7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 12. Sep 2022, 12:10

Laut Trainingsplan gibt es lediglich ein Training vorm Spiel - regulär heute Nachmittag.
Bedeutet das, dass keine Übernachtung mit vormittäglicher Trainingseinheit morgen geplant ist - so wie Fulda das gemacht hat (oder auch der KSV in Aalen) - und man erst morgen am Spieltag anreist?
Auch vor dem Spiel gegen Fulda ist diese Woche nur ein Mannschaftstraining angesetzt.

Wie auch immer.
Die Liga entfernt sich immer weiter vom Kellerkind. Selbst im Falle eines Coups in Homburg würde man noch maximal auf Rang 17 klettern. Worms hat sich nach Transferschluss noch dreifach mit vereinslosen Spielern verstärkt und soeben einen Auswärtssieg in Mainz eingefahren. Sind hier überhaupt noch Reaktionen auf den aktuellen Tabellenstand geplant?

Welchen Matchplan will man jetzt verfolgen - den Teambus vor das eigene Tor parken und hoffen, dass man ohne Klatsche davonkommt ? Andersherum kann man das allerdings auch so lesen:
Niemand in der Liga möchte jetzt der Depp sein, der gegen den KSV als erster verliert - insbesondere nicht, wenn man Titelambitionen hat und sich soeben bereits von einem Aufsteiger düpieren ließ. Im Forum der Saarländer ist bereits leichte Nervosität zu spüren. Vielleicht sehen wir morgen ein Duell der Verunsicherten, die sich gegenseitig belauern und auf den Fehler des Anderen hoffen.

Die Bedingungen werden eher unangenehm bei Regen um die 17 Grad. Schiri der Begegnung wird voraussichtlich Uefa-Referee Karoline Wacker, die seit sechs Jahren die RL Südwest pfeift. Sie kommt auf 46 Einsätze, in denen sie 210 mal die Gelbe und viermal die Rote zückte. Achtmal verwies sie auf den Punkt. Viermal richtete sie das Spiel im Auestadion bei einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Niederlagen aus KSV-Sicht.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 12. Sep 2022, 12:15

Für mich gibt es nicht ein Funke Hoffnung auf Verbesserung. Gibt ne eindeutige Niederlage in Homburg!
3 zu 0
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Bigmat
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jun 2018, 15:16
Wohnort: Felsberg

Re: 7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bigmat » 12. Sep 2022, 13:16

Hoffe nur das wir die Niederlage in Grenzen halten.
Und es uns nicht so ergeht wie den FSV Frankfurt.
Die in Homburg mit 0-7 untergingen.
Es könnte sein das wir zum Derby gegen Fulda
bereits 11 punkte hinter denen stehen.

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von kasselfreund » 12. Sep 2022, 13:22

Vielleicht ist es ja ein Vorteil, dass wir jetzt gegen die spielstarken Homburger ran müssen. Gegen solche Mannschaften haben wir ja meistens ganz gute Ergebnisse erzielt, gerade auswärts. Die sind gezwungen, das Spiel zu machen und wir können auf Ballgewinne und schnelle Konter aus sein. Setzt natürlich voraus, dass wir selbst wenig Fehler machen und defensiv gut stehen. Einen Punktgewinn dort sehe ich als absoluten Erfolg momentan.

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von kasselfreund » 12. Sep 2022, 13:25

kasselfreund hat geschrieben: 12. Sep 2022, 13:22 Vielleicht ist es ja ein Vorteil, dass wir jetzt gegen die spielstarken Homburger ran müssen. Gegen solche Mannschaften haben wir ja meistens ganz gute Ergebnisse erzielt, gerade auswärts. Die sind gezwungen, das Spiel zu machen und wir können auf Ballgewinne und schnelle Konter aus sein. Setzt natürlich voraus, dass wir selbst wenig Fehler machen und defensiv gut stehen. Ein Punktgewinn dort wäre ein absoluten Erfolg momentan.

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von kasselfreund » 12. Sep 2022, 13:25

Vielleicht ist es ja ein Vorteil, dass wir jetzt gegen die spielstarken Homburger ran müssen. Gegen solche Mannschaften haben wir ja meistens ganz gute Ergebnisse erzielt, gerade auswärts. Die sind gezwungen, das Spiel zu machen und wir können auf Ballgewinne und schnelle Konter aus sein. Setzt natürlich voraus, dass wir selbst wenig Fehler machen und defensiv gut stehen. Ein Punktgewinn dort wäre ein absoluten Erfolg momentan.

Schnurz
Beiträge: 1012
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Schnurz » 12. Sep 2022, 14:34

Gibt eine Rasur ohne Schaum. Das erinnert irgendwie mental an die Abstiegssaison, bei der man immer hinterher hechelte, obgleich da der unmittelbare Start sogar noch gut war. Oh man, wenn das doch nicht so verdammt traurig wäre...

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 12. Sep 2022, 18:56

https://www.fupa.net/news/hessen-kassel ... on-2892000
"...Der letzte Heimsieg gegen den KSV liegt schon etwas zurück. Im März 2017 konnten sich die Grün-Weißen durch ein Tor von Manuel Fischer mit 1:0 durchsetzen. Zuletzt konnte der FCH im September 2020 ein Spiel gegen Kassel gewinnen. Damals setzten sich die Homburger durch ein Last-Minute-Tor von Patrick Dulleck mit 1:0 in Kassel durch..."

Der KSV als Homburger Angstgegner? Helfen würd's! 8)
Die Vorab-PK aus Homburg:
https://www.youtube.com/watch?v=y3hBbf8anUg
Außerdem: Brillux mit saarländischem Heimspiel - eine Portion Extramotivation.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten