4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Snej
Beiträge: 1264
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von Snej » 26. Aug 2022, 11:58

Buschi hat heute 40ten Geburtstag. 4-0 Fragen? :P
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von marinho » 26. Aug 2022, 14:07

Felix Faber hat geschrieben: 26. Aug 2022, 11:38 Starostzik ist wieder fit, Jones erstmals im Kader. Die Leistung kann eigentlich nur besser werden als zuletzt beim FSV.
Um Freiberg zu besiegen, muss sie DEUTLICH besser werden!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Schnurz
Beiträge: 1012
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von Schnurz » 26. Aug 2022, 17:52

Noch nie mussten die Freiberger 330km zu einem Serienspiel anreisen. Ich hoffe inständig, dass sie um 21:00 Uhr sich wünschen, niemals in diese Situation geraten zu sein...

Axel Feder
Beiträge: 4327
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von Axel Feder » 26. Aug 2022, 21:16

Positiv: Jones macht einen guten Eindruck, es fehlte noch die Bindung an die Mannschaft, aber das kommt noch. Kein Gegentor gefangen, ein Pünktchen gesammelt.
Negativ: Verletzungspech bleibt uns treu. Gröteke mittlerweile bei Standards ein Unsicherheitsfaktor. Wenig Chancen erarbeitet.

Also nominell ist Freiberg keine Laufkundschaft und die sollten mit dem Abstieg, wenn alles normal läuft, auch nichts zu tun haben. Trotzdem empfand ich es als erschreckend, wie wenig Durchschlagskraft die Löwen hatten. Eine der größten Stärken, die die Löwen immer hatten, waren die unerbittlichen Angriffe zum Schluss. Da kam heute wenig bis gar nichts, wohl aber auch dem geschuldet bloss nicht einen Konter zu bekommen. Trotzdem war Freiberg dem Sieg näher als die Löwen, die nach vorn hin einfach zu harmlos sind und irgendwie immer das selbe versuchen, worauf sich der Gegner blendend einstellen kann.

Hoffen wir, dass Aalen uns aufgrund der Tabellensituation unterschätzt und der Knoten platzt.
Unsere Zeit wird kommen!

Sprotte
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von Sprotte » 26. Aug 2022, 21:57

Ich fand auch das die Freiberger mannschaftlich eine starke Truppe sind. Erste Hälfte noch mit leichten Vorteilen für uns,aber in der zweiten können wir vom Glück reden,das die vorn zu harmlos waren. Die waren auf jeden fall dem Sieg näher wie unsere Löwen! Das Ausscheiden von Henne war da leider so der Wendepunkt. Ohne ihn wackelt unsere Hintermannschaft enorm.
Und wieder einmal fehlte extrem die Kreativität im Mittelfeld. Bezeichnend dafür wie oft Mogge sich die Bälle im eigenen Mittelfeld holte. Nur fehlt er dann natürlich vorn. Jones war sehr engagiert und wäre bei nahe mit einem Treffer belohnt worden. Den kann man schon mal machen,der Keeper der SKV hat da aber glänzend pariert.
Das Unentschieden geht in ordnung,auch wenn es für uns natürlich zu wenig ist.
Dann hoffen wir jetzt mal,das Tobi Cramer ein paar Gast geschenke in petto hat. :-)
Ab jetzt wird alles besser!

Matz Nochtgren
Beiträge: 2285
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von Matz Nochtgren » 26. Aug 2022, 22:06

Ja..der Keeper von Freiberg hat schon was dargestellt..und musste auch wenig Bälle halten....Jones hatte die riesen chance zum 1:0....leider vergeben...hat sich also gut ins team eingefügt

2.ligist
Beiträge: 285
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von 2.ligist » 26. Aug 2022, 22:19

Als ich den Spielplan gesehen habe , waren aus den beiden Heimspielen schon 6 Punkte eingeplant. Nun sind es 2 Punkte geworden .
Axel hat Recht, unser MF ist wenig kreativ. Darum hängen die Stürmer in der Luft.
Dazu unsere extrem schwachen Eckbälle.
Geschenke für den Gegner.
Alles bei uns läuft über rechts. Über die linke Seite geht garnichts. Zu einfach für die Gäste, die bei allem Einsatz und Kampf doch eher in die Kategorie „ biedere Truppe“ einzuordnen
ist . Wie wir derzeit spielen wird es gegen jeden schwer. Denke , wir werden wieder stärker. Der Schweizer braucht noch etwas Zeit. Fitness noch nicht bei 100%, wird kommen. Aber insgesamt muss schon eine Schippe draufgelegt werden. Am Besten in Aalen.

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SGV Freiberg

Beitrag von kasselfreund » 26. Aug 2022, 22:27

Ein gerechtes Unentschieden heute, das muss ich ehrlich sagen. Man kann den Jungs keinen Vorwurf machen hinsichtlich Einsatz- und Laufbereitschaft. Auch den Ansatz von TD, mit 3 er Kette hinten und zwei Spitzen zu agieren, fand ich gut. Hendrik Starostzik überragend als zentraler Spieler in der Kette hinten bis zu seiner Verletzung. Man kann nur hoffen, dass Nenne bis zum nächsten Spiel diesen Part übernehmen kann, denn Henne Staro fällt wahrscheinlich erstmal aus.
Leider kommen aus dem Mittelfeld heraus zu wenig gute Bälle zu den Spitzen, da muss sich was tun. Auch die Standards sind diesmal wieder verpufft. Wenn diese Schwächen abgestellt werden können, läuft es definitiv besser, davon bin ich überzeugt. Nächste Woche beim VfR Aalen wird es nicht einfach werden, aber wer weiß, ich glaub an die Jungs. Vielleicht schaffen sie eine Überraschung!

Antworten