Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von Bernd RWS 82 » 27. Mai 2023, 06:37

Sportlich weine ich Max eine dicke Träne hinterher. Nach meiner Info hat er sich beruflich zum Abgang entschieden. Allerdings finde ich es mehr als schwach, vom Trainer, wenn er heute nicht spielt. :o
Auch ich habe das Gefühl das er ausgebotet worden ist, aber wer weiß das schon!? Fakt ist das die "Trennungswurst" immer 2 Seiten hat! :o
Vielleicht unterschreibt ja Marlon doch noch einen Vertrag bei uns, wenn er finanziell nix besseres findet!? Dasselbe hoffe ich bei Pululu.....da weiß man was man bekommt! 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von onkel_bert » 27. Mai 2023, 07:14

bannedfromthepubs hat geschrieben: 26. Mai 2023, 23:28 Wer war deiner Meinung nach die treibende Kraft hinter der Kaltstellung des Torwarts? Trainer Damm oder Torwarttrainer Gibhardt? Ich hatte als Zuschauer im Auestadion den Eindruck, dass der Torwarttrainer andere "Lieblinge" beim Warmmachen zu haben schien.
Ich muss zugeben das ich ich mir diese Frage so nie gestellt habe, hätte auch keinerlei Vermutung diesbezüglich. Wenn ich es mal ins Stadion schaffe sind die Keeper meistens schon warm und beim Umziehen. Ich könnte mir aber vorstellen dass außer dem Trainerteam noch andere Personen die Aufstellung beeinflussen könnten.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von Bernd RWS 82 » 27. Mai 2023, 07:21

Ganz bestimmt wird Skiby seine Eindrücke an Damm weitergeben!!Der Trainer entscheidet aber letztendlich!! :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von bannedfromthepubs » 27. Mai 2023, 21:03

Cramer: "Die Liga wird nicht einfacher nächste Saison."
https://youtu.be/izfwegcYZPg?t=808

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von esteban » 29. Mai 2023, 06:48

Rückblick Saison 2008/09:
Am 29. Spieltag gab man nach einer 1:0 Niederlage in Pfullendorf die Tabellenspitze an den FC Heidenheim ab und hetzte diesem Klub bis zum letzten Spieltag hinterher. Mit dem besten Torverhältnis der Liga fehlte am Ende ein Punkt (bzw. ein Tor zum Unentschieden in Pfullendorf) zum Aufstieg in den Profifussball.
Hinter dem KSV liefen seinerzeit die heutigen Drittligisten Mannheim und Ulm sowie Bundesligist Darmstadt ein. Die Zuschauertabelle wurde mit weitem Abstand angeführt. 4.300 Interessierte pilgerten durchschnittlich pro Spieltag ins Stadion…

Kommt so eine Chance nochmal wieder ?
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Schnurz
Beiträge: 1012
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von Schnurz » 29. Mai 2023, 10:30

Das war die Spielzeit, in der das Offensivtrio aus Ochs, Torniporth und Bauer bestand, in der am 1. Mai gegen Nürnberg-2 über 11.000 Zuschauer ins Stadion pilgerten.

Mir ganz persönlich fehlt die Fantasie, dass sich dergleichen noch einmal wiederholen könnte, zumal man befürchten müsste, dass selbst im Erfolgsfall die Mannschaft dann durch finanzstarke höherklassigere Konkurrenz gefleddert werden würde. Die finanziellen Möglichkeiten der anderen sind einfach viel zu weit weg...

Aber, auch Luton Town hat in diesem Jahr in der Championship bewiesen, dass Unmögliches möglich werden kann...

Matz Nochtgren
Beiträge: 2285
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von Matz Nochtgren » 29. Mai 2023, 11:21

Erst das nervenaufreibende Saisonfinale des KSV und gestern das HSV-- Drama...bis August bitte kein Fuball mehr ...nach der Religation gegen Stuttgart....

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von Reiherwälder » 29. Mai 2023, 15:43

esteban hat geschrieben: 29. Mai 2023, 06:48 Kommt so eine Chance nochmal wieder ?
Kommt drauf an, ob sich die Südwest-Vertreter in Liga 3 weiter so stark präsentieren, wie die letzten zwei Jahre. Je weniger von dort wieder runterkommt, desto größer unsere Chancen. Wir hätten aber auch so glänzende Möglichkeiten, wenn wir gerade die vermeintlich leichten Spiele souveräner bestreiten würden. Gegen die Mannschaften hinter uns in der Tabelle (Freiberg, Aalen, Worms, Koblenz & Trier) haben wir von 30 möglichen Punkten ganze 7 geholt....

Antworten