Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Reiherwälder » 3. Jun 2023, 09:00

marinho hat geschrieben: 2. Jun 2023, 21:24 Um mal zu sehen, in welchen Größenordnungen die Clubs der RL mit Profis planen: der FC Homburg hat die erste Runde im DFB-Pokal erreicht, die ihm rd. 200.000 Euro bescheren. Davon werde man 2 neue Spieler bezahlen, sagte der Sportvorstand. D.h. ein Spieler kann in Homburg mit einem Jahresgehalt von rd. 100.000 Euro rechnen.
Oh nee, da vergisst du aber die ganzen Lohnnebenkosten, als Verein/Arbeitgeber kannst du da nochmal zirka 20 Prozent aufs Bruttogehalt draufrechnen. Es wird nicht so sein, dass die 200k komplett für zwei Spieler draufgehen, denn auch die jetzige Homburger Mannschaft wird vom DFB-Pokal-Kuchen was abhaben wollen.

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Reiherwälder » 3. Jun 2023, 09:23

Auszug aus dem Interview mit TD in der heutigen HNA-Ausgabe:
HNA: Und wie viele Spieler benötigen Sie noch, damit es einfacher wird?

TD: Sechs. Einen Stürmer, einen Außen, einen Linksverteidiger, einen Sechser, einen Torhüter und noch einen Innenverteidiger.
Nur ein neuer Stürmer ist etwas verwunderlich, nachdem Flotho, Vesco, Mogge und Fischer weg sind.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Bernd RWS 82 » 3. Jun 2023, 10:07

Ich hoffe Tobi Damm weiß was er sagt!? Mit Mirko muss man sich unterhalten welche Aufgaben er übernimmt???? Entweder redet er nicht mit Sören, oder Mirko wurde geholt und man hat noch keine Verwendung für ihn?! :o :roll:
Desweiteren braucht man mindestens 2 (einen guten/ ein Talent) Stürmer und 2 Keeper (ebenfalls einen guten/ ein Talent) , oder hab ich was verpasst?? :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von marinho » 3. Jun 2023, 10:44

Reiherwälder hat geschrieben: 3. Jun 2023, 09:23 Auszug aus dem Interview mit TD in der heutigen HNA-Ausgabe:
HNA: Und wie viele Spieler benötigen Sie noch, damit es einfacher wird?

TD: Sechs. Einen Stürmer, einen Außen, einen Linksverteidiger, einen Sechser, einen Torhüter und noch einen Innenverteidiger.
Nur ein neuer Stürmer ist etwas verwunderlich, nachdem Flotho, Vesco, Mogge und Fischer weg sind.
Mit Außen meint Damm einen Flügelstürmer. Also sind das zwei Stürmer, die noch kommen sollen.. Außerdem könnten ja die beiden Nachwuchstalente aus der U19 jedenfalls zum erweiterten Kader gezählt werden, wenn sie sich weiter so gut entwickeln. Auch bei den Junglöwen der U 23 gibt es mit Tyler Rott noch einen talentierten Offensiven, der gute Anlagen hat.
Vielleicht kommt ja Pululu zurück, nachdem Verl ihn nicht mehr haben möchte.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von esteban » 3. Jun 2023, 15:08

So hier der Link, damit es jeder nachlesen kann:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 19522.html
"...Ohne es genau zu wissen, würde ich sagen, dass es finanziell jetzt sehr gut aussieht, weil wir einfach aus wenig viel gemacht haben..."
Wie umreißen Sie Dickhauts Aufgaben?
"...Das müssen wir noch in Ruhe besprechen. Erst mal geht es darum, dass er unsere Idee und Philosophie versteht, sieht, wie wir arbeiten..."
Für mich klingt das noch unsortiert und wenig planvoll..
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von marinho » 3. Jun 2023, 19:58

esteban hat geschrieben: 3. Jun 2023, 15:08 So hier der Link, damit es jeder nachlesen kann:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 19522.html
"...Ohne es genau zu wissen, würde ich sagen, dass es finanziell jetzt sehr gut aussieht, weil wir einfach aus wenig viel gemacht haben..."
Wie umreißen Sie Dickhauts Aufgaben?
"...Das müssen wir noch in Ruhe besprechen. Erst mal geht es darum, dass er unsere Idee und Philosophie versteht, sieht, wie wir arbeiten..."
Für mich klingt das noch unsortiert und wenig planvoll..
Ich glaube nicht, dass Mirko Dickhaut bei seiner Profi-Trainer-Erfahrung erklärt bekommen muss, welche Idee und Philosophie Damm und Busch haben - zumal ich fürchte, dass sie die jedenfalls in der letzten Saison selbst öfters krampfhaft gesucht, aber nicht so richtig gefunden haben.
Stattdessen würde ich mir wünschen, dass Dickhaut und Damm gemeinsam endlich ein System entwickeln, das einen zielgerichteten Spielaufbau erkennen lässt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Schnurz
Beiträge: 1012
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Schnurz » 4. Jun 2023, 14:51

Eine Philosophie der Spielentwicklung, taktisch oder strategisch, gibt es definitiv nicht. Punkt. Zumindest keine erkennbare.

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Reiherwälder » 4. Jun 2023, 14:57

Wie umreißen Sie Dickhauts Aufgaben?
"...Erst mal geht es darum, dass er unsere Idee und Philosophie versteht..."
Schade, dass die HNA nicht nochmal nachgehakt hat, wann beides existieren wird.

Antworten