7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 13. Sep 2022, 14:15

Reiherwälder hat geschrieben: 13. Sep 2022, 13:44
Leroy hat geschrieben: 13. Sep 2022, 13:28 Ich finde die Arroganz, mit der hier manche behaupten, es würden keine Standards geübt, schon erstaunlich. Entschuldigt die forsche Wortwahl, aber seid ihr regelmäßig am Trainingsplatz und beobachtet das? Habt ihr Nacho nach einem Spiel mal gefragt, was damit los ist? Oder Damm? Oder Brill? Hier scheint für viele festzustehen, dass das einfach kein Trainingsinhalt ist. Man muss trainieren, um besser zu werden. Aber wird man automatisch besser, nur weil man trainiert? Damm und dem Rest vom Team zu unterstellen, dieses Problem würde nicht gesehen, finde ich ein starkes Stück.
Es verlangt keiner, dass bei einem semiprofessionellen Regionalligisten jeder ruhende Ball zur 100 %-Chance wird. Eine andere Qualität als in der Bezirksliga darf es dann aber in der Summe schon sein. Wir hatten Zeiten, da war das unsere Spezialität. Heute bist Du schon froh, wenn das Ding zumindest in die Nähe des gegnerischen Tores kommt. Es sieht damit wirklich mau aus und das schon über einen längeren Zeitraum. Natürlich kommt da die Frage auf a) wird das überhaupt ausreichend trainiert? und b) wenn ja, warum trägt es so gut wie keine Früchte? Normal.
...und das ist noch nicht soo lange her: bis vor etwas mehr als einem Jahr waren doch Freistöße für den KSV in aussichtsreicher Position dank Meha und/oder Merle schon "halbe Tore".
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Leroy
Beiträge: 313
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: 7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Leroy » 13. Sep 2022, 14:18

Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich zufrieden damit bin, wie es läuft. Im Gegenteil! Aber das ist nicht mein Punkt. Am Stream, auf den ich leider vermehrt zurückgreifen muss, sieht das übrigens noch viel schlimmer aus. Die Frage, warum das keine Früchte trägt, ist natürlich berechtigt. Aber hat diese Frage jemand der Forumsuser mal direkt gestellt? Ganz ernst gemeint. Aber es als Fakt zu präsentieren, das würde nicht trainiert werden, finde ich einfach absurd. Ist hier schon lange gang und gäbe.

Bernd, du kannst übrigens froh sein, dass ich keine Standards trete, obwohl du "eure" schreibst ;).

PS: Ich versuche die Frage am Freitag mal bei entsprechenden Akteuren zu stellen und freue mich darauf, Licht in unser aller verzweifelter Dunkel zu bringen :)
Ex-FB

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 13. Sep 2022, 15:34

Leroy hat geschrieben: 13. Sep 2022, 14:18 PS: Ich versuche die Frage am Freitag mal bei entsprechenden Akteuren zu stellen und freue mich darauf, Licht in unser aller verzweifelter Dunkel zu bringen :)
Danke. Ein Statement dazu wäre wirklich mal interessant, wenngleich eine hier für uns aufschlussreiche Antwort vermutlich nicht zu erwarten ist. Mir würde es aber schon fast reichen, wenn die negative Qualitätsentwicklung der Standards und der sich daraus ergebende Verbesserungsbedarf eingeräumt wird.

Bigmat
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jun 2018, 15:16
Wohnort: Felsberg

Re: 7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bigmat » 13. Sep 2022, 18:46

Starostzik fällt auch aus.
Nennhuber übernimmt.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von bannedfromthepubs » 13. Sep 2022, 19:08

KSV führt durch Durna. Homburg spielt mit drei Stürmern. Radio an! https://www.youtube.com/watch?v=f5Zw--JJ-d0

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 13. Sep 2022, 19:57

2:0 zur Halbzeit für die Löwen. Jones schon wieder mit einem Tor. Weiter so! Sollte hier ein sensationeller Auswärtssieg ausgerechnet beim bisher stärksten Gegner gelingen? Leider liegen noch 45 + Minuten vor uns. Ich bin gespannt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Felix Faber
Beiträge: 345
Registriert: 11. Jan 2007, 19:54
Wohnort: Kassel

Re: 7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Felix Faber » 13. Sep 2022, 20:02

Erste von Durna getretene Ecke führt direkt zum Tor. Kaum zu glauben.

sunny_ksv
Beiträge: 430
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von sunny_ksv » 13. Sep 2022, 20:48

Mittlerweile 3:2 für FCH. Schade, gibt aber Hoffnung, sich gut verkauft zu haben und zwei Tore in einem Spiel…

Kompliment an Leonard und Patrick, die wie so oft mehr als 4.Liga eine Live Reportage ablieferten, macht einfach Spaß zu zuhören, auch wenn wir nicht vorne liegen. Danke!

Antworten