5. Spieltag: VfR Aalen - KSV hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

5. Spieltag: VfR Aalen - KSV hessen Kassel

Beitrag von onkel_bert » 28. Aug 2022, 18:31

Meine Prognose: Nichts wird sich ändern und der KSV verliert 2:0. Wünschen würd´ ich mir natürlich einen Auswärtssieg, aber für mich spricht im Moment nichts dafür. :cry:

Sprotte
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 5. Spieltag: VfR Aalen - KSV hessen Kassel

Beitrag von Sprotte » 29. Aug 2022, 10:03

Vor knapp 4 Monaten hatten wir die letzte Begegnung mit dem VFR in Aalen und erkämpften uns ein 0:0.
Tobi Cramer hat die erste elf komplett umgekrempelt und von der damaligen Startelf sind mit Schmidt und Abrussia nur noch 2 Stammspieler übrig geblieben. Er vertraute auch bisher in allen 4 absolvierten Begegnungen der gleichen Startelf. Nach 2 Siegen zu Beginn (Freiberg und Fulda) gab es zuletzt 2 Niederlagen (TSG Balingen und in Homburg)
Unser Bilanz in Aalen ist gar nicht mal so schlecht,die beiden letzten Spiele Unentschieden und 2 Siege bei einer Niederlage aus der alten Regionalliga Süd-Zeit 2007-2010.

Also ich bin guter Hoffnung das etwas zählbares rausspringt beim Wiedersehen mit TC und Sascha Korb auf der Ostalb.

Größte Sorge gilt diese Woche unserer IV. Wie sieht es mit den Verletzungen von Henne,Nenne und Stegmann aus?
Ab jetzt wird alles besser!

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 5. Spieltag: VfR Aalen - KSV hessen Kassel

Beitrag von marinho » 29. Aug 2022, 11:18

Wir brauchen entweder Henne oder Nenne als Abwehrchef. Springfeld mit Stegmann wäre problematisch, hat beim 1. Versuch jedenfalls nicht funktioniert. Notfalls muss Brillux einspringen und den Laden ganz hinten ordnen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 5. Spieltag: VfR Aalen - KSV hessen Kassel

Beitrag von esteban » 30. Aug 2022, 13:33

Nenne hat offenbar altes Heilfleisch,
Stegmann - wie zu lesen war - einen Haarriss in der Schulter (wie schnell heilt so etwas?).
Wenn IV's fehlen, dann sollte Damm nochmals über eine Dreierkette vor Zunker nachdenken mit Missbach, Springe und Nacho. Davor Brill und Rakk. Durna, Döringer, Dawid im MF und ganz vorn Fischer und Jones. Man könnte auch mal das Laufwunder Liesche-Prieto reinwerfen. Den kennt Cramer noch nicht.

Beim absoluten KSV-Kenner TC rechne ich maximal mit einem Punkt.
Trotzdem freue ich mich auf die Begegnung mit ihm und seiner Mannschaft und warte bereits gierig auf eine interessante Vorab-PK auf dem YT-Kanal der Aalener am Donnerstag... 8)
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 5. Spieltag: VfR Aalen - KSV hessen Kassel

Beitrag von bannedfromthepubs » 1. Sep 2022, 13:57

PK vor dem Spiel Aalen - Kassel.
Cramer meint, dass der KSV eine robuste und laufstarke Mannschaft habe. Das Spiel gegen Kassel sei besonders für ihn. Er kenne die individuellen Fähigkeiten einiger Kasseler Spieler.
https://www.youtube.com/watch?v=wOwA68Hqsgo

Felix Faber
Beiträge: 345
Registriert: 11. Jan 2007, 19:54
Wohnort: Kassel

Re: 5. Spieltag: VfR Aalen - KSV hessen Kassel

Beitrag von Felix Faber » 1. Sep 2022, 21:48

Der Löwenkalender zeigt seit heute Nacho bei der Ausführung eines Eckballs. Ich werte das mal als gutes Omen, dass diesen Monat der Fluch gebrochen wird und Nacho per Standard das Siegtor in Aalen vorbereitet. :wink:

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 5. Spieltag: VfR Aalen - KSV hessen Kassel

Beitrag von marinho » 2. Sep 2022, 09:34

Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass unser "Aushilfs-Libero" Brillux den Laden hinten zusammen hält. Karaman oder Stendera im DM an seiner Stelle. Jones oder Iksal sollten das entscheidende Tor für die Löwen zum knappen Auswärtssieg machen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 5. Spieltag: VfR Aalen - KSV hessen Kassel

Beitrag von esteban » 2. Sep 2022, 09:39

Nix mit Stendera. Auch mal wieder angeschlagen:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 61483.html
"...Es ist zu erwarten, dass Damm heute in Aalen gegen seinen ehemaligen Trainer Cramer, der ihn 2017 zu seinem Assistenten machte, Kapitän Frederic Brill nach hinten beordern wird. Weil neben Tim Dierßen auch Nils Stendera, Mate Mustapic und Malte Suntrup weiterhin ausfallen, wird ziemlich wahrscheinlich Aram Kahraman auf die vakante Stelle neben Steven Rakk ins defensive Mittelfeld rutschen...
Wenigstens sind sie schon vor Ort und trainieren gleich um 10.30 Uhr...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten