8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Beitrag von kopfhoch » 17. Sep 2022, 00:49

Die Taktik. Sie ist dieselbe wie letztes Jahr und jedem Gegner bekannt. Leicht auszuspielen. Anders gesagt ist es der Stillstand in der Spiel(er)qualität, damit ein Rückschritt. An der Kondition scheint es auch zu fehlen. So wird man keinen Blumentopf mehr gewinnen.

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Beitrag von bergerjoerg » 17. Sep 2022, 09:13

Bei Mannschaften, die im Tabellenkeller stehen, hakt es ja oft nur an einer Stelle, zu viele Ggentore oder unglücklich agierender Sturm usw. . Beim KSV stimmt es derzeit aber nirgendwo, die Abwehr hat die meisten Tore der Liga kasiert und die Offensive gerade mal sechs Tore in acht Spielen erzielt. Das ist von vorn bis hinten die Bilanz eines Absteigers, und mittlerweile kann man auch nich mehr beschwichtigen, dass die Saison ja noch lang ist und man schon noch die nötigen Punkte holen wird. Das ist eine Spirale, die sich immer schneller nach unten dreht.
Da wir alle wissen, dass die vorhandenen Spieler es besser können (siehe Vorsaison) und es scheinbar auch taktisch und konditionell hapert, muss ich leider als einstiger Fan des Trainderduos feststellen, dass Damm/Busch scheinbar keinen Draht mehr zum Team haben. Was auch immer da vorgefallen ist, wir können nicht das ganze Team austauschen, also braucht es neuen Input von außen. Ich bin eigentlich der letzte, der nach einem Trainerwechsel schreit, aber hier sehe ich leider keine andere Möglichkeit, was der KSV sonst noch tun könnte.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Beitrag von Bernd RWS 82 » 17. Sep 2022, 09:20

Die Liste der Mängel wird länger.....
Keine Standards
Nur ein Spielsystem auf dem Kasten?!
Zu leicht auszurechnen mit diesen einen Spielsystem !
Stagnation etlicher Spieler, viele sind schlechter als besser geworden!!
Anscheinend am Anfang der Serie schon Konditionsmängel
Wenn man denkt es geht spielerisch nicht schlimmer, kommt bestimmt das nächste Heimspiel
Zuschauer werden aus dem Stadion gespielt.....
Ein nochmaliger Abstieg in die OL wäre ein erschütterndes Erdbeben bei Fans, Sponsoren und Verein!

Was auch immer in der Mannschaft passiert - es muss übel gewesen sein!

Scheisse und traurige Aussichten nach noch nicht mal den 10. Spieltag 😢
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Beitrag von esteban » 17. Sep 2022, 11:10

...und das Semester hat noch nicht mal begonnen! :o
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Schlackenkappe
Beiträge: 87
Registriert: 14. Jun 2007, 21:52

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Beitrag von Schlackenkappe » 17. Sep 2022, 12:04

Tja war gestern wie immer, nur noch trostloser. Die hier oft zitierten Standards werden wohl nicht besser. Die eine Seite der Medaille sind die Flanken, die andere allerdings die Beweglichkeit der Mittelstürmer. Wenn ich immer hinter dem gegnerischen Verteidiger STEHE und warte bis der Ball mir auf den Kopf fällt, dann gibt es auch keinen vernünftigen Abschluss. Da sehe ich im Moment nur Fischer, der zumindest versucht da hinzugehen wo‘s wehtut!
Marc Stendera ist übrigens wohl immer noch ohne Verein. Das wäre einer für die Ordnung und einen vernünftigen Spielaufbau. Und dann wäre ein Trainer gut der eine „Bluttransfusion“ durchführt!

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Beitrag von Axel Feder » 17. Sep 2022, 13:04

Tobis Statement in der PK klingt wie das bekannte "Wir müssen alle etwas mehr machen" nur anders verpackt. Das ist für mich zu wenig, auch wenn er etwas lauter wurde und sichtlich angefressen war. Ich wiederhole, da habe ich nicht den Eindruck, dass man sich füreinander zerreisst (oder den einen Meter mehr macht). Die Körpersprache ist die eines Kaninchens vor der Schlange. WAS ist mit dieser Mannschaft passiert? Leistungsschwankungen sind normal, aber das wirkte ja, als ob da gestern eine Landesligamannschaft aufgelaufen ist, die zum ersten Mal zusammen gegen einen Regionalligaaufsteiger spielt. Eigentlich müssten wir doch eingespielt sein. Ich stimme auch den anderen Meinungen zu, dass man offenbar noch nicht kapiert hat, dass man nun den AbstiegsKAMPF annehmen muss.
Bezeichnend auch, dass es vor lauter Schock und Sprachlosigkeit kein Pfeifkonzert nach dem Schlußpfiff gab. Da gab es hier auch schon andere Zeiten. Auch von der Vereinsseite her ist es irgendwie zu still. Wobei ich fast schon vermute, wenn Roses Highlight gegen den OFC grandios in die Hose geht, wird man wohl was von ihm hören. Und dann werden die erhöhten Siegprämien gegen Baunatal schonmal verhandelt. Sorry für den Sarkasmus, aber da komme ich immer noch nicht drüber hinweg.
Und über einen neuen sportlichen Leiter schweigt man sich aus. Braucht man scheinbar ja nicht, bzw. manche Personen im Vorstand scheinen es besser zu wissen. Aber deshalb macht dieser Verein seit Jahren immer einen Schritt vor, und eineinhalb wieder zurück. Bis zur nächsten Insolvenz. Ist überhaupt die Ausgliederung der ersten Mannschaft noch etwas, mit dem man sich intern beschäftigt? Ich befürchte, auf Dauer kann man den Gesamtverein nicht retten, falls die nächste Insolvenz kommt.
Unsere Zeit wird kommen!

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Beitrag von Reiherwälder » 17. Sep 2022, 14:15

Axel Feder hat geschrieben: 17. Sep 2022, 13:04 Auch von der Vereinsseite her ist es irgendwie zu still. Wobei ich fast schon vermute, wenn Roses Highlight gegen den OFC grandios in die Hose geht, wird man wohl was von ihm hören.
Ich glaube, wir dürfen davon ausgehen, dass sich die Gremien jetzt am Wochenende erstmal abstimmen und der Verein dann auch etwas dazu verlautbaren lässt. Irgendein Statement wird sicherlich noch kommen.

bennyu
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGB Fulda-Lehnerz

Beitrag von bennyu » 17. Sep 2022, 15:43

Reiherwälder hat geschrieben: 17. Sep 2022, 14:15 Ich glaube, wir dürfen davon ausgehen, dass sich die Gremien jetzt am Wochenende erstmal abstimmen und der Verein dann auch etwas dazu verlautbaren lässt. Irgendein Statement wird sicherlich noch kommen.
Obwohl: Eigentlich können sie jetzt auch noch ne Woche warten. Spätestens nach gestern setzt doch keiner mehr nen Pifferling auf den KSV. Wenn´s dann nicht klappt, hat Herr Rose immerhin die erhöhte Siegprämie gespart und kann davon Tobi die Vertragsauflösung zahlen. Falls doch gepunktet wird, ist´s dann vielleicht doch irgendwie ein Gamechanger und man fängt sich wieder ... *ratlosmodusaus*

Nach einer Nacht drüber schlafen könnte man denken, dass irgendwer ziemlich heftig ins Karma "eingegriffen" hat. So viel es-tse-ha an den Hacken kann man doch eigentlich gar nicht haben. Auf der einen Seite geht so ein krummes Ding doch irgendwie hinter die Linie, 2 Minuten später geht der Ball auf der anderen Seite 5 cm zu hoch und daher an die Latte. Zunker ist jetzt schon zum 2. Mal dicht dran an nem Elfer, aber eben nur dran. Gegen Balingen gibt´s einen Elfer, bei dem man eigentlich nicht weiß, warum. Gegen Freiberg gibt´s keinen Elfer, bei man auch nicht weiß, warum. Gegen Homburg sieht Zunker beim 2:3 irgendwie unglücklich aus, gestern holt der Fuldaer Goalie den Ball noch irgendwie aus dem Winkel - krass viele Dinge, die bei all den vielen Unzulänglichkeiten tatsächlich sehr sehr unglücklich gegen uns gelaufen sind. Kein Wunder, dass in allen Mannschaftsteilen komplette Mutlosigkeit herrscht :roll:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Antworten