10. Spieltag: FCA Walldorf - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schnurz
Beiträge: 1012
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 10. Spieltag: FCA Walldorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Schnurz » 3. Okt 2022, 13:29

Genau von dieser Sorte Spiele hatten wir aber bereits zwei, nämlich gegen Balingen und Homburg.

Wenn du jedoch keine Defensive hast, da sie verletzt oder gesperrt zusehen muss und in Teilen, ich verzichte mal bewusst auf die Vokabel "weiten", nicht austrainiert wirkt bzw. aussieht, dann ist selbst dann keine Chance da, um am Ende etwas mitzunehmen.

Und gerade dieser Punkt definiert die derzeitige neue, völlig andere Qualität und Realität.

Ich bezweifle mittlerweile, dass es nur die mentalen Rucksäcke sind, die diesen Eindruck befeuern. Und auch ich wünsche mir ne ganze Menge, aber bitte keine externen Schaukelgeschäfte, wohin die führten, wissen wir ja zur Genüge selbst, esteban.

Dann finde ich mich lieber mit einer weniger traumtänzerischen, dafür aber neuen Ehrlichkeit ab...

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 10. Spieltag: FCA Walldorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 3. Okt 2022, 13:31

Schnurz hat geschrieben: 3. Okt 2022, 10:36 Ich bin einfach einmal großzügig. Er trägt ein verwundetes Herz in sich.
So sehe ich das auch. Und das Forum ist halt das Ventil. Es gibt halt momentan nicht viel, was man dem frustriert-impulsiven Genörgel entgegenhalten kann. Dazu gesellt sich eine irgendwie unheimliche Stille aus dem Verein, die man als Außenstehender nicht so recht deuten kann: Ist das nun Besonnenheit oder Ratlosigkeit? Die üblichen Reaktionen eines nicht erwartungsgemäßen Langzeit-Tabellenletzten bleiben jedenfalls aus. Zumindest sind wir (noch) keine Schießbude, die meisten Niederlagen waren knapp. Das hält die Hoffnung auf Besserung im Augenblick noch hoch. Umso spannender, wie wir uns gegen die vier Top-Teams schlagen. Gelingt uns da ein Husarenstück oder kommen wir viermal unter die Räder? Optimismus und Zuversicht in allen Ehren, aber sollte letzteres eintreten, erwarte ich offen gesagt, dass man sich ehrlich macht und die Planungen für die Hessenliga aufgenommen werden.

Yogi
Beiträge: 186
Registriert: 29. Jan 2022, 12:08

Re: 10. Spieltag: FCA Walldorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Yogi » 3. Okt 2022, 16:32

@oldlöwe: sehe es genauso wie Du. Alles andere ist nichts weiteres als Pfeifen im dunklen Wald. Und die Provokationen, die gehen nicht von den Usern im Forum aus. Das was auf dem Platz geboten wird, oder besser gesagt, nicht geboten wird, ist Provokation. Dann braucht man sich auch nicht zu wundern, das hier User frustriert sind und in ihrem Löwenherz getroffen sind.

Falsche Neun
Beiträge: 63
Registriert: 18. Aug 2022, 11:40

Re: 10. Spieltag: FCA Walldorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Falsche Neun » 3. Okt 2022, 18:49

Yogi: den Spielern Provokation auf Grund schlechter Leistungen zu unterstellen, darauf muss man erst mal kommen. Chapeau...ich finde diesen Kommentar noch unterirdischer, als die gezeigten Leistungen der Löwen...
"Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen", Otto Rehagel

Yogi
Beiträge: 186
Registriert: 29. Jan 2022, 12:08

Re: 10. Spieltag: FCA Walldorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Yogi » 3. Okt 2022, 19:09

@Falsche Neun: bitte mal meinen Text genau durchlesen. Ich habe keinem Spieler Provokation auf Grund schlechter Leistungen vorgeworfen, sondern darauf hingewiesen, dass das Gebotene eine Provokation war. Soll bedeuten, das Spieler ja trainiert und eingestellt werden (Taktik, Spielsystem etc.). Vergleich es doch mal mit einem Spielfilm: es gibt Filme, die von guten Darstellern besetzt sind, aber der Film trotzdem schlecht ist, weil z.B. die Regie, das Konzept oder die Anweisungen nicht gepasst haben. Verstehste was ich meine ? Ansonsten, träum schön weiter.

Falsche Neun
Beiträge: 63
Registriert: 18. Aug 2022, 11:40

Re: 10. Spieltag: FCA Walldorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Falsche Neun » 3. Okt 2022, 19:27

@Yogi: eine Provokation bedeutet immer der Definition nach, dass Akteure bewusst und gezielt, in diesem Fall, Handlungen durchführen, um bei Anderen Reaktionen darauf herbeizuführen. Das bedeutet also, vorsätzlich falsche Taktiken, Aufstellungen, schlechte Trainingsangebote usw. werden von den Verantwortlichen bewusst schlecht Samstag für Samstag dargeboten.
Wenn du Begriffe benutzt, solltest du dir über deren Bedeutung schon vorher Gedanken machen...es sein denn, du hast Recht und das gesamte Team handelt bewusst und mit voller Absicht so schlecht...merkst du was?
Ich werde mich jetzt dazu nicht mehr weiter äußern...
"Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen", Otto Rehagel

Yogi
Beiträge: 186
Registriert: 29. Jan 2022, 12:08

Re: 10. Spieltag: FCA Walldorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Yogi » 3. Okt 2022, 19:33

@Falsche Neun: ich merke was, nämlich das Du nichts mehr merkst. 😣

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 10. Spieltag: FCA Walldorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von bergerjoerg » 4. Okt 2022, 01:29

Leute, das gegenseitige Zerhacken in diesem Forum bringt doch nichts. Wir sind alle frustriert, da fällt es schwerer als sonst, andere Meinungen auszuhalten, aber trotzdem gehört es dazu. Und wenn jemand sich wiederholt abfällig über den KSV äußert, heißt es doch auch, dass es ihn beschäftigt und ins Herz trifft, was da gerade passiert. Und solang keiner einen anderen hier gezielt diffamiert, lasst seine Meinung einfach stehen als eine von vielen. Wir leben, auch wenn das vor allem im Osten und bei bestimmte Bewegungen wiederholt anders gesehen wird, in einem Land, wo man gottseidank alles sagen darf, man muss dann aber auch mit den Raktionen leben. Aber bitte bleibt sachlich.
Ich halte mittlerweile auch einen Trainerwechsel für unumgänglich, was mir sehr wehtut, weil ich nicht weiß, was Damm/Busch eigentlich falsch gemacht haben. Von Flotho abgesehen ist man mit Mogge & Co in der Vorsaison doch ganz ordentlich gefahren, und auch wenn da etwas Glück dabei war, konnte man nicht absehen, dass die Mannschaft derzeit so abgeschlagen sein würde. Aber wenn man keine neue Mannschaft herzaubern kann, ist ein neuer Input dann letztlich doch wieder nur über einen Trainer möglich. Etwas Ähnliches sehen wir doch gerade in der Bundesliga. Leverkusen hat eine tolle letzte Saison gespielt, war Dritter geworden und kommt mit dem gleichen Trainer und Tream plötzlich nicht mehr vom Abstiegsplatz weg. Kapiert keiner, und daher wird der Trainer dort heute in einer Woche vermutlich nicht mehr Trainer sein.
Vielleicht hat ein neuer Coach ja ganz neue Ideen und Erkenntnisse, macht aus Rakk einen torgefährlichen Mittelstürmer, Najjar zum kreatven Mittelfeldlenker und Mogge zu einem Klasse-Keeper...

Antworten