2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Rot-Weiß Koblenz

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von kasselfreund » 14. Aug 2022, 21:32

Natürlich wollten wir heute alle einen überzeugenden Heimsieg sehen. In der ersten HZ waren einige gute Ansätze bei uns zu erkennen, aber unsere Mannschaft hat in den vergangenen Spielzeiten schon immer Schwierigkeiten gehabt, wenn sie das Spiel machen musste. Wenn wir den Gegner bespielen und dann den Ball verlieren, wird es meist brandgefährlich. So auch heute in der 1. HZ. Uns fehlt da oft die Schnelligkeit in der Rückwärtsbewegung und 1-2 schnelle gegnerische Offensivspieler können da bei Kontern schon mal zum Problem werden. Der 0:2 Rückstand hat dann zum Glück all die Tugenden bei unseren Jungs geweckt, die unsere Stärken ausmachen: unbedingten Siegeswillen, Zweikampfstärke, hohe Laufbereitschaft. Und die drei offensiven Auswechslungen haben ebenso ihren Teil dazu beigetragen, dass zumindest ein Unentschieden herauskam. Die 2. HZ war auf jeden Fall sehenswert und die Punkteteilung unterm Strich gerecht.
Allen hier, die nur als am Mähren sind möchte ich in Erinnerung bringen: wir spielen Regionalliga und nicht Bundesliga. Und selbst da gibt es Stürmer, die glasklare Chancen vergeben und Abwehrspieler, die Fehler machen. Gehört doch auch alles zum Fußball dazu. Jetzt auswärts in Frankfurt einen Dreier holen und wir sind richtig drin in der Saison.

Schnurz
Beiträge: 1012
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Schnurz » 14. Aug 2022, 21:54

Die flüssigen Kombinationen bis 35 Meter vor dem Tor waren einzig dem Umstand geschuldet, dass Koblenz dem KSV viel zu viel Platz gelassen hat.

Daraus hat das Mittelfeld der Löwen nichts gemacht. Der Kampfgeist und Einsatz Mogges hat uns in vielen Spielszenen im Spiel gehalten. Absolut verlorene Punkte gegen diese Gurkentruppe, die nach 75 Minuten schlagkaputt war.

Weiß der Himmel, was da heute bei den Löwen los war, außer den 45 Grad auf dem Platz. Die Fitness hat uns aber einen Punkt gebracht. Leider nur einen, aber besser als nichts...

Sprotte
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Sprotte » 15. Aug 2022, 08:03

Gestern hat man extrem das Fehlen von Dierssen gemerkt. Bei fast jedem Ballverlust in der eigenen Hälfte waren die Koblenzer bei Umschaltaktionen in Überzahl. Stärkere Teams wären gestern warscheinlich mit 0:4,0:5 in die Halbzeit gegangen. Zweite Hälfte war dann ordentlich, da kam dann auch mal mehr was über die linke Seite.
Sehe es genauso wie die meisten anderen,das unser Mittelfeld immer mehr zum Problem wird. Dierssen fehlt an allen ecken und enden, Rakk solide mehr aber auch nicht. Stendera schade das er nicht mehr aus seinem Potenzial macht. Wenn man doch bloß den Nils gegen den Marc tauschen könnte :wink:
Mogge engagiert und mit dem Ausgleich belohnt. Sehr positiv fällt bei ihm auf,das er mittlerweile fairer auftritt. Und ebenso plädiere ich mehr zu Max Zunker im Tor. Gröteke im Spiel mit zu vielen Unsicheren Momenten. Solte Issa jetzt wirklich länger ausfallen, brauchen wir wirklich noch 1,2 Verstärkungen im Mittelfeld. Und jetzt gehts auch noch nach Bornheim wo es die letzten jahre nur Niederlagen gesetzt hat. Ob da das 0:7 in Homburg uns hilft. Wir werden es sehen.
Ab jetzt wird alles besser!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Bernd RWS 82 » 15. Aug 2022, 11:58

Halte zwar Zunker auch für stärker, aber Gröte hat gestern auch 2,3 x gut gehalten
Bringt nix auf einen Spieler rum zu hacken! Tobi sieht die Leistung täglich, wir nur alle 2 Wochen!!
Das Loch im Mittelfeld ist mit der Verletzung von Tim Pech pur. Sehe da aktuell auch mehr Handlungsbedarf auf der 10 als auf der 9. !! Hoffe nur Schmitt kommt gut aus der Verletzung raus und die Gerüchte stimmen nicht!?
Was mich gestern zum 20x angepisst hat, waren zum x Male die Standarts oder auch nicht. Kein Freistoss vorm 16er, keiner der mal aufs Tor knallt. Ecke Nacho von rechts, Nacho von links....anscheinend haben die anderen 9 Feldspieler Löwentatzen und sind unfähig die ruhenden Bälle vorm 16er, oder ne Eckenvariation zu trainieren. Mal Nachhilfe bei "Freude" holen!!! Ich verstehe es einfach nicht!!!
Wenn ausm Spiel nichts raus geht sollten die Standarts wenigstens gefährlich sein.
Gegen die Top Teams hätte es gestern ne Klatsche gegeben......
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Sprotte
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Sprotte » 15. Aug 2022, 18:53

Hier die highlights (Tore) in der Zusammenfassung:

https://sporttotal.tv/vib5e7db45

Die beiden Gegentore waren schon echt schlecht verteidigt. Keine Zuordnung beim ersten und beim zweiten viel zu offen und alle in der Vorwärtsbewegung. Wirklich schade das unser Prunkstück der Rückrunde solche Abstimmungprobleme offenbart.

Natürlich sieht unser Trainer die Jungs täglich im Training. Mir erschliesst es sich trotzdem nicht, da wir gerade auch wegen Zunker eine Bomben-Rückrunde gespielt haben und er der große Rückhalt unserer Abwehr war.

Und ganz ehrlich gestern hat man zum wiederholten Male gesehen das Gröteke beim rauslaufen große Probleme hat. Beim ersten Gegentor auf der linie geklebt und ich glaube beim zweiten wo wir mit Ball schon weit in der Koblenzer Hälfte im Vorwärtsgang sind, hätte ein mitspielender Keeper den Konter stoppen können. Auf der Linie ist er ein wirklich guter Keeper,aber die anderen Punkte wurden ja desöfteren hier schon kritisch beäugt. Würde gern mal Von TB eine Aussage zur Torwartfrage hören. Vielleicht ist Zunker ja im Moment nicht gut drauf.
Ab jetzt wird alles besser!

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von marinho » 22. Aug 2022, 10:58

Nachträglich wird der Punktgewinn durch die Sieg der Koblenzer über den OFC eine Woche später nochmal aufgewertet.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Sprotte
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von Sprotte » 22. Aug 2022, 12:12

marinho hat geschrieben: 22. Aug 2022, 10:58 Nachträglich wird der Punktgewinn durch die Sieg der Koblenzer über den OFC eine Woche später nochmal aufgewertet.
Na wenn das schon unser Anspruch sein soll,das wir froh sein können zu HAUSE gegen RW Koblenz nen Punkt geholt zu haben nur weil die eine Woche danach im eigenen Heimspiel gegen den OFC gewonnen haben, dann gute Nacht.
Oder gehört Koblenz für dich und deren gezeigter Leistung bei uns zu den Top-teams dieses Jahr?
Ab jetzt wird alles besser!

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Rot-Weiß Koblenz

Beitrag von marinho » 22. Aug 2022, 13:34

Nein, aber die vermeintlich schwache Truppe ist wohl stärker als vermutet.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten