Trainer-Thread

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Sollte mit dem Trainer verlängert werden?

Umfrage endete am 7. Mai 2023, 16:41

Ja, auch bei Abstieg
9
35%
Nur bei Klassenerhalt
6
23%
Nein, wir brauchen den Umbruch
11
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Trainer-Thread

Beitrag von Bernd RWS 82 » 6. Mai 2023, 09:04

Letzte Serie war fast alles perfekt. Diese Serie hat sich alles zurück entwickelt. Anstatt einen Schritt nach vorn, gings (meiner Meinung nach) 2 Schritte zurück. Bei mir hat das Trainerteam aber einiges an Sympathie eingebüßt. Um eine Trennung bei Klassenerhalt zu fordern müsste man internas kennen - haben wir meist nicht! Setze da auf Sören seine Erfahrungen!
Bei Abstieg wäre ich für die Trennung!
Schwieriges Thema - bin da echt gespalten!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Trainer-Thread

Beitrag von esteban » 6. Mai 2023, 11:25

Stimme Dir zu.
Bin ebenfalls zerrissen. Auf der einen Seite stehen Kontinuität, Loyalität und Regionalität.
Auf der anderen Seite steht die Befürchtung, von der Ligaentwicklung abgehängt zu werden - wirtschaftlich,
aber auch fachlich...
Ich bin gespannt, ob sich das heutige Spielergebnis in irgendeiner Weise auf die Umfragewerte auswirken wird.
:o
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Trainer-Thread

Beitrag von esteban » 7. Mai 2023, 11:10

Ich konstatiere: Keine nennenswerte Auswirkung auf die Umfragewerte durch das gestrige Spielergebnis.
https://www.ksvhessen.de/news.php?id=18722
"...Über die Trainerfortbildung sagte Tobi, dass der Erwerb des A-Lizenztrainerscheins in den Endzügen liege, es folge nur noch eine Präsenzphase, danach stehe die Prüfung an. Tobi, viel Erfolg!..."
Klingt nicht nach anderweitigen Überlegungen.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Shooter
Beiträge: 1488
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Trainer-Thread

Beitrag von Shooter » 20. Mai 2023, 16:47

Hoffentlich Trainer raus, war eine weitere Offenbarung heute. Tolle Chance, wieder weggeschmissen.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Trainer-Thread

Beitrag von Bernd RWS 82 » 20. Mai 2023, 17:47

Sehe ich seit heute genauso. Wenn ein Schnitt dann richtig. Mir fällt kein Punkt ein wo wir uns verbessert haben - viele Punkte wo wir schlechter geworden sind. Der Offenbarungseid hat das heute nochmal unterstrichen!!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Trainer-Thread

Beitrag von marinho » 20. Mai 2023, 18:50

Tobi Damm hat seine Verdienste um den KSV, aber jetzt ist es Zeit für einen Wechsel.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

andreasm
Beiträge: 387
Registriert: 15. Nov 2008, 00:58
Wohnort: München

Re: Trainer-Thread

Beitrag von andreasm » 20. Mai 2023, 20:39

Ich denke mittlerweile auch ... aus meinem Blickwinkel wäre ein neuer Trainer ein wichtiges Signal für die runderneuerte Mannschaft der nächsten Saison, aber auch für die Zuschauer! Damm hat große Verdienste, das finde ich definitiv auch. Aber dass sich Spieler zurückentwickelt haben und merkwürdige Torwartentscheidungen, da ist doch etwas dran. Allerdings ist es mit einem Abgang nicht getan, wenn es keinen überzeugenden neuen Trainer gibt, der zum Team und zu Kassel passt - und zum Kontostand. Und das kann ich nicht beurteilen.

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Trainer-Thread

Beitrag von Reiherwälder » 20. Mai 2023, 22:43

Gerade weil Damm zweifellos seine Verdienste hat, wäre es wichtig, den richtigen Zeitpunkt für den Abschied nicht zu verpassen. Wenn man die Löwenbrille mal kurz abnimmt, dann muss man doch zugeben, dass da schon länger keine richtige Fortentwicklung bei den Individuen als auch beim Kollektiv mehr stattfindet bzw. die Abläufe im Spiel meist mehr schlecht als recht funktionieren. Dazu immer wieder die Leistungseinbrüche in der zweiten Halbzeit sowie die vielen Verletzungen und merkwürdigen Personalentscheidungen im Tor. All das wird hoffentlich genau analysiert. Klassenerhalt hin oder her, ein "Weiter so" darf es jedenfalls nicht geben, ob mit oder ohne Damm.

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
(Albert Einstein)

Antworten