2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Rot-Weiß Koblenz

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schnurz
Beiträge: 1012
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Schnurz » 14. Aug 2022, 16:45

Eins steht für mich sicher fest: Koblenz steigt ab.

Bei den Löwen klemmte heute sehr viel. Man, man, man. Stendera, obgleich mit unglaublich viel Platz gesegnet, enorm ineffektiv. Rakk an seiner Seite leider nur ein Zerstörer.

Durnas Übersicht haben wir das 2:2 zu verdanken, sonst wäre der Angriff nicht über rechts eröffnet worden. Mogge mit einem wunderschönen Kopfball. Der Sieg fehlt. Wäre wohl auch zu viel des Guten gewesen.

Gröteke heute leider auch mit einem gebrauchten Tag, so wie der gesamte Defensivverbund in Summe. Mal sehen, wie es weitergeht...

2.ligist
Beiträge: 285
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von 2.ligist » 14. Aug 2022, 17:13

Bei aller Liebe, bei allen Respekt vor Koblenz, gegen diese Mannschaft muss zu Hause mehr als ein Pünktchen rauskommen.
Hz 1 jenseits von Gut und Böse. Phlegmatisches Quergeschiebe und unterirdische Flanken. Die Abwehr als Block nicht vorhanden.
Mit 0:2 gut bedient, 0:3 wäre auch ok gewesen.
MF offensiv abgetaucht. . Stendera ruft sein Potential einfach nicht ab.
Zweite Hälfte besser, auch bissiger in den Zweikämpfen.
Auch besser durch die Wechsel. Die brachten frischen Wind und Mogge plötzlich saugefährlich. Am 1: 2 war er in der Vorbereitung stark beteiligt
den Ausgleich macht er selbst.
Am Ende ein Unentschieden das in Ordnung geht. Mehr aber nicht.
Jetzt nach Bornheim, auch nicht zum fürchten. Die haben in Homburg sieben Stück kassiert, ein Klassenunterschied. Ich glaube nicht , dass mit einem Knipser alles erledigt ist. Es kommt viel zu wenig nach vorn.
Wir erspielen zu wenig Chancen, da wäre ein Spiel-und laufstarker 10er
wichtiger. Mit Mogge und Fischer hätten wir sogar zwei „ Mittelstürmer „Für Schmitt hoffe ich , daß die Hiobsbotschaft sich nicht bestätigt. Er ist meine Hoffnung für das offensive linke MF.
Gute Besserung Oliver.

onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von onkel_bert » 14. Aug 2022, 17:16

Das Koblenz absteigt ist aber eine gewagte Vorhersage! 🙄 Hätten die Koblenzer in HZ 2 da weitegemacht, wo sie in HZ 1 aufgehört hätten, wäre ein Unentschieden heute wohl nicht möglich gewesen, mein Eindruck. Da waren sie bissig und haben früh gestört, das hat inHZ 2 fast völlig gefehlt.
Stendera hat mich noch in keinem Spiel überzeugt, wenn er denn malspielen kann. 🤔
Gröteke macht seinen Job gut, warum aber Zunker nach seiner überragenden Rückserie letzte Saison, ich glaube 8 mal zu Null und nur drei Niederlagen, nur auf der Bank Platz nehmen muss bleibt mir ein Rätsel. Ich halte ihn für den kompletteren Keeper mit einer GANZ anderen, positiven Körpersprache auf´m Platz. Irgendwas muss ich wohlnicht sehen beim Torwartspiel...😏
Also Frankfurt nächstes Wochenende....ich bin positiv pessimistisch...😊

onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von onkel_bert » 14. Aug 2022, 17:23

...eins hab ich noch vergessen, für Mogge freut es mich besonders! 😎 Für Fischer auch, das sollte Selbstvertrauen geben! 🤗

Snej
Beiträge: 1264
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Snej » 14. Aug 2022, 17:53

Nr. 1 war heute das Publikum.

Mogge trotz Tor Chancentot. Fürs Tor bin ich auch ganz klar für Zunker.

Vorm Tor alles zu kompliziert und ungenau.
Drumherum und Catering super.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Matz Nochtgren
Beiträge: 2285
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Matz Nochtgren » 14. Aug 2022, 18:58

Im Tor sähe ich auch lieber Zunker....ansonsten hinten wackelig und vorn ungefährlich bis zur 70. minute. Also nix Neues...

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von J.R. » 14. Aug 2022, 20:23

onkel_bert hat geschrieben: 14. Aug 2022, 17:23 ...eins hab ich noch vergessen, für Mogge freut es mich besonders! 😎 Für Fischer auch, das sollte Selbstvertrauen geben! 🤗
Das Selbstvertrauen von Marcel Fischer könnte auch der Tobi Damm mal massiv stärken, er müsste ihm einfach mal deutlich machen das er auf ihn baut und ihn mit deutlich mehr Spielzeit ausstattet und bitte nicht immer erst wenn die Mannschaft hinten liegt. Schlechter als das was zur Zeit offensiv läuft kann es dann auch nicht werden. Und zu Stendera kann ich nur sagen, ich halte von Mate Mustapic deutlich mehr und fände es gut wenn er mal eine echte Chance bekommt sich zu zeigen, nicht nur hier 5 Minuten und da mal 10 Minuten, wenn überhaupt.
BLOCK 36

81und3
Beiträge: 787
Registriert: 2. Jul 2004, 22:14
Wohnort: Kassel

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von 81und3 » 14. Aug 2022, 20:30

Der Punkt ist zwar weniger als gewollt, aber für die Moral dürfte er enorm wichtig sein.
Stellenweise recht ordentlich durch kombiniert, wenn es Richtung 16er geht, wird es oftmals zu umständlich und/oder zu langsam. Stimmung wirklich ordentlich - trotz der Temperaturen waren es mehr Zuschauer (und deren weiblicher Pedant) als ich dachte. Weiter, wird schon...
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Antworten