Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Shooter
Beiträge: 1488
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von Shooter » 22. Mai 2023, 09:08

Bin mal gespannt, wieviele von den Abgängen überhaupt ersetzt werden, Kader soll ja verkleinert werden. Wenn ich die Elf Abgänge zugrundelege, würde ich nur mit 5, 6 Neuen rechnen, und davon werden wohl zwei Torhüter sein. Kleiner, aber feiner bitte.....
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von esteban » 22. Mai 2023, 09:24

Bigmat 1972 hat geschrieben: 21. Mai 2023, 21:36 Laut HNA von morgen soll das trainerteam vergrößert werden.
Im Gespräch soll Mirko Dickhaut sein.
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 92416.html
"...Von Jens Rose erhielt Damm am Tag nach dem Spiel aber Rückendeckung. „Das Trainerteam bleibt Stand jetzt bestehen. Ja, es wurden Fehler gemacht. Und wegen seiner Trainer-Ausbildung hat Tobias Damm der Mannschaft zu häufig gefehlt. Aber wir haben weiter den Eindruck, dass er die Spieler erreicht“, sagt der KSV-Vorstand..."
"...Welche Funktion der neue Mann bekommen soll, konkretisierte er nicht. Nach Informationen dieser Zeitung könnte es sich bei der möglichen Verstärkung um Mirko Dickhaut handeln , der den KSV Hessen bereits von 2008 bis 2011 trainierte und zwischen 2005 und 2008 für die Löwen als Spieler aktiv war. Zuletzt war Dickhaut als Co-Trainer von Ante Covic bei Hertha BSC im Jahr 2019 angestellt. Die Frage lautet nur, sollten sich diese Informationen bewahrheiten, ob der 52-Jährige auch beim KSV nur Co-Trainer wird..."
Das Vier-Augen-Sehen-Mehr-Als-Zwei-Prinzip: Doppelspitze DD - Damm/ Dickhaut?
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von marinho » 22. Mai 2023, 09:55

Ich würde mich freuen, wenn Dickhaut käme. Aber nur als Co wie Busch kann ich mir nicht vorstellen. Dann müsste es schon eine „Doppel-Trainerlösung“ mit Dickhaut/Damm (in dieser Reihenfolge!) geben - ob Mirko da mitmacht?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

baule peinlich
Beiträge: 483
Registriert: 30. Mär 2005, 15:03
Wohnort: Jungfernkopf

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von baule peinlich » 22. Mai 2023, 12:49

Ich kann nur hoffen, dass da nix dran ist. Habe ein ganz schlechtes Gefühl, wenn ich sehe dass El Presidente wieder in den Vordergrund tritt und alte Seilschaften Früchte tragen sollen. Hat man denn wirklich gar nichts gelernt? Aber gut, warten wir es erstmal ab. Sören Gonther hat da sicher ein Wörtchen mitzureden. Hauptsache es war nicht seine Idee :lol:

Matz Nochtgren
Beiträge: 2285
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von Matz Nochtgren » 22. Mai 2023, 15:06

Och jo...wollen sich 2 Trainer leisten?... scheint ja der Wohlstand ausgebrochen zu sein...

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von Bernd RWS 82 » 22. Mai 2023, 18:49

MUTMAßE und SPEKULIERE mal, das es zu dieser Doppeltrainerspitze nicht kommt. :roll:
Denke auf der Vorstandssitzung in dieser Woche (wie es in der HNA stand) wird sich heraus stellen in welche Richtung der Daumen dann für Damm zeigt. :roll:
Dann (denke ich) wäre Dickhaut bereit zu übernehmen als Chefcoach. In der HNA hat "Good Boy Jens" seine Treue zu Damm betont - "Bad Boy Sören" würde dann das aus verkünden. Alles andere ergibt doch eigentlich gar keinen Sinn!? :o
Lassen wir uns überraschen !
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Sprotte
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von Sprotte » 22. Mai 2023, 19:13

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 22. Mai 2023, 18:49 MUTMAßE und SPEKULIERE mal, das es zu dieser Doppeltrainerspitze nicht kommt. :roll:
Denke auf der Vorstandssitzung in dieser Woche (wie es in der HNA stand) wird sich heraus stellen in welche Richtung der Daumen dann für Damm zeigt. :roll:
Dann (denke ich) wäre Dickhaut bereit zu übernehmen als Chefcoach. In der HNA hat "Good Boy Jens" seine Treue zu Damm betont - "Bad Boy Sören" würde dann das aus verkünden. Alles andere ergibt doch eigentlich gar keinen Sinn!? :o
Lassen wir uns überraschen !
Das sehe ich genauso. Natürlich wird es niemals beide nebeneinander geben. Glaube auch nut entweder oder. Und es stellt sich natürlich die Frage ob Damm überhaupt der richtige ist, um den Weg zur angestrebten weiteren Professionalisierung erreichen zu können. Denke mal genau das werden die Gremien nun genaustens durchleuchten.
Ab jetzt wird alles besser!

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von J.R. » 22. Mai 2023, 19:36

Ich bin mir nicht sicher ob Tobi das überhaupt noch machen will. Wie gesagt, ich fand seine Ansprache zur PK doch sehr im Stil einer Abschiedsrede.
BLOCK 36

Antworten