9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
baule peinlich
Beiträge: 483
Registriert: 30. Mär 2005, 15:03
Wohnort: Jungfernkopf

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von baule peinlich » 24. Sep 2022, 18:00

Yogi hat geschrieben: 24. Sep 2022, 17:53 Wenn jetzt nicht gehandelt wird, hat man sich bereits mit der Hessenliga abgefunden.
Wie denn?

Schlackenkappe
Beiträge: 87
Registriert: 14. Jun 2007, 21:52

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von Schlackenkappe » 24. Sep 2022, 18:18

Bei allem Frust und Schmerz, bitte sachlich bleiben!
Das Bemühen aller ist auf jeden Fall zu erkennen. Wie schon mal letzte Woche bemerkt, ist Jones nicht der Mittelstürmer der dort hingeht „wo‘s wehtut! Da war Fischer wesentlich präsenter! Mal wieder viel zu viel über Rechts gelaufen. Das geht jetzt schon NEUN Spieltage so, ohne das sich im Mannschaftsgefüge (der Aufstellung) was ändert. Die Kritik an Rakk ist dermaßen überzogen. Für mich war er auffälliger als andere Mittelfeldspieler. Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, Döringer spielt eine gute erste Halbzeit in einem der letzten Heimspiele, wird dann ausgewechselt und nicht mehr von Anfang an gebracht. Das gleiche gilt für Durna. Die Misere ist auch sehr schön an unserem Kapitän zu erkennen. Weit weg von der letztjährigen Form!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von bannedfromthepubs » 24. Sep 2022, 18:38

Nächste Saison wird der OFC wieder den Aufstieg in Liga 3 anpeilen, dann erneut mit komplett neuem Kader, allerdings nicht mehr im Auestadion.
Eintracht II steht mehrere Punkte hinter Stadtallendorf und Friedberg. Auch die kleine Eintracht wird den Kader in der zweiten Hessenliga-Saison verstärken müssen, um ihr Aufstiegsziel zu erreichen. Und sie wird das Team verbessern.
Und der KSV? Mit dicken Bäuchlein und der fehlenden sportlichen Expertise brauchen die Löwen das riesige Auestadion nur noch für das "Spiel des Jahres" gegen die kleine Eintracht zu buchen. Doch warum schon heute für die Zukunft planen, wenn man aktuell schon gar keinen Plan hat?
Der Trainer peilt währenddessen in der Pressekonferenz den ersten Saisonsieg in Walldorf an. Wahrscheinlich war diese sehr optimistische Aussage der anfänglichen Euphorie nach dem Spiel geschuldet, gegen die überraschend limitierten Offenbacher nicht die erwartete Packung kassiert zu haben. Mit 6:19 Toren besteht gegen Walldorf (12:23) immerhin eine kleine Chance für den ersten Saisonsieg, wären da nicht die nebensächlichen Probleme mit der Kondition und der seit zwei Spielen anhaltenden völligen Torflaute.

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von marinho » 24. Sep 2022, 18:41

Die Defensive stand heute insgesamt solide. Vom Einsatz her hat es heute gestimmt. Aber die Löwen sind leider zu wenig torgefährlichen, sieht man mal von dem richtig guten Schuss in der 1. HZ von Stendera (?) ab, den der Offenbacher Keeper mit einer Glanztat noch abwehren konnte. Mit Fischer und Mogge bekam unsere Offensive endlich die bis dahin vermisste Wucht und die Offenbacher Abwehr Probleme. Auch Döringer und Vesco sorgten für mehr Unruhe in der gegnerischen Hälfte. Der arme Jones, der nicht die gleiche Robustheit wie Fischer oder Mogge hat, hing ziemlich in der Luft. Mit unseren langen Bällen in die Spitze wurde es in den letzten 20 Minuten für die Offenbacher, die nicht überzeugt haben, gefährlich. Also weg vom gepflegten Fußball und wieder zurück zu „Kick and Rush“?
Oft merkte man - von Fischer mal abgesehen - bei den Löwen das fehlende Selbstvertrauen, den Angriff selbst abzuschließen. Warum Durna als echter Linksfuss auf der verwaisten linken Seite heute nicht dabei war, bleibt Tobi Damm‘s Geheimnis.
Jetzt muss entweder ein Sieg in Walldorf her oder doch ein anderer Steuermann auf die Brücke.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von onkel_bert » 24. Sep 2022, 18:44

Ich habe heute vor allem mal wieder eine MANNSCHAFT auf dem Platz gesehen. Selbst das war ja in den vergangenen Spielen so - für mich jedenfalls - nicht zu erkennen. Ein, in meinen Augen, wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von esteban » 24. Sep 2022, 22:05

Einmal nicht richtig aufgepasst und gleich eine unverdiente Niederlage kassiert.
Keine Ahnung wie es weitergehen soll. Bin leer. Und traurig.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von bennyu » 25. Sep 2022, 09:03

Also, normalerweise sollte es jetzt mit dem Trainer erstmal weitergehen. Die Mannschaft hat gestern nach den teilweise desolaten letzten Vorstellungen endlich wieder gezeigt, dass sie noch kämpfen und spielen kann. Sie haben halt 1 x nicht aufgepasst (ok plus den einen Konter, der das 0:2 hätte sein müssen, war es aber nicht :wink: ). Ansonsten könnte man m.E. gestern keinem einen Vorwurf machen.
Das größte Manko liegt ja an der nicht vorhandenen Torgefährlichkeit, ob da ein neuer Trainer was ändern könnte? Ich glaube eher nicht.
Was mir gestern gefallen hat, war, dass endlich wieder der Einsatz gestimmt hat, es gab auch viel weniger Unkonzentriertheiten, es wurden gelungene Aktionen / Ideen der Mitspieler beklatscht, es wurde sich gegenseitig lautstark motiviert ...
Das Spiel war insgesamt gesehen absolut auf Augenhöhe - und es ging immerhin gegen einen, nach deren Selbstverständnis, Drittligisten.
Klar, man kann sich wieder nichts dafür kaufen, vielleicht kann man sich trösten, dass die Konkurrenz unten genauso wenig erfolgreich war, die - durchaus bedrohliche - Situation sich also nicht geändert hat?!

In Sachen Zuschauerzahl war ich aber schon enttäuscht. Jens Rose hatte 1000 Gästefans angekündigt, das war doch nicht mal die Hälfte! Und dafür, dass die Schulen involviert waren und alle unter 18 freien Eintritt haben sollten, war das doch eher ein schlechter Zuspruch aus Nordhessen, zumal das Wetter ja eigentlich sehr gut war ... :roll:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. OFC

Beitrag von Reiherwälder » 25. Sep 2022, 10:11

bennyu hat geschrieben: 25. Sep 2022, 09:03 In Sachen Zuschauerzahl war ich aber schon enttäuscht. Jens Rose hatte 1000 Gästefans angekündigt, das war doch nicht mal die Hälfte! Und dafür, dass die Schulen involviert waren und alle unter 18 freien Eintritt haben sollten, war das doch eher ein schlechter Zuspruch aus Nordhessen, zumal das Wetter ja eigentlich sehr gut war ... :roll:
Es wäre sicher noch mehr drin gewesen, da gebe ich Dir Recht. Das das nicht so war, würde ich der aktuell unbefriedigenden sportlichen Situation beider Vereine zuschreiben. Wenn der 9. gegen den 18. spielt, hat das nunmal nicht dieselbe Zugkraft wie ein Hessenderby, das zugleich Liga-Spitzenspiel ist. Unter den momentanen Umständen sind 4.000 zumindest ein solider Wert und der ein oder andere Euro dürfte auch in der Vereinskasse hängen geblieben sein.

Antworten