8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Beitrag von esteban » 15. Sep 2022, 15:09

Und da geht es auch schon wieder weiter.
Frische 12-13 Grad werden es morgen Abend, aber wenigstens bleibt es trocken.
Die Partie wird voraussichtlich von Felix Prigan (23) aus Deizisau geleitet. Es ist sein Premierenspiel in Kassel
in seiner dritten RL-Saison. 104 Gelbe, 0 Rote und 5 Elfer stehen in seiner Leistungsbilanz. Zweimal bereits hat Prigan den KSV gepfiffen, beide Male auswärts und in beiden Spielen sprang ein Sieg heraus (Walldorf, Offenbach)
- ein gutes Omen?

Nach der heutigen einzigen Trainingseinheit vor dem Spiel ist die Mannschaft hoffentlich gut gerüstet und zum Gegner ausführlich gebrieft worden. Der Formtabellenvierte Fulda kommt nicht nach Kassel, um hier Punkte liegenzulassen. Besonders bei Standards sind die Osthessen gefährlich und haben zudem mit Will Siakam einen sehr guten Stürmer nachverpflichtet.
Wer sich anschauen möchte, wie zielstrebig der sich bewegt, kann das hier tun:
https://www.youtube.com/watch?v=s2Ko8sTzI9A
Ein weiteres Plus bei den Rockstädtern ist die stabile, gut geordnete Abwehr:
https://www.torgranate.de/regionalliga/ ... 87434.html
"...zumal die SGB im vierten Spiel in Folge ungeschlagen blieb und in diesem Zeitraum nur zwei Gegentore kassierte. „Wir sind in unserer Viererkette derzeit gut eingespielt und lassen wenig zu..."
Man darf gespannt sein, was dem Kasseler Trainerteam einfällt, um diese Verteidigung trotz der bekannten Abschlusschwäche zu überwinden und auf der anderen Seite mit der dezimierten eigenen Abwehr die Fuldaer Standards und Siakam in den Griff zu bekommen.

Die Hoffnung darauf, daß wenigstens die Kassen ein wenig klingeln sollte man nicht zu hoch hängen. Erstens gehen die eigenen Besucherzahlen zurück und zweitens stellt die SGB da auch nicht allzuviel auf die Beine:
https://www.torgranate.de/regionalliga/ ... 80636.html
„Wenn wir in der Nähe die Derbys spielen, dann wird der Bus auch voll. Aber für die langen Strecken wünschen wir uns schon noch mehr Mitfahrer“....
„Das ärgert mich dann schon bei einer Stadt mit 70.000 Einwohnern. Zumal das Angebot kaum Leute aus Fulda direkt annehmen, sondern in der Mehrzahl kommen die Fans aus dem Umland“
„Dass wir irgendwann mal durchschnittlich bei über 30 Mitfahrern herauskommen. Das wären dann schon mal 600 Euro Einnahmen. Das wäre klasse.“


https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 88201.html
„Das schöne an der Englischen Woche ist, dass es sofort weitergeht. Gegen Fulda erwartet uns ein heißes Derby, und da müssen wir unbedingt gewinnen“, sagt Nennhuber...
Sagt der Richtige... :o

Tabellensituation: Mit einem Sieg könnte man die Laterne an Trier weitergeben. Die bekommen es am achten Spieltag mit einem inzwischen vierfach verstärkten (nach Transferschluss) Worms zu tun...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Beitrag von marinho » 15. Sep 2022, 15:55

Ich hoffe immer noch auf einen (von mir aus schmutzigen) knappen Heimsieg nach hochkonzentrierter Leistung der Löwen, bei denen Staro hoffentlich wieder dabei ist. Das diesmal entscheidende Tor macht Jones - wer sonst?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Yogi
Beiträge: 186
Registriert: 29. Jan 2022, 12:08

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Beitrag von Yogi » 15. Sep 2022, 23:54

🙈

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Beitrag von Bernd RWS 82 » 16. Sep 2022, 09:13

Nur einmal trainiert nachm Homburg Spiel, die Köpfe hängen tief, die Innenverteidigung angeschlagen und verletzt.
Vielleicht Leben Totgesagte länger??
Minimum ein Pünktchen muss her.....
Heimspiel gegen einen Aufsteiger ein 3er eigentlich Pflicht.......eigentlich!? :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Beitrag von marinho » 16. Sep 2022, 09:39

Die Anspannung steigt. Auf geht´s Löwen, kämpfen und siegen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Beitrag von Reiherwälder » 16. Sep 2022, 20:39

Nur gut, dass ich heute Abend privat verhindert bin... das hat ja langsam Parallelen zu unserer A-Jugend letzte Saison. Und selbst die hatten mehr Punkte.

Sprotte
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Beitrag von Sprotte » 16. Sep 2022, 20:44

Also mir gehen grad alle vorstellungen aus gegen wen diese Mannschaft noch punkten soll. Die Verfassung ist mehr als desolat.
Ab jetzt wird alles besser!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Beitrag von Bernd RWS 82 » 16. Sep 2022, 20:46

Sitze im 17. Bundesland fassungslos am Handy und könnte quer übern Tisch kotzen. Nächste Woche gibt's richtig Haue.
Es muss was passieren! Die Frage ist nur, was ist die Lösung des Problems?
Ein gute Mannschaft kann in 4 Monaten nicht das Fussball spielen verlernen. Das muss erhebliche Gründe haben!
Zuschauerzahlen werden jetzt erheblich fallen!!
Wieviel Plätze sind wir noch besser als Weidenhausen? Eine Schande!!
Einfach alles nur unendlich traurig!! :cry:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten