6. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Balingen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 6. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Balingen

Beitrag von Bernd RWS 82 » 10. Sep 2022, 18:09

Damm kritisiere ich mangels Standarts und anscheinend nur 1 Spielsystem zu spielen. Traditionell ist es ja bei uns so das der Trainer die Spieler vorgesetzt bekommt und mit diesen arbeiten muss!
Könnte jetzt Namen von Spielern nennen die trotz Dauerverletzungen und weh wehchen einen 2 Jahres Vertrag bekommen haben, Spieler die in 3 Jahren 4 gute Spiele vor Vertragsende machen, oder nach Kassel zurück kommen und anscheinend nur laufen, laufen, laufen können. Das Geld hätte man anders nutzen können. Und wenn ich dann noch an Meha denke.... :roll:
Die 5 Abgänge letzte Serie sinnvoll mit 2 Erfahrenen und 2 Talenten besetzt, dazu z.b. Mustapic mal ne Chance geben wäre sinnvoller gewesen. Würde mich interessieren wer die Spieler holt, bzw. beobachtet seit Jörgs Weggang?? Denke Tobi wird da nur seinen Eindruck vom Training preis geben dürfen!? Wenn das so läuft wie bei Bambis Verpflichtung, dann Halleluja!!
Ich persönlich glaube nicht das Damm das Problem ist.....aber da kann man/ich nur spekulieren. Das was in der Mannschaft, oder im Verein nicht stimmt, haben heute alle gesehen!! :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 6. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Balingen

Beitrag von bannedfromthepubs » 10. Sep 2022, 18:25

Am Ende der zweiten Halbzeit fehlte es nach Auskunft des Trainers an Kraft, um sich noch gegen die Niederlage zu stemmen.
Fragen der Presse gab es -wie immer- keine. Dabei wäre jetzt der Zeitpunkt zu fragen, wie der Abstieg in die Hessenliga verhindert werden kann. Welche Transfers wären nötig, um den Abstieg in Liga 5 zu vermeiden? IV, linke Außenbahn, Spielmacher, Mittelstürmer? Welche Baustelle müsste sofort bearbeitet werden?

Der Trainer in der Pressekonferenz und auch manche Spieler wirkten heute nach dem Spiel ratlos auf mich.

Die tröstenden Worte der anderen Trainer sind vergiftete Beruhigungspillen.

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 6. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Balingen

Beitrag von Reiherwälder » 10. Sep 2022, 18:25

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 10. Sep 2022, 18:09 Damm kritisiere ich mangels Standarts und anscheinend nur 1 Spielsystem zu spielen. Traditionelle ist es so das der Trainer die Spieler vorgesetzt bekommt.
Sicher? Meines Wissens ist der Trainer in alle Transfers und Verlängerungen eingebunden gewesen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Vereinskasse dessen personellen Entscheidungsspielraum stark einschränkt. Platz 18 entschuldigt das trotzdem nicht, denn der zur Verfügung stehende Kader ist definitiv besser und muss zumindest für einen Nichtabstiegsplatz ausreichen. Insofern finde ich es schon gerechtfertigt, auch über den Trainer zu diskutieren.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 6. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Balingen

Beitrag von Bernd RWS 82 » 10. Sep 2022, 18:35

Sicher natürlich nicht, sitze ja nicht in den Gremien..... ihr könnt ja über Tobi Damm diskutieren, diskutiete da lieber über einige Spieler und Personalentscheidungen, Ich hab zur Trainerfrage (noch) ne andere Meinung. Das der Kaderbesser ist kann wissen wir ja - irgendwas stimmt eben nicht intern.Was ist in den letzten 3 Monaten passiert???
Man sollte sich aber durch rechnen was ein Abstieg kosten würde und was ein erfahrener 10er (ala Mayer, chala oder Arnold) Es fehlt an Erfahrung und einen Leitwolf!
Irgendwas muss aber passieren!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 6. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Balingen

Beitrag von MarkusF » 10. Sep 2022, 19:54

Ich habe das Spiel heute im livestream gesehen, habe bereits geschrieben, dass die 2. Halbzeit für mich ein Offenbarungseid war. Aber jetzt will ich hier doch mal ganz klar Position beziehen. Tobi Damm rauswerfen. Geht‘s noch? Er hat immer zum Verein gestanden, hat aus ziemlich schwierigen Situationen das Beste herausgeholt. Hat er Jörg Müller rausgeworfen? Hat er Tim Dierssen verletzt? Hat er Issa Schmidt gefoult? Jetzt sollte er und Buschi eine faire Chance bekommen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Gemeinsam mit den Spielern. Dazu braucht es jetzt ein klares Bekenntnis des Vereins zu ihm und eine interne Absprache, auf die man sich verlassen kann. Die niemanden was angeht außer den Betroffenen selbst. Wo klare Ziele gesetzt werden. So wie eben im Unternehmen auch. Ich bin mir 100% sicher, dass Trainerteam und Mannschaft den Karren aus dem Dreck ziehen. Und das trotz der erschreckend schwachen 2. Hälfte heute!
Ab heute wird's besser!

Old Löwe
Beiträge: 221
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: 6. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Balingen

Beitrag von Old Löwe » 10. Sep 2022, 20:04

Vielleicht ist die Ballermann Fahrt Schuld. Warum redet keiner von Verein mal was da alles nicht mehr zwischen Trainer, Mannschaft, Vorstand nichtmehr stimmt.

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 6. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Balingen

Beitrag von kasselfreund » 10. Sep 2022, 22:24

Für heute bin ich erstmal restlos bedient! Aber es muss ja weitergehen. Es muss alles versucht werden, die Jungs wieder in die Form der letzten Serie zu bekommen. Fehler analysieren, gut trainieren, Zusammenhalt stärken. Dienstag geht's schon weiter und mit den alten Tugenden muss versucht werden, gegen die spielstarken Homburger zu bestehen.

Yogi
Beiträge: 186
Registriert: 29. Jan 2022, 12:08

Re: 6. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Balingen

Beitrag von Yogi » 10. Sep 2022, 23:03

Tja, ging dann mal in die Hose. Es gibt ja den bekloppten Spruch " der Fisch fängt am Kopf an zu stinken". Doppeltes Problem nun bei uns: wir haben zwei Fische. Nun ratet mal wer diese sein könnten. Der Mannschaft mache ich übrigens keinen Vorwurf. Warum ? siehe meine vorhergehenden Sätze. Gute Nacht und bis zum nächsten Samstag.

Antworten