33. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs Eintracht Trier

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dirk3
Beiträge: 1192
Registriert: 12. Jul 2001, 02:00

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs Eintracht Trier

Beitrag von Dirk3 » 20. Mai 2023, 18:26

Schönes Wetter, schöne Kulisse vor vielen Zuschauern und eine Leistung der Mannschaft in HZ 2, die eine Frechheit ist. Die Mannschaft und das Trainerteam haben es mal wieder geschafft und haben gegen den souveränen Tabellenletzten auf ganzer Linie enttäuscht und mal wieder viele Zuschauer aus dem Stadion gespielt.

Ich kann mich über den Klassenerhalt gar nicht richtig freuen. Danke für nix!

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs Eintracht Trier

Beitrag von marinho » 20. Mai 2023, 18:46

Es ging schon damit los, dass statt Stendera Rakk auflief. Warum?
Eine rätselhaft schlechte zweite Halbzeit, in der Gröteke kräftig mitgeholfen hat, dass Trier mit 3 Punkten nach Hause fährt, nachdem der Drops doch eigentlich nach 45 Minuten gelutscht schien. Falls Sündermann fit war, warum hat er dann heute nicht im Tor gestanden?

Nur gut, dass jetzt erstmal „Auestadion-Pause“ ist.

Ein großes Danke an den FC Homburg, der uns durch sein spätes Siegtor den vorzeitigen Klassenerhalt beschert hat.

Hier muss sich Einiges ändern! Das gilt auch für das Trainerteam. Schade, dass Döringer und Sündermann, der dem KSV einige Punkte festgehalten hat, uns verlassen.
Zuletzt geändert von marinho am 20. Mai 2023, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Matz Nochtgren
Beiträge: 2285
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs Eintracht Trier

Beitrag von Matz Nochtgren » 20. Mai 2023, 19:17

Die 2. Halbzeit war , zum Abschluß der Saison, von der Mannschaft ein echter Schlag in die Fresse für die treuen KSV- Fans. Die Entscheidung Pro Gröteke von Damm, hätte den Verein den Klassenerhalt kosten können.
In der gesamten Saison hat es Damm nicht geschafft, ein erkennbares Spielsystem zu erarbeiten.
Nach oben

andreasm
Beiträge: 387
Registriert: 15. Nov 2008, 00:58
Wohnort: München

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs Eintracht Trier

Beitrag von andreasm » 20. Mai 2023, 20:23

...
Zuletzt geändert von andreasm am 20. Mai 2023, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

andreasm
Beiträge: 387
Registriert: 15. Nov 2008, 00:58
Wohnort: München

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs Eintracht Trier

Beitrag von andreasm » 20. Mai 2023, 20:28

Ach du meine Güte ... 11 Stunden Zugfahrt heute mit soviel Hoffnung auf ein tolles letztes Spiel, was die zurückliegende Saison etwas vergessen lässt ... und nach dem 2:0 und auch noch zur Halbzeitpause war es ja auch quasi angerichtet, noch ein richtig schönes kleines Nichtabstiegsfest zu werden. Und dann spielen wir ohne Not ohne Torwart und mit ungewöhnlich schwacher Defensive. Wiedermal an einem Tabellenletzten gescheitert. Zum wievielten Mal eigentlich? Pirmasens letzte Saison liegt mir immer noch im Magen. Und nun das.

Dennoch, es gilt das Positive zu sehen. Die Verabschiedung der Spieler vor der Partie möchte ich nicht kritisieren. Das war anständig gemeint. Und die, die gehen, haben alle ihre Verdienste, aber sie gehen zu Recht. Michael Glück natürlich nicht, der war (und ist) klasse, aber es war ja klar, dass der zurück in eine höherklassige Liga gehört.

Positiv ist der Klassenerhalt der Löwen - ohne wenn und aber. Alles andere wäre zu deprimierend. Der Verein hat in der Winterpause richtige personelle Entscheidungen bzgl. Verstärkungen getroffen, sonst hätte es sicher nicht gereicht. Es war so schon knapp genug. Sararer gefällt mir zunehmend besser, auch wenn er heute etwas glücklos war. Jones mit zwei Toren heute für KSV-Verhältnisse sensationell. Springfeld mit klasse Vorlagen. Und nach dem Abpfiff ernsthaft gallig, weil es Pfiffe von der Tribüne gab? Naja, vergeben. Der Support aus der Kurve war heute schon sehr gut, muss ich sagen. Auch als es in der zweiten Halbzeit den Bach runterging.

So schade, dass heute soviele Zuschauer enttäuscht wurden. Ich war im Verlauf der zweiten Halbzeit eher verzweifelt als sauer. Hab schon das Drama einer Niederlege in Worms und den Abstieg kommen sehen (nachdem eine Viertelstunde vorher die Löwen zwischenzeitlich 12. der Live-Tabelle waren). Die Mannschaft wollte das Spiel sicher nicht aus der Hand geben. Aber die Mutlosigkeit, Verzweiflung und Harmlosigkeit griff wieder um sich, wie so unzählige Male vorher schon in dieser Saison. Nach dem Anschlusstor von Trier war leider klar, was kommen würde.

Und genau das muss sich in der nächsten Saison ändern. Es braucht ein paar bessere Fußballer, die auch unter (nervlichem) Druck noch cool bleiben können und die anderen mitreißen. Einige Spiele in der Saison waren ja gut, nur zu wenige, und zu oft konnte man sich weder wehren noch anständigen Fußball in der gegnerischen Hälfte spielen.

In der nächsten Saison hoffe ich von den bleibenden Spielern, dass sie sich wieder deutlich verbessern, ich denke vor allem an Durna, Najjer, und so manchen anderen. Freddie Brill darf auch nicht sakrosankt sein; spielerisch ist das nicht mehr wirklich gut. Aber wenn nun ein Umbruch kommt, können sich auch die alten Hasen wieder steigern. Einer darf aber noch gehen, sorry: Gröteke gehört für mich nicht ins Löwentor. Nicht nur wegen heute (aber auch). Natürlich hat auch er schon toll gehalten, aber er strahlt immer wieder Unsicherheit aus. Das gab's beim KSV die letzten 40 Jahre nicht, so einen schwachen Torhüter. Aber es gehören mindestens zwei dazu. Warum nur wurde er heute aufgestellt, wenn Sündermann wieder fit und vorher die Nr. 1 war?

Danke vielmals an Homburg!! Glückwunsch an Ulm - und Aalen mit einem sympathischen Trainer und 9 Punkte Hypothek! Schade für Worms und Trier. Auf eine Neues Löwen!

Ich freu mich sicher schon bald auf die neue Saison (und eine dann sehr neue Mannschaft). Heute aber noch nicht so richtig. Das war heute sooo enttäuschend, Löwen! Natürlich dürft ihr euch aber über den Klassenerhalt freuen!

LeKoS
Beiträge: 47
Registriert: 9. Apr 2023, 01:02

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs Eintracht Trier

Beitrag von LeKoS » 20. Mai 2023, 21:42

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich stolz oder enttäuscht von der Mannschaft sein soll.. Nach einer souveränen 1. Halbzeit so eine schlechte 2. Halbzeit zu spielen ist sehr enttäuschend..Jedoch habe ich Respekt davor, dass die Mannschaft nicht aufgegeben hat obwohl man nach 10 spielen nur 3 Punkte hatte. Eins ist klar so etwas darf nächste Saison nicht passieren, wir dürfen nicht nach 10 Spielen nur 3 Punkte haben. Naja jetzt versuche ich mich aber erstmal trotz der bitteren Niederlage über den Klassenerhalt zu freuen.

Für Trier ist es auch schade, da sie Fan technisch eigentlich immer echt Top waren. Wobei es schon witzig war, dass die Trier Fans heute gesungen haben wir würden mit ihnen absteigen und ein paar Minuten später hat uns Homburg gerettet😂
Vielen dank auch an Homburg!

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs Eintracht Trier

Beitrag von kopfhoch » 21. Mai 2023, 02:28

Nach 2:0 Führung aufhören und den Letzten gewinnen lassen. Was ist das für eine Einstellung? Wieso glaubt man, die Letzten kommen nur, um die Punkte abzuliefern. Was soll dieser Scheiß? Wenn die Spieler keinen Bock haben für den KSV zu spielen, dann sollen sie gehen. Wenn ein Trainer nicht dazu im Stande ist, den Spielern Dampf zu machen, ist er für den Job nicht geeignet.
In Worms würde ich kaum einen Spieler einsetzen, der gestern dabei war. Homburg hat gezeigt, wie es geht, aber hier geht es in dem einen Ohr rein, im anderen ohne Umwege raus. Hat keiner mitbekommen, dass es um den Klassenerhalt ging?
Zum Thema Tabellenletzter:
Damm sagt klipp und klar: „Damit befassen wir uns nicht. Wir haben dazugelernt.
Genau das hätte er tun MÜSSEN! Und eben nichts gelernt hat, weder er noch die Mannschaft aus den letzten 2 Jahren. Zeigt aber, dass er die Mannschaft nicht richtig einschätzen kann.
Mit solch hohlen Sprüchen soll man mich verschonen.
Die Mannschaft hat sich nicht verbessert, eher grottenschlecht geworden und bleibt nur mit unverdientem Dusel in der RL.
Jetzt geht die halbe Mannschaft. Wer soll kommen und wer bezahlt sie ? Man behält den anscheinend schlechtesten Torhüter, kann "Glück"sgriffe nicht halten.
Soll mir jetzt auch keiner kommen und sagen, kommt ins Stadion. Liebe Leute, es waren ca. 3300 Menschen im Stadion, die ihr verarscht habt. Wie vielen hat das wohl gefallen? Richtig: allen. Sie gehören nämlich den anonymen Masochisten an.
In dieser Form, auch wenn Damm einiges für den KSV geschafft hat, mit ihm als Trainer, nebst geringer Aussicht wirklich gute Spieler zu verpflichten, zählen unsere Hauskatzen nächste Saison zu den Abstiegskandidaten 1-3.
Dass die Liga gehalten wurde, hat man anderen zu verdanken, selbst war man dazu überwiegend unfähig. Die Hessenliga hätte man sich nach diesem Auftreten redlich verdient gehabt. Peinlich und für den Verein unwürdig.
Ach ja.Habe ich schon gesagt, dass ich minimal verärgert bin?
Und nun wünsche ich allen einen schönen, friedlichen, angenehmen, freundlichen, ärgerfreien Sonntag. :wink:

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs Eintracht Trier

Beitrag von Bernd RWS 82 » 21. Mai 2023, 08:03

@kopfhoch
Stimme Dir vollkommen zu. Bin immer noch angepisst von der desolaten Vorstellung. Das war für alle Zuschauer ein übler Schlag in die Fresse!!! Die die gestern mal wieder rein geschaut haben, wurden mal wieder bestätigt in ihren sonstigen fernbleiben :evil:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten