17. Spieltag KSV Hessen Kassel vs Wormatia Worms

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 17. Spieltag KSV Hessen Kassel vs Wormatia Worms

Beitrag von bennyu » 19. Nov 2022, 21:31

Gut, dass in den letzten 20 Minuten noch Leben ins Spiel kam, ansonsten wären die meisten auf der - im wahrsten Sinne - schattigen Haupt wohl vor Langeweile erfroren. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum das Team fast schon minütlich schlechter wurde, nachdem der Anfang so vielversprechend war. Warum es in der 2. Halbzeit dann erst sogar gefühlt noch schlechter wurde, kann ich ebenso wenig verstehen. Gut, dass der Schiri Gelb-Rot gegeben hat, weiß nicht, ob er die Gelbe gezogen hätte, wenn er die Konsequenzen auf dem Schirm gehabt hätte ...
Dass hat natürlich enorm geholfen und ich glaube, wir werden noch viel Freude an Herrn Schmitt haben. Geil, wie er sich nach seinem Tor gefreut hat - und die Mannschaft mit ihm.
7 Punkte aus den 3 Spielen sind natürlich super, 0:0 letzte Woche und 2:1 wären aber besser in Erinnerung geblieben. Naja, müssen wir mit leben ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 17. Spieltag KSV Hessen Kassel vs Wormatia Worms

Beitrag von esteban » 20. Nov 2022, 00:26

Noch immer acht Siege bis zum Klassenerhalt. Wenn man den Dreier daheim nicht macht, dann muss er in Koblenzgeholt werden. Wird auch wieder schwer. Issa darf gerne schon früher gebracht werden, ein tolles „Debut“ unseres ersten Winterneuzugangs. 8)
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 17. Spieltag KSV Hessen Kassel vs Wormatia Worms

Beitrag von marinho » 20. Nov 2022, 00:48

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Serkan Durna, der für mich zu den Besten in den letzten Spielen gehörte, nicht regelmäßig von Anfang an gebracht wird bzw. durchspielt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 17. Spieltag KSV Hessen Kassel vs Wormatia Worms

Beitrag von marinho » 20. Nov 2022, 00:50

esteban hat geschrieben: 20. Nov 2022, 00:26 Noch immer acht Siege bis zum Klassenerhalt. Wenn man den Dreier daheim nicht macht, dann muss er in Koblenzgeholt werden. Wird auch wieder schwer. Issa darf gerne schon früher gebracht werden, ein tolles „Debut“ unseres ersten Winterneuzugangs. 8)
Von den acht Siegen sollten 2-3 bitte noch vor der Winterpause kommen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Schnurz
Beiträge: 1012
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 17. Spieltag KSV Hessen Kassel vs Wormatia Worms

Beitrag von Schnurz » 20. Nov 2022, 01:42

Die Information des Berichts "...der am Knie verletzte Nennhuber..." macht mich extrem nachdenklich.

Missbach statt Durna kann man machen, sofern Durnas fehlendes Spielentwicklungspotential andere auffangen könnten. Daneben ist die Viererkette ja auch immer gleich noch mit einer Verschwendung/Nichtnutzung Najjars' Spielentwicklungsoptionen verbunden.

Das ist ein Dilemma, das den Druck auf das Mittelfeld abermals erhöht. Das Duo Vesco/Stendera ist damit allerdings für mich völlig überfordert.

Wir wissen im Grunde ja alle, dass hier die große Kaderlücke liegt, neben einem echten Nennhuberbackup, der diese Probleme auffangen könnte: ein Spielgestalter, im wahrsten Sinne des Wortes.

Vielleicht sollte man sich eher drei Spielausfälle bis Weihnachten wünschen, um Heilungszeit herausschinden zu können...

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 17. Spieltag KSV Hessen Kassel vs Wormatia Worms

Beitrag von J.R. » 20. Nov 2022, 03:06

bannedfromthepubs hat geschrieben: 19. Nov 2022, 19:40 Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Worms https://youtu.be/6-pntox9AF0
Also ich finde die Art und Weise wie unsere Pressekonferenzen ablaufen beschämend. Keine Ahnung was mit dem eigentlich wunderbaren Presseraum im Stadion los ist, aber wenn man den offensichtlich nicht nutzen darf/kann, dann muss man sich was anderes einfallen lassen. Da unten auf der Laufbahn die Nummer ist jedenfalls zu dieser Jahreszeit nicht Regionalliga tauglich, das machen eine ganze Menge sogar niederklassigere Vereine deutlich besser.
BLOCK 36

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 17. Spieltag KSV Hessen Kassel vs Wormatia Worms

Beitrag von esteban » 20. Nov 2022, 08:41

Schnurz hat geschrieben: 20. Nov 2022, 01:42 Die Information des Berichts "...der am Knie verletzte Nennhuber..." macht mich extrem nachdenklich.

Wir wissen im Grunde ja alle, dass hier die große Kaderlücke liegt, neben einem echten Nennhuberbackup, der diese Probleme auffangen könnte: ein Spielgestalter, im wahrsten Sinne des Wortes.
Nennes‘ Fehlen kostet regelmäßig und absehbar Punkte. Aber eventuell lässt sich das jetzt vorne mit der Agilität und Gedankenschnelligkeit von Schmitt durch mehr Torerfolge kompensieren.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 17. Spieltag KSV Hessen Kassel vs Wormatia Worms

Beitrag von esteban » 20. Nov 2022, 08:45

J.R. hat geschrieben: 20. Nov 2022, 03:06
bannedfromthepubs hat geschrieben: 19. Nov 2022, 19:40 Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Worms https://youtu.be/6-pntox9AF0
Also ich finde die Art und Weise wie unsere Pressekonferenzen ablaufen beschämend. Keine Ahnung was mit dem eigentlich wunderbaren Presseraum im Stadion los ist, aber wenn man den offensichtlich nicht nutzen darf/kann, dann muss man sich was anderes einfallen lassen. Da unten auf der Laufbahn die Nummer ist jedenfalls zu dieser Jahreszeit nicht Regionalliga tauglich, das machen eine ganze Menge sogar niederklassigere Vereine deutlich besser.
Ja, ich stimme zu. Vor allem das Fehlen der Presse ist ein Manko.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten