6. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Balingen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 6. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Balingen

Beitrag von esteban » 10. Sep 2022, 23:34

)
"Wir sind alle gewillt, jetzt mehr zu machen", so Damm.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Snej
Beiträge: 1264
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: 6. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Balingen

Beitrag von Snej » 11. Sep 2022, 00:08

Old Löwe hat geschrieben: 10. Sep 2022, 20:04 Vielleicht ist die Ballermann Fahrt Schuld. Warum redet keiner von Verein mal was da alles nicht mehr zwischen Trainer, Mannschaft, Vorstand nichtmehr stimmt.
Das Einzige was nicht stimmt ist das zwischen DIR und dem Verein.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 6. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Balingen

Beitrag von kopfhoch » 11. Sep 2022, 01:35

Nun ja. Wenn man nach 6 Spielen gerade mal 2 Punkte und mit 4 Treffern den schlechtesten Angriff stellt, zudem immer noch nicht im Stande ist, gefährliche Standards zu fabrizieren, dann kann es wirklich nicht so ganz stimmen.
Die Vorbereitungsspiele waren doch insgesamt sehr vielversprechend, aber ab dem 1. Spieltag läuft nichts, außer die Konkurrenz davon. Das manches nicht läuft, lässt sich in den Tickern nachlesen.
Und bisher sind auch keine Veränderungen spür - bzw. sichtbar.
Ob das Fernbleiben von Tobi Damm ein Grund dafür ist? Wobei ich ihm wünsche, dass er den Schein erfolgreich mit 5***** abschließt.
Jedenfalls muß sich einiges tun, will man den Anschluß nicht gänzlich verlieren.
In Homburg, Tabellenzweiter, dürfte nichts zu holen sein. Gegen die Bar-rocker muß wenigstens 1 Punkt her.
Und ohne deutliche Steigerung gibt´s gg. unsere Mitstreiter aus Offenbach eine nette, kleine Klatsche.

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 6. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Balingen

Beitrag von marinho » 11. Sep 2022, 09:04

So, was mit einer Nacht Abstand bleibt, ist leider eine große Ratlosigkeit.
Was fehlt dem KSV aktuell? Defensiv stehen die Löwen - abgesehen von dem Aussetzer gestern vor dem 0:1 - wieder besser (Staro ist ein wichtiger Stabilisator!),aber woran es unverändert fehlt , ist dass diese Löwen überhaupt keine Torgefährlichkeit ausstrahlen. Die Offensive wirkt absolut harmlos. Gestern hatte ich den Eindruck, dass die noch stundenlang hätten weiterspielen können, ohne ein Tor zu erzielen. Noah hat richtig gute Ansätze, ist aber noch zu jung, um es zu richten. Mogge? Kein Kommentar. Marco Dawid wird nie ein Knipser. Vielleicht Iksal mal wieder in die Startelf nehmen. Wir werden sehen.
Das Problem ist, dass uns inzwischen Unentschieden auch nicht richtig weiter helfen. Es müssten mal einige Dreier her, um den Anschluss zum Tabellenmittelfeld nicht frühzeitig zu verlieren.
Und bitte keine Durchhalte-Phrasen wie „die Mannschaft hat zu viel Potenzial, um abzusteigen“. Diese Ansicht hat sich schon bei anderen Vereinen als Trugschluss erwiesen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Old Löwe
Beiträge: 221
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: 6. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Balingen

Beitrag von Old Löwe » 11. Sep 2022, 10:43

Man sieht doch es stimmt nicht mehr. Die Wahrheit tut weh Snej

Schnurz
Beiträge: 1012
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 6. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Balingen

Beitrag von Schnurz » 11. Sep 2022, 12:32

Werfen wir zuerst einen Blick auf Balingen in der Rückschau. Sie haben sehr gut verschoben, standen sehr eng an den Gegenspielern und waren enorm leichtfüßig im Spielaufbau. Nahezu alle Mittelfeldspieler gingen, insbesondere mit zunehmender Spieldauer, wie selbstverständlich in 1:1-Situationen und setzten sich dabei häufig durch..

Besonders erschütternd war diese Dominanz in der Nachspielzeit. Wie selbstverständlich rotierte der Ball in den Reihen der Württemberger, Ecken wurden herausgespielt, i.d.R. die zweiten Bälle gewonnen. Der KSV war nicht mehr in der Lage, auch nur einen einzigen Angriff zu fahren. Diese Kraftlosigkeit macht mir im Grunde am meisten Angst.

Spielerisch sah das nach dem Rückstand, den man sich im Stile einer Schülermannschaft einfing, zunächst ordentlich aus. Was mich beim 1:1 auf die Palme brachte, ist der Umstand, dass das Tor auf einer Breite von 3m komplett leer war, Jones allein vor der Kiste steht, den Ball da reinnageln muss, er ihn aber erneut nicht richtig trifft, stattdessen den am kurzen Pfosten stehenden, zur Mitte springenden Torwart anschießt, was allein schon unfassbar war, der ihn hält, sich die Murmel aber selbst reinwirft. Da dachte ich, vielleicht geht heute doch etwas.

Leider war damit das Offensivglück aber aufgebraucht, das wir bei Kahramans feinem Solo gebraucht hätten. Hinten hatten wir die Duselkarte übrigens mehrfach gezogen, denn der Dropkick Akkayas in HZ1 hätte schon einschlagen können, wenn er 1m nach links oder rechts gezielt oder aber das Lattenkreuz bei dem Freistoß nicht für uns gerettet hätte.

Glück hatten wir somit durchaus. In HZ2 kam dann mit dem 11er zusätzlich Pech dazu. Nicht nachvollziehbar war das vollkommene Verpennen des Spiels nach Wiederanpfiff. Es spielte ausschließlich Balingen. Wir rannten im Wesentlichen nur hinterher und was wir allerdings nach 45 Minuten in keiner Weise mehr hatten, war das nötige Selbstbewusstsein zur Spielkultur.

Reihenweise ließen die Offensivakteure nach Ballerhalt das Objekt der Begierde einfach wieder nach hinten zurückprallen. Erfolgreiche 1:1-Aktionen mit Zug zum Tor, bei Balingen im zweiten Durchgang selbstverständlich, waren nur noch die absolute Ausnahme.

Deshalb war die Reaktion der vielen Pfiffe nach dem Abpfiff auch so wenig überraschend. Ratlosigkeit und Hilflosigkeit, aber auch Wut war allen Löwen im Rund anzumerken. Und man wusste auch auf dem Platz, zwar durchaus unglücklich, aber völlig zu Recht verloren zu haben.

Wenn keine unerwartet üppige Punktausbeute in den 3 nächsten Spielen folgt, weiß ich ganz ehrlich nicht, wie man mit dieser Verunsicherung erfolgreicher agieren will. Ich fürchte, dass finsterste Wochen vor uns liegen. Hoffentlich irre ich mich.

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 6. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Balingen

Beitrag von Reiherwälder » 11. Sep 2022, 16:57

Ich wage jetzt mal die Prognose, dass wenn weder gegen Homburg noch Fulda ein Sieg rausspringt, der Trainerwechsel passieren wird. Länger kann man dann nicht mehr warten, denn sonst findest Du irgendwann keinen Kandidaten mehr, der sich zutraut, den Karren noch aus dem Dreck zu ziehen.

Schlackenkappe
Beiträge: 87
Registriert: 14. Jun 2007, 21:52

Re: 6. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Balingen

Beitrag von Schlackenkappe » 11. Sep 2022, 17:30

Das Spiel gestern war symptomatisch für die bisherige Saison. Der siebte Platz der letzten Saison ist eher Fluch als Segen! Alle reden davon, das der Knoten jetzt platzen muss. Nur den Knoten sehe ich nicht. Schon vor dem Spiel verstehe ich nicht, dass nach der Verletzung von Gröteke beim Warmmachen, sich Fischer beim „auf’s Taor schießen „ sich in den Kasten stellen muss?!
Auf Mogge allein wird aus meiner Sicht auch zu viel „rumgetrampelt“! Er ist bemüht (wie jeder andere) und hilft auch in der Defensive aus. Jones z. B. hat noch Nachholbedarf in Sachen Fitness!
Alles ist zu stereotyp. Immer die gleiche Aufstellung, der gleiche Spielaufbau und die gleichen Auswechselungen ab der 65sten Minute. Sehr, sehr einsilbig und vorhersehbar für jeden Gegner! Wir sind im Moment nicht besser als der Tabellenplatz es aussagt! Deshalb, jetzt alles auf Null stellen und auf die Situation reagieren!

Antworten