionalligisten KSV Hessen Kassel. „David ist in der Lage, unserem Spiel mehr Struktur zu verleihen. Darin lag in der letzten Runde vielleicht eine unserer Schwächen“, sagt Rexroth.
http://www.hna.de/sport/amateurfussball ... 28562.html
Schade, bei dem "Werdegang" (zumindest bis er zum KSV kam) hätte ich ihm schon eine höhere Liga zugetraut
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Beitrag von Shooter » 9. Sep 2013, 23:39

Torschützenliste des 1.FC Schwalmstadt nach acht Spieltagen, da finden sich u.a.:

Patrick Herpe 5 Tore
Steven Preuss 3 Tore
Sefa Cetinkaya 1 Tor
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Beitrag von Fiesel » 13. Sep 2013, 11:08

Wolf übernimmt bei Wacker Burghausen
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ausen.html

Herzlichen Glückwunsch Uwe Wolf und alles Gute bei dieser sicherlich nicht ganz leichten Aufgabe.

Stefan F.
Beiträge: 291
Registriert: 13. Jul 2011, 22:07
Wohnort: Hamburg

Re: Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Beitrag von Stefan F. » 13. Sep 2013, 11:36

Fiesel hat geschrieben:Wolf übernimmt bei Wacker Burghausen.
Super! Das freut mich für ihn!
Stefan

Dr. Mabuse
Beiträge: 972
Registriert: 20. Apr 2012, 11:24
Wohnort: Chassella

Re: Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Beitrag von Dr. Mabuse » 13. Sep 2013, 11:50

hamburgerjung hat geschrieben:
Fiesel hat geschrieben:Wolf übernimmt bei Wacker Burghausen.
Super! Das freut mich für ihn!
Schließe mich an. Alles Gute und viel Erfolg Uwe. Auf das du den Klassenerhalt schaffst und wir uns dann nächstes Jahr wieder sehen in Liga 3

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Sep 2013, 12:29

Alles gute uwe wolf. Man sieht sich im leben immer zwei mal!!
Hoffentlich :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten