7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Old Löwe
Beiträge: 221
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: 7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Old Löwe » 14. Sep 2022, 18:06

Vielleicht will der KSV mit Tobi Damm in die Oberliga. Sie sind auf den richtigen Weg.

Yogi
Beiträge: 186
Registriert: 29. Jan 2022, 12:08

Re: 7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Yogi » 14. Sep 2022, 18:12

Und nächstes Jahr freut sich Hr. R. auf den KSV Baunatal, denn da kommen noch mehr Zuschauer als gegen den OFC. 👻🤡

Old Löwe
Beiträge: 221
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: 7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Old Löwe » 14. Sep 2022, 18:22

Nein auf Weidenhausen

Leroy
Beiträge: 313
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: 7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Leroy » 14. Sep 2022, 18:23

Was labert ihr hier für eine Scheisse? Kein Bock mehr drauf - wer haten will, kann das tun. Den Rest sehe ich am Freitag im Stadion. Ich bin hier vorerst raus!
Ex-FB

Old Löwe
Beiträge: 221
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: 7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Old Löwe » 14. Sep 2022, 18:30

Wenn es so weiter geht steigt der KSV ab. Das ist keine Scheisse.

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 14. Sep 2022, 18:56

Bigmat hat geschrieben: 14. Sep 2022, 15:38 "...Warum äußert sich den bisher die Vereins Führung nicht zur sportlichen Krise. .?"
Hat er doch ---> siehe dämliches Rose -Interview in der HNA:
"...Wir haben recht konservativ geplant, zudem Rücklagen gebildet. Wir sparen ja derzeit an Siegprämien. Mit unserer Misere können wir die steigenden Kosten auffangen..."
Der Mann lebt auf einem anderen Planeten und nimmt die ganze Angelegenheit nicht mehr ernst.
---
Ich empfehle, einmal den Spielbericht zum Auswärtsspiel in Homburg aus dem Februar anzuschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=YhyZeGr2Hj0
Vor sieben Monaten noch ein ganz anderes Auftreten der Mannschaft u.a. mit Merle als engagiertem Antreiber, Flotho als Abnehmer. Auch im Spiel damals auf Homburger Seite sehr auffällig IV Stefano Maier.
Ebendieser dümpelt mittlerweile als Vereinsloser herum.
Könnte man den nicht für die schwache IV nachverpflichten, Rücklagen sind ja da -- siehe Rose oben?!

Der Spielbericht zu gestern im Bewegtbild ist hier zu finden:
https://www.youtube.com/watch?v=YVEokfcZtSY
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Schlackenkappe
Beiträge: 87
Registriert: 14. Jun 2007, 21:52

Re: 7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Schlackenkappe » 15. Sep 2022, 08:13

Leider fehlt, entgegen der Prognose von TD, die Weiterentwicklung! Ein Beispiel: Wenn wir in Homburg einen überragenden Torhüter gehabt hätten, wäre das Spiel nicht verloren gegangen. Und da meine ich nicht das dritte Tor, sondern die Situationen die zu den ersten beiden Toren der Homburger geführt haben. Unsere Torhüter kleben bei jeder Flanke auf der Linie. Das ist nichts Neues und wird leider nicht verbessert. Das erste Tor der Homburger ist eine Flanke die sich in den Fünfmeterraum reindreht, eigentlich eine Beute für den Keeper, wenn er denn die drei Schritte macht und den Ball wegfaustet! So schlagen die Bälle rechts und links neben dem Torwart ein. Ist das die Angst daneben zu greifen? Wenn das in zehn Fällen einmal passiert, ist das immer noch besser als den Bällen regelmäßig hinterherzuschauen und zu hoffen, dass einer mal von der Linie gekratzt wird. Wird daran nicht gearbeitet, sieht das keiner oder geht’s ganz einfach nicht?

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 7. Spieltag: FC Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 15. Sep 2022, 09:23

Schlackenkappe hat geschrieben: 15. Sep 2022, 08:13 Leider fehlt, entgegen der Prognose von TD, die Weiterentwicklung! Ein Beispiel: Wenn wir in Homburg einen überragenden Torhüter gehabt hätten, wäre das Spiel nicht verloren gegangen. Und da meine ich nicht das dritte Tor, sondern die Situationen die zu den ersten beiden Toren der Homburger geführt haben. Unsere Torhüter kleben bei jeder Flanke auf der Linie. Das ist nichts Neues und wird leider nicht verbessert. Das erste Tor der Homburger ist eine Flanke die sich in den Fünfmeterraum reindreht, eigentlich eine Beute für den Keeper, wenn er denn die drei Schritte macht und den Ball wegfaustet! So schlagen die Bälle rechts und links neben dem Torwart ein. Ist das die Angst daneben zu greifen? Wenn das in zehn Fällen einmal passiert, ist das immer noch besser als den Bällen regelmäßig hinterherzuschauen und zu hoffen, dass einer mal von der Linie gekratzt wird. Wird daran nicht gearbeitet, sieht das keiner oder geht’s ganz einfach nicht?
Unser Torwarttrainer Skippy müsste das doch noch verinnerlicht haben, dass der Torwart auch den Strafraum beherrschen muss und nicht auf der Linie "kleben" darf...aber heute wird wohl mehr Wert auf "Torspieler" gelegt, die Spieleröffnung können.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten