Hessenpokal 2022/23

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Yogi
Beiträge: 183
Registriert: 29. Jan 2022, 12:08

Re: Hessenpokal 2022/23

Beitrag von Yogi » 26. Feb 2023, 12:27

ach, noch eins:
warum wechselt TD in 89. Minute beim Stand von 1:0 Stürmer gegen Stürmer aus ?
lernt man wohl in der Fussballschule das wenn man kurz vor Schluss führt den Angriff nochmal verstärkt. man man man

Schnurz
Beiträge: 1009
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Hessenpokal 2022/23

Beitrag von Schnurz » 26. Feb 2023, 15:04

@Esteban

Der erste Elfer Mehas war exakt genauso beschissen geschossen, wie der zweite. Der Unterschied lag nur darin, dass der Torwart in die falsche Ecke gesprungen ist. Ich stehe im Block 33, also exakt hinter den Toren. Sowohl Elfmeter Nr. 1 und 2 von Meha war über 2 Meter vom Pfosten weg, also katastrophal geschossen. Das konnten die Steinbacher, wenn sie auch sonst wenig konnten: Ihre Elfmeter klebten an den Pfosten, die waren für Sündermann absolut unerreichbar, warum, habe ich an anderer Stelle geschrieben.

Was man gestern in HZ2 gesehen hat, war, dass mit jeder weiteren Offensivauswechslung Qualität eingebüßt wurde. Döringer konnte nicht ansatzweise Pululu ersetzen und Iksal fehlte als Issa-Schmidt-Ersatz auch jegliche Bindung zum Spiel. Das lag natürlich auch an einem völlig entkräfteten Meha, der allerbestenfalls für 60 Minuten Luft hat. Tja Yogi und zu deinem Moggewechselhinweis kann man allenfalls sagen, dass es eigentlich das ungeschriebene Gesetz gibt, vor einer gegnerischen Ecke nicht zu wechseln, damit die Zuordnungen nicht durcheinander geraten. Seine Rolle in diesem Wechselfall war allerdings die eines dritten IV und genau die war völlig daneben, weil hinten nichts passte.

Ich bin ganz bestimmt kein Dammfreund, aber gestern hatte er einfach Pech. Stendera hätte mit Sicherheit in HZ2 Meha ersetzen sollen, nur der musste halt schon in der Startviertelstunde als Springfeldkompensation ins Mittelfeld, da Staro auf dem Weg ins Krankenhaus war. Im Kader drängt sich auf der Mehaposition bis zu Sararers Einstieg allerdings kein weiterer auf. Saudumm gelaufen.

Dass wir in der 90sten Minute auf einmal mit 11 Mann im eigenen Fünfmeterraum stehen, obwohl wir vorher ganz anders auf derartige Situationen reagierten, zeugt aber nun einmal von fehlendem Selbstvertrauen oder Verunsicherungsautomatismen, die da leider greifen. Da kann man nichts machen.

marinho
Beiträge: 6653
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Hessenpokal 2022/23

Beitrag von marinho » 26. Feb 2023, 18:52

Yogi hat geschrieben: 26. Feb 2023, 12:22 Mein Fazit:
- keine Weiterentwicklung im Spielaufbau und Standards
- keinen echten Stürmer gesehen
- zwei gleich schlechte Mannschaften
- Brill mit seinem Sicherheitsfussball nicht mehr tragbar
- das Trainerteam sollte sich mal ein paar Fragen selber stellen (TD hat ein gutes Spiel gesehen, ha ha ha)
Wenn dieses Spiel Hoffnung machen sollte für die Saison dann gute Nacht.
Du hast offenbar gestern ein anderes Spiel gesehen als die meisten von uns. Hoffentlich ärgerst du dich nicht zu sehr, wenn die Löwen den Klassenerhalt schaffen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Yogi
Beiträge: 183
Registriert: 29. Jan 2022, 12:08

Re: Hessenpokal 2022/23

Beitrag von Yogi » 26. Feb 2023, 19:00

@marinho:
habe das Spiel live im Stadion gesehen. KSV hat 2:4 verloren. Noch Fragen marinho ? .
Wo warst Du in dieser Zeit ? Im escape-room des KSV und konntest das Rätsel nicht lösen ? ha ha ha
und übrigens marinho: im escape-Room sollte man die (Vereins-) Brille abnehmen, sieht man dann trotz Dunkelheit besser. Nichts für ungut, halt durch, wird schon. KSV gegen KSV und die Hütte ist voll 😂

esteban
Beiträge: 8249
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Hessenpokal 2022/23

Beitrag von esteban » 26. Feb 2023, 20:29

Yogi hat geschrieben: 26. Feb 2023, 12:27 ach, noch eins:
warum wechselt TD in 89. Minute beim Stand von 1:0 Stürmer gegen Stürmer aus ?
lernt man wohl in der Fussballschule das wenn man kurz vor Schluss führt den Angriff nochmal verstärkt. man man man
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 10661.html
"...Und wäre das alles nicht schon bitter genug, bricht bei Angreifer Noah Jones Sekunden vor dem Abpfiff eine Zerrung im Oberschenkel wieder auf..."
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6653
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Hessenpokal 2022/23

Beitrag von marinho » 26. Feb 2023, 20:54

Yogi hat geschrieben: 26. Feb 2023, 19:00 @marinho:
habe das Spiel live im Stadion gesehen. KSV hat 2:4 verloren. Noch Fragen marinho ? .
Wo warst Du in dieser Zeit ? Im escape-room des KSV und konntest das Rätsel nicht lösen ? ha ha ha
und übrigens marinho: im escape-Room sollte man die (Vereins-) Brille abnehmen, sieht man dann trotz Dunkelheit besser. Nichts für ungut, halt durch, wird schon. KSV gegen KSV und die Hütte ist voll 😂
Im Gegensatz zu dir kenne ich keinen escape-room, sondern bleibe lieber in der Realität.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Reiherwälder
Beiträge: 4633
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Hessenpokal 2022/23

Beitrag von Reiherwälder » 27. Feb 2023, 17:38

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Ich fand das Spiel nicht schlecht, aber auch keinen Grund für allzu viel Zuversicht, dafür ist mir in der Offensive zu wenig passiert und wir haben zudem einmal mehr die nötige Cleverness und Abgezocktheit vermissen lassen, um das Ding über die Uhr zu kriegen. Noch dazu wieder das nicht enden wollende Verletzungspech... Ein schlechtes Omen sehe ich bei uns da trotzdem nicht drin, bei uns weiß man ja nie, was das nächste Spiel bringt.

esteban
Beiträge: 8249
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Hessenpokal 2022/23

Beitrag von esteban » 27. Feb 2023, 20:13

Was man berücksichtigen muss ist, dass die 1A-Elf (noch ohne Sararer) am Samstag zum ersten Mal zusammen gespielt hat. Klar müssen die Lauf- und Passwege noch schlüssiger vorgetragen werden - das wird kommen.
Es darf allerdings auch nicht mehr allzuviel Zeit dauern, denn die Saison ist zu zwei Drittel gespielt.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten