Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Stefan_D
Beiträge: 5203
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Stefan_D » 24. Mai 2023, 15:33

Geschäftsführer Sport & Finanzen:

Sören Gonther (2026)

Trainer:

Mannschaft

Tor:


Abwehr:

Alexander Missbach (2024)
Nael Najjar (2025)
Kevin Nennhuber (2023 & Option auf 2024)
Maurice Springfeld (2025)
Hendrik Starostzik (2024)

Mittelfeld:

Frederic Brill (2024)
Takero Itoi (2024, Option auf 2025)
Steven Rakk (2024)
Sercan Sararer (2026)
Nils Stendera (2024)
Malte Suntrup (2024)

Angriff:

Noah Jones (2024)

Abgänge Sommer 2023:

Döringer (Ziel unbekannt)
Dawid (Ziel unbekannt)
Fischer (Ziel unbekannt)
Glück (Leihe beendet, zurück zu 1860 München)
Karaman (Ziel unbekannt)
Mogge (Ziel unbekannt)
Pululu (Leihe beendet, zurück zu SC Verl)
Schmitt (Leihe beendet, zurück zu 1. FC Köln II)
Schunke (FSV Wolfhagen)
Sündermann (Ziel unbekannt)
Zunker (Ziel unbekannt)

Neuzugänge Sommer 2023:

Takero Itoi (Carl Zeiss Jena)

Stefan_D
Beiträge: 5203
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Stefan_D » 24. Mai 2023, 15:37

Sprotte hat geschrieben: 24. Mai 2023, 14:23 Herzlich willkommen Takero!

Ich habe noch im Gedächtnis das Saisonfinale letztes Jahr gegen Giessen,die gleich mit 3 Japanern in der Startelf spielten und ich so dachte mir,das einer von den dreien auch gut zu den Löwen passen könnte. Ich weiß nur nicht mehr ob es Takero war.
Klar auf den ersten Blick sieht es erstmal mehr nach Ergänzungsspieler aus. Lassen wir uns überraschen!
Es war Takero, ich erinnere mich an dieses Spiel noch sehr genau, auch wenn seine weitere Bilanz nicht so gut aussieht. Vielleicht ist er eher die günstigere Alternative für Jascha Döringer, der mit viel mehr Einsatzzeiten auch nicht erfolgreicher bei uns war.


esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von esteban » 24. Mai 2023, 16:44

https://www.ksvhessen.de/news/nael-najjar-bleibt-loewe/
„Auf der Torwartposition, im Mittelfeld, für die Außen sowie für das Sturmzentrum werden wir uns verstärken“, so Gonther.
Rechtsaußen ist da.
Fehlen nach obiger Ankündigung noch Linksaußen, Mittelfeld, Sturmzentrum und Torwart - Minimum vier.

Vorschlag Sturmzentrum - Kaniwar Uzun:
https://www.reviersport.de/fussball/obe ... reich.html
"Ich habe einige Anfragen vorliegen. Aber ich habe mich bis zum letzten Wochenende noch nicht damit beschäftigt, weil wir noch theoretische Chancen auf den Aufstieg hatten. Das ist nicht mehr der Fall und jetzt kümmere ich mich um meine Zukunft", sagt der 1,96-Meter-Riese, der trotz seiner Körpergröße auch technisch beschlagen ist und in der Offensive keineswegs nur als Mittelstürmer agieren kann, sondern sehr flexibel einsetzbar ist.
"Das ist auch meine Stärke. Ich kann auf der Achter-, Zehner-Position spielen, aber auch in der Sturm-Mitte oder auf den Außen", erklärt er.
"Ich habe ja schon in Lübeck gespielt und weiß, dass ich in der Regionalliga mithalten kann. Jetzt bin ich noch etwas weiter als zu meiner Lübecker Zeit. Ich hoffe, dass ich eine faire Chance bei einem guten Regionalligisten erhalte", sagt Uzun.
8)
Wollen wir doch werden, oder?
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Reiherwälder » 24. Mai 2023, 18:04

Weitere Jenaer Rückmeldungen zu Itoi:
Der Unterschiedsspieler ist er nicht, hat aber gute Ansätze. Kam bei uns aber nur selten zum Zuge.
Vielleicht wird das was wenn er mehr Spielpraxis bekommt. Aber sonst sympathisch.
Meiner Meinung nach oft zu überhastet und zu übermotiviert. Ich denke wenn er einen Coach hat der voll auf ihn setzt, dann sicher ein ein guter Regionalligaspieler.
Es scheiterte wohl auch des Öfteren an Sprachproblemen, so dass er nicht immer wusste was genau von ihm taktisch erwartet wird.
So stand es jedenfalls mal in unserer Tageszeitung OTZ.
Er hat sich immer Mühe gegeben und scheint sehr nett zu sein!

Da er kaum gespielt hat, kann man da leider nicht viel zu sagen. Ich glaube die Einstellung stimmt.


MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von MarkusF » 24. Mai 2023, 20:54

Itoi ist mir auch bleibend in Erinnerung aus dem hier schon erwähnten Spiel in Gießen. Da hat er mir extrem gut gefallen. Ich bin da zuversichtlich, dass er uns verstärkt. Sehe in ihm nicht unbedingt nur den Ergänzungsspieler. Als Japaner wird er sich hier wohlfühlen, wenn die Stimmung in der Mannschaft weiter so gut bleibt und dann auch seine Leistung bringen.
Ab heute wird's besser!

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von kasselfreund » 25. Mai 2023, 06:05

Takero Itoi hat schon einiges mitgemacht in seinem Fussballer Leben hier in Deutschland. Ich denke mal, die familiäre Atmosphäre im Verein und die gute Stimmung in der Mannschaft werden ihm gut tun und sich leistungsfördernd auswirken. Man kann auch davon ausgehen, dass der Verein ihm hilft, eine vernünftige Wohnung zu finden und am Hungertuch wird er hier sicherlich auch nicht nagen. Ich bin gespannt, wie er sich bei uns entwickelt.

Antworten