24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC 08 Homburg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
elStetsone
Beiträge: 34
Registriert: 21. Mär 2023, 10:33

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC 08 Homburg

Beitrag von elStetsone » 24. Mär 2023, 13:50

Dann gesellt sich also auch noch ein Komiker dazu. :D

Aber, Spaß bei Seite: Der Samstag riecht so oder so nach Schicksalsspiel.
Wie will man auch die Fans weiter bei Laune halten, sollte Homburg einen (Kanter-)Sieg im Auerstadion einfahren?

Haben denn alle die Hinrunde vergessen? Es brauchte 11 Spieltage bis zum ersten Sieg! Danach reichten 7 Punkte aus 8 Spielen und die dringenden Neuverpflichtungen aus, um die aufgeflammte Trainerdiskussion zu beenden.
Ja, hier in Kassel ist man halt mit weniger zu frieden und ok, die Hoffnung stirbt zuletzt! Gut so!

Dennoch fällt es in der jetzigen Situation schwer, noch eine wirksame Stellschraube - außer einem Trainerwechsel - auszumachen, die das Ruder rechtzeitig (!) rumreißen könnte.
TD hat in dieser Saison wenig Glück bei seinen Entscheidungen bewiesen: ständige Wechsel von 3er- zu 4er-Kette, eine nicht nachvollziehbare Torhüterentscheidung, Gegentore kurz nach Einwechselungen, zu langes Festhalten an unterqualifizierten Nordhessenkickern, mangelnde Trainingsgestaltung durch Lehrgangsabwesenheit, ungenügende Abgrenzung zu den Spielern, ...

Sollten wir am Samstag nicht mindestens einen Punkt holen, darf Damm nicht länger bleiben!
"In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche."
Hans Meyer

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC 08 Homburg

Beitrag von marinho » 24. Mär 2023, 14:02

Tobi Damm: "Und ich mache mir keinen Druck. Aufgabe des Trainerteams ist es, Lösungen zu finden."

Dann hoffe ich mal, dass der Tobi diesmal seine Hausaufgaben besser macht als zuletzt!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC 08 Homburg

Beitrag von marinho » 24. Mär 2023, 14:08

elStetsone hat geschrieben: 24. Mär 2023, 13:50 Dann gesellt sich also auch noch ein Komiker dazu. :D

Aber, Spaß bei Seite: Der Samstag riecht so oder so nach Schicksalsspiel.
Wie will man auch die Fans weiter bei Laune halten, sollte Homburg einen (Kanter-)Sieg im Auerstadion einfahren?

Haben denn alle die Hinrunde vergessen? Es brauchte 11 Spieltage bis zum ersten Sieg! Danach reichten 7 Punkte aus 8 Spielen und die dringenden Neuverpflichtungen aus, um die aufgeflammte Trainerdiskussion zu beenden.
Ja, hier in Kassel ist man halt mit weniger zu frieden und ok, die Hoffnung stirbt zuletzt! Gut so!

Dennoch fällt es in der jetzigen Situation schwer, noch eine wirksame Stellschraube - außer einem Trainerwechsel - auszumachen, die das Ruder rechtzeitig (!) rumreißen könnte.
TD hat in dieser Saison wenig Glück bei seinen Entscheidungen bewiesen: ständige Wechsel von 3er- zu 4er-Kette, eine nicht nachvollziehbare Torhüterentscheidung, Gegentore kurz nach Einwechselungen, zu langes Festhalten an unterqualifizierten Nordhessenkickern, mangelnde Trainingsgestaltung durch Lehrgangsabwesenheit, ungenügende Abgrenzung zu den Spielern, ...

Sollten wir am Samstag nicht mindestens einen Punkt holen, darf Damm nicht länger bleiben!
Wenn Worms und Aalen nicht verlieren, reicht ein Punkt nicht.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Falsche Neun
Beiträge: 63
Registriert: 18. Aug 2022, 11:40

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC 08 Homburg

Beitrag von Falsche Neun » 24. Mär 2023, 14:36

Ich gehe davon aus, dass T.D. die richtigen Stellschrauben anziehen wird, das Team mit der richtigen Einstellung auf den Platz geht und ein so genannter " unterqualifizierter Nordhessenkicker" das entscheidende Siegtor markieren wird. Was für eine Wortwahl hier, @elStetstone, unterqualifiziert ist vor allem dieser Begriff. Geht's noch? Kritik ja, aber so nicht! Wäre schön, wenn von diesem angeblichen Fanforum mal etwas Unterstützung an das Team gerichtet wird. Ist wohl etwas zuviel verlangt von den nordhessischen Möchtegernfans...so, jetzt seid ihr dran...
"Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen", Otto Rehagel

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC 08 Homburg

Beitrag von Bernd RWS 82 » 24. Mär 2023, 15:16

Glaube mal das jeder hier seine Meinung zu den Themen äußern darf, solange es nicht unter der Gürtellinie ist!!
Wenn Dir die Leistung diese Serie gefallen dann freut mich das für Dich. Biste einer von wenigen "Experten"! Tabelle lesen , Spiele, oder Spielerleistungen kannste aber beurteilen oder?
Andere User als "Modefans" zu bezeichnen scheint für Dich aber in Ordnung zu sein. Zum Teil sind hier User die schon Jahre, oder Jahrzehnte, zu den Löwen gehen, oder auswärts fahren.
Was haben wir, bzw. die Ultras schon Opfer gebracht für den KSV....und Du schreist nach Unterstützung???
Noch kurz zu meiner Person. 47. Serie DK Besitzer, Vereinsmitglied und im Block 30 zu finden. Momentan verhindert wegen der Gesundheit, also Modefan!!
Im April sieht man sich wieder im Stadion!!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

elStetsone
Beiträge: 34
Registriert: 21. Mär 2023, 10:33

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC 08 Homburg

Beitrag von elStetsone » 24. Mär 2023, 15:23

Falsche Neun hat geschrieben: 24. Mär 2023, 14:36 ... @elStetstone, unterqualifiziert ist vor allem dieser Begriff. Geht's noch? Kritik ja, aber so nicht! Wäre schön, wenn von diesem angeblichen Fanforum mal etwas Unterstützung an das Team gerichtet wird.
Vielleicht hätte ich mich da genauer ausdrücken sollen, aber wer die Spiele aufmerksam verfolgt und - so wie ich -jedes Heimspiel im Stadion steht, weiß wovon die Rede ist: Werden Iksal, Mogge oder Fischer eingewechselt, entwickelt sich das Spiel nicht gerade zum Vorteil des KSV. Diese Spieler sind nicht (mehr) regionalligatauglich. Tauglich wird auch mit qualifiziert übersetzt - ein durchaus sachlicher Begriff.

Mein Support der Mannschaft findet im Stadion statt - schon morgen wieder!
"In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche."
Hans Meyer

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC 08 Homburg

Beitrag von Bernd RWS 82 » 24. Mär 2023, 15:41

Tauglich sind sie schon, aber die Form von einen Dutzend Spieler ist nicht annähernd der von letzter Serie. Nehme mal das Beispiel Karamann auf der doppel 6. Wo Schwechel weg ist von uns, ist Karamann aufgeblüht und war super drauf. Aktuell einer von vielen Formlosen.....
Wären alle Spieler austrainiert hätten wir nicht zwischen der 60. und 70. Minute Konditionsmängel. Wenn ich da wechseln muss, ist es egal wer aktuell rein kommt....
Traurig weil viele es besser können/könnten! :o :o
Ein Umbruch wird im Sommer so oder so kommen, denke ich mal :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC 08 Homburg

Beitrag von marinho » 24. Mär 2023, 16:42

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 24. Mär 2023, 15:41 Tauglich sind sie schon, aber die Form von einen Dutzend Spieler ist nicht annähernd der von letzter Serie. Nehme mal das Beispiel Karamann auf der doppel 6. Wo Schwechel weg ist von uns, ist Karamann aufgeblüht und war super drauf. Aktuell einer von vielen Formlosen.....
Wären alle Spieler austrainiert hätten wir nicht zwischen der 60. und 70. Minute Konditionsmängel. Wenn ich da wechseln muss, ist es egal wer aktuell rein kommt....
Traurig weil viele es besser können/könnten! :o :o
Ein Umbruch wird im Sommer so oder so kommen, denke ich mal :roll:
Wollen wir hoffen, dass Gonther dann einen Regionalliga-Kader zusammenstellt!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten