5. Spieltag: VfR Aalen - KSV hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
andreasm
Beiträge: 387
Registriert: 15. Nov 2008, 00:58
Wohnort: München

Re: 5. Spieltag: VfR Aalen - KSV hessen Kassel

Beitrag von andreasm » 2. Sep 2022, 21:16

Oh weia, hab hier lange nichts mehr geschrieben, aber ich verfolge Forum und Spiele so oft es geht.

Genauso spielt ein Absteiger. Nämlich auch mal engagiert, aber glücklos und erfolglos und in den entscheidenden Situationen fahrig und ungenau.

Es wird tausend Meinungen geben, aber für mich ist Gröteke schon immer ein wenig überzeugender Torhüter mit starker Ausstrahlung von Unsicherheit gewesen. Beim 0:1 heute, das mitentscheidend war, hat er nicht gut ausgesehen. Natürlich war die Verlängerung von Mogge ein Fehler. Wegen drei guter Spiele in einer unwichtigen Saisonphase und drei Jahren zuvor, in denen er nicht überzeugt hat? Das kann doch nicht sein. Was hat ein Marcel Fischer in der Regionalliga mit so viel Spielzeit zu suchen? Ich verstehe es wirklich nicht. Passquote unter 10 %. Sascha Döringer ist ein sympathischer Typ, aber für mich auch viel zu selten überzeugend. Genau hier in der Offensive bräuchte es mal wenigstens einen abgezockte, erfahrenen, sicheren Spieler mit Killerinstinkt, sei es für den Torschuss oder den perfekten Pass in die Tiefe. Der hat dann auch mal ein schwachen Tag (wie Mahir/Meha), aber kann eben auch mal Spiele entscheiden. Ob das auf dem Transfermarkt wirklich nicht machbar war? Aber so manche Vertragsverlängerung verstehe ich eben auch nicht.

Ich schreibe das in erstem Frust und natürlich kennt der Trainer die Mannschaft besser. Meine Meinung ist nicht maßgeblich und ich hoffe und bange so oder so weiter mit den Löwen. Aber mir ist tatsächlich Angst und Bange.

Jones hat mir ganz gut gefallen. Hoffentlich nicht noch eine schwere Verletzung.

Ich drücke nächstes Wochenende wieder die Daumen, na klar. Aber irgendein Signal bräuchte es jetzt. Eine Neuverpflichtung lieber als einen Trainerwechsel.

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 5. Spieltag: VfR Aalen - KSV hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 2. Sep 2022, 21:19

Schade, im Radio klang es keineswegs so, wie das Ergebnis es vermuten lässt. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir die aktuelle Punktausbeute nicht gelassen hinnehmen können. Es braucht jetzt ganz dringend den Turnaround - und meines Erachtens auch schonmal einen möglichen Plan B für die Trainerposition, sollte das gegen Balingen wieder nix geben.
Zuletzt geändert von Reiherwälder am 2. Sep 2022, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Schnurz
Beiträge: 1012
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 5. Spieltag: VfR Aalen - KSV hessen Kassel

Beitrag von Schnurz » 2. Sep 2022, 21:21

Habe ab der 35. Minute Radio gehört. In HZ2 hatte Aalen noch eine zusätzliche Hundertprozentige, wir machen dafür das 0:3 sogar selbst. 100% Quote der Gastgeber. Wir treffen alles, nur nicht das, worauf es ankommt.

Ganz klar, wer so spielt ist ein ganz heißer Abstiegskandidat, da die Abwärtsspirale aus Pech, Unvermögen, Verletzungen, schlechter Zuordnung und Standards, zunehmenden Zweifeln und Schönrednereien jetzt richtig Fahrt aufnehmen...

Und es ist noch nicht mal Oktober in Sicht. Sauber.

baule peinlich
Beiträge: 483
Registriert: 30. Mär 2005, 15:03
Wohnort: Jungfernkopf

Re: 5. Spieltag: VfR Aalen - KSV hessen Kassel

Beitrag von baule peinlich » 2. Sep 2022, 21:36

andreasm hat geschrieben: 2. Sep 2022, 21:16 Oh weia, hab hier lange nichts mehr geschrieben, aber ich verfolge Forum und Spiele so oft es geht.

Genauso spielt ein Absteiger. Nämlich auch mal engagiert, aber glücklos und erfolglos und in den entscheidenden Situationen fahrig und ungenau.

Es wird tausend Meinungen geben, aber für mich ist Gröteke schon immer ein wenig überzeugender Torhüter mit starker Ausstrahlung von Unsicherheit gewesen. Beim 0:1 heute, das mitentscheidend war, hat er nicht gut ausgesehen. Natürlich war die Verlängerung von Mogge ein Fehler. Wegen drei guter Spiele in einer unwichtigen Saisonphase und drei Jahren zuvor, in denen er nicht überzeugt hat? Das kann doch nicht sein. Was hat ein Marcel Fischer in der Regionalliga mit so viel Spielzeit zu suchen? Ich verstehe es wirklich nicht. Passquote unter 10 %. Sascha Döringer ist ein sympathischer Typ, aber für mich auch viel zu selten überzeugend. Genau hier in der Offensive bräuchte es mal wenigstens einen abgezockte, erfahrenen, sicheren Spieler mit Killerinstinkt, sei es für den Torschuss oder den perfekten Pass in die Tiefe. Der hat dann auch mal ein schwachen Tag (wie Mahir/Meha), aber kann eben auch mal Spiele entscheiden. Ob das auf dem Transfermarkt wirklich nicht machbar war? Aber so manche Vertragsverlängerung verstehe ich eben auch nicht.

Ich schreibe das in erstem Frust und natürlich kennt der Trainer die Mannschaft besser. Meine Meinung ist nicht maßgeblich und ich hoffe und bange so oder so weiter mit den Löwen. Aber mir ist tatsächlich Angst und Bange.

Jones hat mir ganz gut gefallen. Hoffentlich nicht noch eine schwere Verletzung.

Ich drücke nächstes Wochenende wieder die Daumen, na klar. Aber irgendein Signal bräuchte es jetzt. Eine Neuverpflichtung lieber als einen Trainerwechsel.
Wohltuend mal wieder von dir zu lesen. Deutlich differenzierter als ein Teil der Gemeinde hier.

Ach ja... Ich bin wahnsinnig enttäuscht und wünsche mir ebenfalls ein Signal. Gerne auch von Tobi

sunny_ksv
Beiträge: 430
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 5. Spieltag: VfR Aalen - KSV hessen Kassel

Beitrag von sunny_ksv » 2. Sep 2022, 21:54

In der jetzigen Situation braucht unser Team jede Unterstützung. Drauf hauen auf einzelne Spieler oder Trainier bringt rein gar nichts. Die sachliche Kritik in den Posts ist aber berechtigt, keine Frage. Bitte dran bleiben und nicht nach ein paar Spielen alles zerdeppern.

2.ligist
Beiträge: 285
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: 5. Spieltag: VfR Aalen - KSV hessen Kassel

Beitrag von 2.ligist » 2. Sep 2022, 21:57

Es ist immer gefährlich wenn man ordentlich spielt und am Ende klar verliert. In den Köpfen ist drin, na ja, unter Wert geschlagen, wir sind besser als der Tabellenplatz. Das sollte uns nicht einlullen.
Das Endergebnis lautet 0:3 . Nur das zählt . Kein Tor, kein Punkt.
Machen wir uns nichts vor, das nächste Spiel muss gewonnen werden.
Jones, Mogge, Fischer. Das sind drei Mittelstürmer!
Da müsste doch mal ein Ball über die Linie, fehlt da in diesen Tagen die Gier? Das hat die Mannschaft letzte Saison ausgezeichnet.
Das muss wieder rein in die Truppe.. Also, auf ihr Löwen, beißen!!!

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 5. Spieltag: VfR Aalen - KSV hessen Kassel

Beitrag von marinho » 2. Sep 2022, 22:11

Wir sind im Moment nicht besser als der Tabellenplatz. Und kein Löwe macht die Murmel Ins Tor!
Mogge wird nie ein richtiger Knipser - da brauchen wir uns nichts mehr vorzumachen. Ich verstehe die Einkaufspolitik nicht. Statt drei Talente zu verpflichten, hätte der Verein besser einen erfahrenen Stürmer kaufen sollen.
Gröteke sollte mal eine Pause bekommen. Er flattert halt in dieser Drucksituation. Da dürfte Zuncker abgeklärter sein.
Wenn gegen Balingen wieder nicht gewonnen wird, muss die Trainerfrage gestellt werden. Zumal die bekannten Schwächen nicht abgestellt werden (keine gescheiten Abschlüsse, totale Rechtslastigkeit unseres Spiels, harmlose eigene Standards, fehlende Zuordnung bei gegnerischen Standards). Vielleicht ist Damm aber auch zu nett. Dann sollte Christian Andrecht eine Chance bekommen - so sehr mir dieser Verlust für die Junglöwen leid tun würde.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Axel Feder
Beiträge: 4327
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: VfR Aalen - KSV hessen Kassel

Beitrag von Axel Feder » 2. Sep 2022, 22:35

Fazit nach dem Hören des Löwenradios: Eines der besten Auswärtsspiele der letzten beiden Jahre. Aber 0:3 verloren. Das kann für die Moral und die Psyche absolut fatal sein. Am Samstag muss der Bock irgendwie umgestoßen werden. Ich befürchte nur die Rückkehr der unsichtbaren Rucksäcke. Und ja, gibt es Samstag erneut keine drei Punkte, muss man auch über Damm sprechen. Ich glaube nachwievor, dass diese Mannschaft erneut den Klassenerhalt schaffen kann. Nur diese Saison wird es wieder enger als letztes Jahr. Vielleicht strafen die Löwen uns Lügen und starten eine ähnliche Aufholjagd wie Homburg letzte Saison. Samstag sind wir schlauer.
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten