3. Spieltag: FSV Frankfurt vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 3. Spieltag: FSV Frankfurt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 20. Aug 2022, 17:27

Als mit Dreierkette gespielt wurde, stand man hinten stabiler. Das bei dem vorab bekannten Ausfall von Staro nicht von Beginn an als Mittel in seinen Matchplan integriert zu haben, ist ein Trainerversäumnis.
Freiberg kommt zur Unzeit mit geschwollener Brust - eventuell unterschätzen sie aber die weite Anreise und ein hoffentlich frenetisch brüllendes Publikum im Abendlicht. Die späten Spiele sind ja bisweilen ganz gut besucht.
Vorteil KSV ist aber tatsächlich, dass der Kampf um den Klassenerhalt bereits früh in der Saison beginnt. Da hat man noch viel Zeit.
Voraussetzung dafür aber wäre, endlich dieses dämliche Malle-Denken abzulegen. Das ist alles Schnee von gestern. Neu beweisen ! heisst das Motto zur Zeit.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 3. Spieltag: FSV Frankfurt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 20. Aug 2022, 17:36

Ein Fazit kann man meiner Meinung nach erst ab den 10. Spieltag ziehen.
Alles andere konnte man sich durch Verletzungspech und Abgang des besten Torjägers ja aktuell ausrechnen. Was beängstigend ist, das wir gegen kleinere Gegner schon 7 Gegentore bekommen haben. Die Abwehr war doch unser Prunkstück... :roll:
Phrasen zu kloppen "Wir wollen den nächsten Schritt gehen" ist daher realitätsfremd und nicht förderlich. Mehr Demut und Realismus bitte. Wer Hoffnung schürt, wird sonst Enttäuschung und Hähme ernten!!! :o :o
Es schaut momentan so aus das wir erstenmal nicht den Anschluss ans Mittellfeld verlieren dürfen.
Gegen Freiberg muss gewonnen werden!
Supergau? Was soll passieren - es würde sich nicht viel ändern.....
Das einzige was ich Tobi Damm vorwerfen kann sind seit einen 3/4 Jahr diese unterirdischen Standarts? :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ansonsten fällt mir nicht viel ein was er verkehrt macht. :wink:
Zuletzt geändert von Bernd RWS 82 am 20. Aug 2022, 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 3. Spieltag: FSV Frankfurt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 20. Aug 2022, 17:50

Axel Feder hat geschrieben: 20. Aug 2022, 16:14 Ich bin der Meinung, nach dem 10. Spieltag kann man erst ein Fazit ziehen. Allerdings darf man sich schon fragen, ob noch Standards trainiert werden? Ansonsten tritt das ein, was einige befürchtet haben: Letzte Saison war ein Ausrutscher Richtung oben. Im Zuge dessen waren die Phrasen, man wolle den nächsten Schritt gehen und wieder etwas besser abschneiden, sehr unglücklich. Dazu das komische Ding mit Müller, was wieder in typischer Rose-Manier abgetan wird. Ich finde es zudem auffällig, wieviele Langzeitverletzte wir JEDE Saison bekommen. Ist das einfach Pech oder liegt es am Training bzw. den Bedingungen? Schwer zu sagen.

Für Freitag habe ich wenig Hoffnung, nicht weil Freiberg heute gegen Homburg gewonnen hat, sondern weil der KSV-Fan gegen einen Aufsteiger einen Sieg erwartet und man eh schon mit dem Rücken zur Wand steht. Wie das in der Regel ausgeht, wissen wir ja. Wird wohl dieses Jahr wieder eine enge Kiste, aber grundsätzlich hat diese Mannschaft wieder das Potential die Klasse zu halten. Mehr sollten wir von einer Feierabendmannschaft auch nicht erwarten.
Eine treffende Analyse, Axel. Das Potenzial für den Klassenerhalt sollte vorhanden sein.
Warten wir zunächst ab, wo der KSV nachdem 10. Spieltag steht, bevor man eine Zwischenbilanz zieht.
Was man so hört, lag das „komische Ding mit Müller“ wohl in erster Linie daran, dass Rose sich zu sehr in dessen Arbeit eingemischt hat und dessen Kompetenzen missachtet hat.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 3. Spieltag: FSV Frankfurt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von J.R. » 20. Aug 2022, 18:26

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 20. Aug 2022, 17:36 Ein Fazit kann man meiner Meinung nach erst ab den 10. Spieltag ziehen.
Alles andere konnte man sich durch Verletzungspech und Abgang des besten Torjägers ja aktuell ausrechnen. Was beängstigend ist, das wir gegen kleinere Gegner schon 7 Gegentore bekommen haben. Die Abwehr war doch unser Prunkstück...
Phrasen zu kloppen "Wir wollen den nächsten Schritt gehen" ist daher realitätsfremd und nicht förderlich. Mehr Demut und Realismus bitte. Wer Hoffnung schürt, wird sonst Entzug und Hähne ernten!!!
Es schaut momentan so aus das wir erstenmal nicht den Anschluss ans Mittellfeld verlieren dürfen.
Gegen Freiberg muss gewonnen werden!
Supergau? Was soll passieren - es würde sich nicht viel ändern.....
Das einzige was ich Tobi Damm vorwerfen kann sind seit einen 3/4 Jahr diese unterirdischen Standarts? Ansonsten fällt mir nicht viel ein was er verkehrt macht.
Also beängstigend war das nicht, denn von unserem Prunkstück haben immerhin die zwei gesetzten IV'er gefehlt und wenn du dann einen jungen Dachs ins Feuer wirfst der es richten soll, dann musst du ihm vorher die Gelegenheit gegeben haben sich entsprechend zu entwickeln. Einige wenige Minuten in der Ersten, immerhin noch einige Spiele in der Zweiten und Training, das scheint nicht zu reichen um sich zu entwickeln. Meiner Meinung nach hätte man die Situation zum Ende der letzten Saison, als nach unten nichts mehr anbrennen konnte, den jungen Leuten viel mehr Einsatzzeit geben sollen. Man hat einen völlig nutz-und wirkungslosen 6. Tabellenplatz angepeilt, WOW.
Das Hauptproblem sehe ich in der Weiterentwicklung der jungen Talente, wir haben eine ganze Menge davon und es geht nichts voran. Flotho war eine Ausnahme, wobei ich glaube das auch der deutlich mehr hätte liefern können wenn man ihn öfter gelassen hätte
Flotho (33/1561/18/10) 6 Tore
Mogge (26/1594/9/9) 5 Tore
Entscheidend ist hierbei nicht die gesamt geleistete Spielzeit, die Zahl der Ein-und Auswechselungen ist das entscheidende Kriterium, Flotho hat leider nur wenige Spiele mal durchspielen können. Selbstbewußtsein und eine breite Brust bekommst du davon nicht, es sei denn der Spieler selbst ist von sich überzeugt und gut so.
Aber alles in allem ist es noch deutlich zu früh um schon los zuheulen, die Jungs laufen halt erstmal wieder hinterher und das ist immer mühsam. Warten wir halt mal auf Noah Jones, vielleicht ist er ja tatsächlich einer der Hochkaräter, die uns unser Präsident versprochen hat. Zu den Standarts sage ich jetzt mal nichts, mal abgesehen davon das in euren Auflistungen von Kunstschützen immer wieder Inge Merle fehlt, den fand ich sogar besser als Meha. Nacho wird wohl nie in eine dieser Listen aufgenommen werden können, aber die Liste der Spieler mit den meisten Versuchen wird er warscheinlich uneinholbar anführen.
Zuletzt geändert von J.R. am 20. Aug 2022, 18:36, insgesamt 3-mal geändert.
BLOCK 36

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 3. Spieltag: FSV Frankfurt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 20. Aug 2022, 18:28

Team Fanbeauftragte hat geschrieben: 19. Aug 2022, 16:51 Es dürfen nur antialkoholische Getränke in Tetra-Pak-Verpackungen bis 0,25 Liter in das Stadion mitgenommen werden.
Finde ich gut, dass dies offen kommuniziert wird. Wie sieht es damit im Auestadion aus? So weit ich weiß, darf das MItführen eine Notgetränks nicht verwehrt werden.
An allen Verkaufsständen in der PSD Bank Arena wird ausschließlich Bargeld akzeptiert.
Auch das ist sehr gut!
Karl

2.ligist
Beiträge: 285
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: 3. Spieltag: FSV Frankfurt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von 2.ligist » 20. Aug 2022, 19:07

Eins Vorab , das Spiel beim FSV war deutlich schwächer als Hoffenheim und Koblenz. Der FSV auch dünner als die Beiden.
Insgesamt , selbst für 4. Liga erschreckend schwaches Niveau.
Bezeichnet ist, das wir in der gesamten 2. Halbzeit , das 1:3 ausgenommen, nicht einen Torschuss hatten.
Das 0:1 und das 0:2 waren Spiegelbilder der Koblenzer Gegentore.
Viel zu billig. Diesmal kam aber kein Aufbäumen. Obwohl 5 x gewechselt blieb der Löwe Zahn-und Mutlos.
Wir haben nach 3 Spielen bereits 7 Gegentore! Bis auf eine Superparade spielte auch unser Keeper wenig souverän.
Es fehlt der Geist der vorigen Saison. Zumindest in der 1. Hälfte -Koblenz
und heute über 95 Minuten.
Kann sein , dass wir letzte Saison über unsere Verhältnisse gespielt haben und sich einige Akteure auf den guten ( berechtigt) Kritiken ausruhen. Wir haben einen einzigen Abgang, Flotho und der war kein Stammspieler. Es daran festzumachen ist Unsinn. Plötzlich schwimmt die Abwehr, die Dreierkette lässt Außen zuviel Platz.
Das hat auch der FSV genutzt. Der hat im eigenen Stadion gekontert…
Nach dem Abpfiff wurde die FSV - Mannschaft frenetisch gefeiert. Aus den Lautsprechern ertönte das Lied „ So ein Tag , so wunderschön wie heute“ Mehr als ein gebrauchter Tag.
Sch… Südhessen

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 3. Spieltag: FSV Frankfurt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 20. Aug 2022, 19:17

Es war eigentlich wie so oft in letzter Zeit. Aus dem nichts fällt in einem ausgeglichen schwachen Spiel das 1:0 für den FSV und dann ist die Messe gelesen. Das war heute erschreckend schwach, vorne wie hinten, angefangen bei Gröteke bis hin zu Mogge. Zeigt mir aber, dass wir erstmal kleinere Brötchen backen sollten und zunächst mal den Klassenerhalt als Zielsetzung setzen. Am Frejtag am besten das Steuer rumreißen.
Ab heute wird's besser!

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 3. Spieltag: FSV Frankfurt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von kasselfreund » 20. Aug 2022, 21:16

Es bringt überhaupt nichts, jetzt in Panik zu verfallen oder einzelne Spieler nieder zu machen. Die Saison ist noch lang. Jetzt gilt es für die Verantwortlichen, die richtigen Schlüsse zu ziehen und Freitag gegen Freiberg ein anderes Gesicht zu zeigen. Die Mannschaft kann es besser, das hat sie in der Vergangenheit bewiesen. Und da müssen wir wieder hinkommen.

Antworten