Trainer-Thread

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Sollte mit dem Trainer verlängert werden?

Umfrage endete am 7. Mai 2023, 16:41

Ja, auch bei Abstieg
9
35%
Nur bei Klassenerhalt
6
23%
Nein, wir brauchen den Umbruch
11
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Schnurz
Beiträge: 1012
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Trainer-Thread

Beitrag von Schnurz » 2. Mai 2023, 13:58

Ein Glück, dass das Forum so gut versteckt ist und sich hier sowieso nur noch ein paar Ewiggestrige hin verirren.

Was diese Umfrage zur absoluten Unzeit hier soll, fragt sich wohl jeder, der noch einigermaßen klaren Verstandes ist, aber ich räume ein, dass wir alle diesen in dieser Umgebung der Hoffnungs- und Perspektivlosigkeit verlieren oder, wie man sehen muss, bereits verloren haben...

Leute, Leute, Leute!?!

Yogi
Beiträge: 186
Registriert: 29. Jan 2022, 12:08

Re: Trainer-Thread

Beitrag von Yogi » 2. Mai 2023, 17:57

@Schnurz: wir befinden uns nicht in der Unzeit sondern es ist Realtime. Gute Nacht.

Schnurz
Beiträge: 1012
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Trainer-Thread

Beitrag von Schnurz » 2. Mai 2023, 18:33

Kein Kommentar. Sonst kommt wieder die Forenpolizei...

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Trainer-Thread

Beitrag von Reiherwälder » 3. Mai 2023, 08:27

Schnurz hat geschrieben: 2. Mai 2023, 13:58 Ein Glück, dass das Forum so gut versteckt ist und sich hier sowieso nur noch ein paar Ewiggestrige hin verirren.

Was diese Umfrage zur absoluten Unzeit hier soll, fragt sich wohl jeder, der noch einigermaßen klaren Verstandes ist, aber ich räume ein, dass wir alle diesen in dieser Umgebung der Hoffnungs- und Perspektivlosigkeit verlieren oder, wie man sehen muss, bereits verloren haben...

Leute, Leute, Leute!?!
Ich gebe Dir Recht, die Umfrage ist ungewöhnlich. Normalerweise ist ein Trainer mit einem solchen Punkteschnitt wie unserem am 31. Spieltag längst nicht mehr da und die Frage nach einer Verlängerung stellt sich gar nicht. Das solche öffentlichen Diskussionen irgendwie Unruhen bringen, denke ich allerdings nicht. Inzwischen dürfte wohl klar sein, dass auf einen frischen Impuls im Saisonfinale verzichtet und die Runde mit dem aktuellen Trainer zu Ende gespielt wird. Warum sollte die Personalie einen Spieler verunsichern, der selbst nicht weiss, was am 01.07. ist? So geht es ja dem Großteil des Kaders. Aber wer weiss, vielleicht ist auch schon längst alles geregelt und die Katze nur noch nicht aus dem Sack...

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Trainer-Thread

Beitrag von marinho » 3. Mai 2023, 15:29

Reiherwälder hat geschrieben: 3. Mai 2023, 08:27
Schnurz hat geschrieben: 2. Mai 2023, 13:58 Ein Glück, dass das Forum so gut versteckt ist und sich hier sowieso nur noch ein paar Ewiggestrige hin verirren.

Was diese Umfrage zur absoluten Unzeit hier soll, fragt sich wohl jeder, der noch einigermaßen klaren Verstandes ist, aber ich räume ein, dass wir alle diesen in dieser Umgebung der Hoffnungs- und Perspektivlosigkeit verlieren oder, wie man sehen muss, bereits verloren haben...

Leute, Leute, Leute!?!
Ich gebe Dir Recht, die Umfrage ist ungewöhnlich. Normalerweise ist ein Trainer mit einem solchen Punkteschnitt wie unserem am 31. Spieltag längst nicht mehr da und die Frage nach einer Verlängerung stellt sich gar nicht. Das solche öffentlichen Diskussionen irgendwie Unruhen bringen, denke ich allerdings nicht. Inzwischen dürfte wohl klar sein, dass auf einen frischen Impuls im Saisonfinale verzichtet und die Runde mit dem aktuellen Trainer zu Ende gespielt wird. Warum sollte die Personalie einen Spieler verunsichern, der selbst nicht weiss, was am 01.07. ist? So geht es ja dem Großteil des Kaders. Aber wer weiss, vielleicht ist auch schon längst alles geregelt und die Katze nur noch nicht aus dem Sack...
Das könnte durchaus sein!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Trainer-Thread

Beitrag von Dollar » 4. Mai 2023, 00:19

Ich gehe fest davon aus, dass wir (in jedem Falle nach dem Klassenerhalt) mit TD weiter machen werden. Wenn man ihn nicht langfristig halten wollte, dann hätte man ihn doch in der Rückrunde bereits ausgetauscht, damit man noch einen "Trainereffekt" im Abstiegskampf mitgenommen hätte oder nicht?
Gonther wird sich vermutlich ein Bild machen und ich zumindest würde vermuten, dass TD die nächste Saison bekommen wird und sollte es wieder nicht so richtig funktionieren, dann holt Gonther "seinen" Trainer.

Außerdem müsste der Trainerlehrgang doch abgeschlossen sein zur neuen Saison, sprich TD wäre dann erstmal "ausgelernt" und seine Lehrgangsbelastung fällt weg.
#10

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Trainer-Thread

Beitrag von Reiherwälder » 5. Mai 2023, 12:13

Dollar hat geschrieben: 4. Mai 2023, 00:19 Ich gehe fest davon aus, dass wir (in jedem Falle nach dem Klassenerhalt) mit TD weiter machen werden. Wenn man ihn nicht langfristig halten wollte, dann hätte man ihn doch in der Rückrunde bereits ausgetauscht, damit man noch einen "Trainereffekt" im Abstiegskampf mitgenommen hätte oder nicht?
Ich mache dafür eher die knappe Vereinskasse verantwortlich. Wäre die ausreichend gefüllt, denke ich schon, dass da z. B. nach der Barockstadt-Heimspielpleite reagiert worden wäre.
Persönlich habe ich schon Bauchschmerzen bzgl. einer Verlängerung. Mir fällt kein Spieler ein, der sich unter TD wirklich nennenswert entwickelt und seine Chance genutzt hat, obwohl aufgrund der Vielzahl von Verletzungen Einsatzzeiten vergleichsweise leicht zu bekommen waren. Allenfalls Michi Glück, aber der kam auch schon mit ordentlich Rüstzeug im Gepäck hierher. Bezeichnend, dass ein Meha, obwohl ewig nicht gespielt, sofort zu den Leistungsträgern gehört. Ein Zunker bringt in der Hinrunde ebenfalls gute Leistungen, wird dann aber quasi aufs Abstellgleis geschoben. Gibt noch mehr kleinere Kritikpunkte. Ich hoffe, die Entscheidungsträger überlegen sich das sehr reiflich, ob das wirklich der richtige Weg zurück in sichere Tabellenregionen ist.

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Trainer-Thread

Beitrag von marinho » 5. Mai 2023, 14:35

Reiherwälder hat geschrieben: 5. Mai 2023, 12:13
Dollar hat geschrieben: 4. Mai 2023, 00:19 Ich gehe fest davon aus, dass wir (in jedem Falle nach dem Klassenerhalt) mit TD weiter machen werden. Wenn man ihn nicht langfristig halten wollte, dann hätte man ihn doch in der Rückrunde bereits ausgetauscht, damit man noch einen "Trainereffekt" im Abstiegskampf mitgenommen hätte oder nicht?
Ich mache dafür eher die knappe Vereinskasse verantwortlich. Wäre die ausreichend gefüllt, denke ich schon, dass da z. B. nach der Barockstadt-Heimspielpleite reagiert worden wäre.
Persönlich habe ich schon Bauchschmerzen bzgl. einer Verlängerung. Mir fällt kein Spieler ein, der sich unter TD wirklich nennenswert entwickelt und seine Chance genutzt hat, obwohl aufgrund der Vielzahl von Verletzungen Einsatzzeiten vergleichsweise leicht zu bekommen waren. Allenfalls Michi Glück, aber der kam auch schon mit ordentlich Rüstzeug im Gepäck hierher. Bezeichnend, dass ein Meha, obwohl ewig nicht gespielt, sofort zu den Leistungsträgern gehört. Ein Zunker bringt in der Hinrunde ebenfalls gute Leistungen, wird dann aber quasi aufs Abstellgleis geschoben. Gibt noch mehr kleinere Kritikpunkte. Ich hoffe, die Entscheidungsträger überlegen sich das sehr reiflich, ob das wirklich der richtige Weg zurück in sichere Tabellenregionen ist.
Das ist ein entscheidender Punkt: kein Spieler ist hier besser geworden, seitdem er zum KSV gekommen ist.
Aber ein Verein, der wie der KSV relativ wenig Geld hat, braucht einen Trainer, der Spieler, die er sich leisten kann, weiter entwickelt. Und abgesehen von wenigen Ausnahmen hat man den Eindruck, dass Damm lieber mit "fertigen" (= routinierten) Spielern arbeitet als junge weiterzuentwickeln und Regionalliga tauglich zu machen.

Wenn der Verein tatsächlich höhere Ziele als den Klassenerhalt anstrebt, glaube ich nicht, dass TD dafür der richtige Coach ist. Gonther wird da sehr genau hinschauen, falls mit Damm doch verlängert wird - und vielleicht nach einer Saison den Stecker ziehen.

Hoffentlich gibt es jetzt nicht wieder gleich Hiebe von Schnurz, der ja offenbar ein sehr "eigenes Verständnis von Toleranz" hat: wer nicht seiner Meinung ist, ist für ihn gleich ein "Ewiggestriger" (Zitat)!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten