Hessenpokal 2022/23

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schnurz
Beiträge: 1009
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Hessenpokal 2022/23

Beitrag von Schnurz » 25. Feb 2023, 22:26

Wenn an der Mittellinie(!!!) in der Startviertelstunde im Kampf um einen ziemlich frei springenden Ball, die beiden Innenverteidiger aus verschiedenen Hälften in Kungfumanier aufeinander zu springen, und es sofort einen das Knie kostet, dann ist das ein Gambit vom feinsten. Die Metapher drängt sich einfach auf. Diesen Risikoeinsatz mag man im eigenen Strafraum zur Torverhinderung eingehen, an der Mittellinie ist er dämlich, zumindest für mich und unendlich tragisch noch dazu.

In Sachen Sündermann bekommst du kein recht. Er hat nicht die Reichweite, um einen gut geschossenen Elfer halten zu können, da kann er sich noch so strecken. Das haben wir bei den ersten beiden Elfern gesehen. Leider. Aber vermutlich war ich in einem anderen Stadion.

Au egal. Die Löwen sind unglücklich und unverdient ausgeschieden. Zum gefühlt tausendstel Mal. Im Westen nichts Neues.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3362
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Hessenpokal 2022/23

Beitrag von bannedfromthepubs » 25. Feb 2023, 22:41


kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Hessenpokal 2022/23

Beitrag von kasselfreund » 25. Feb 2023, 23:01

Der Auftritt unserer Jungs heute macht trotz der Niederlage Hoffnung. Es ist jetzt mehr Qualität in der Mannschaft und selbst der Ausfall unserer beiden etatmäßigen IV konnte kompensiert werden, alle Achtung. Bei Henne Staros Verletzung scheint es sich um einen Bänderschaden am Knöchel zu handeln, das kann dauern. Alle anderen Verletzungen sollen wohl nicht so schwerwiegend sein.

J.R.
Beiträge: 1755
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Hessenpokal 2022/23

Beitrag von J.R. » 26. Feb 2023, 00:45

MarkusF hat geschrieben: 25. Feb 2023, 19:54 Was bin ich froh, dass Alban Meha wieder da ist. Eine Augenweide (trotz einiger kleinerer Aussetzer). Ansonsten: wir waren die bessere Mannschaft. Macht Hoffnung
Das habe ich deutlich anders gesehen. Ja er hatte die eine oder andere gute Szene und wenn man bedenkt das er 1,5 Jahre so gut wie keinen Fussball gespielt hat war das ganz ordentlich. Überzeugt hat er mich allerdings nicht und wenn ich mal deutlich werden darf, seine Ecken sind bis auf die ersten beiden genauso beschissen gewesen wie immer. Wenn Tobi Damm tatsächlich mal ein zählbares Ergebnis nach so einer Ecke haben will muss er das Nils Stendera machen lassen, der kann das viel besser als Meha. Im Training unter der Woche hat Nils das übrigens auch fast immer erledigt und in Verbindung mit Fischer waren die auch fast alle sehr gefährlich. Ich verspreche mir da deutlich mehr von Sercan Sararer und hoffe das der bald fit ist, im Training am Donnerstag sah das jedenfalls schon ganz gut aus.
Zu den Verletzten, Starostzik und ich glaube auch Noah Jones sind heftiger betroffen, bei Nennhuber sah das erstmal nicht ganz so brenzlig aus (wir wissen aber auch wie anfällig er mit der Zeit geworden ist), in der zweiten Hälfte hat auch Michi Glück einen auf die Socken bekommen und hatte damit noch einige Zeit zutun (Ich hoffe er konnte das wieder raus laufen), Pululu hat rot gesehen, keine Ahnung was das sperremäßig bedeutet.
Das war zwar ein richtig gutes Spiel, unter Umständen teuer erkauft aber beste Unterhaltung, das du eigentlich 3:0 gewinnen musst, aber es hat uns zumindest gezeigt das die Neuen und zwar alle aus dem Sommer wie auch aus der Winterpause der Mannschaft richtig gut tun und wenn sie spielen heben sie die Mannschaft qualitativ mindestens um eine Klasse höher. Liesche Prieto hat noch einmal eindrucksvoll verdeutlicht das Tobi auch ruhig bei den Jungen Leuten mal fragen darf ob einer Lust auf Fussball hat.
BLOCK 36

esteban
Beiträge: 8249
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Hessenpokal 2022/23

Beitrag von esteban » 26. Feb 2023, 08:11

J.R. hat geschrieben: 26. Feb 2023, 00:45
Das habe ich deutlich anders gesehen. Ja er hatte die eine oder andere gute Szene und wenn man bedenkt das er 1,5 Jahre so gut wie keinen Fussball gespielt hat war das ganz ordentlich. Überzeugt hat er mich allerdings nicht und wenn ich mal deutlich werden darf, seine Ecken sind bis auf die ersten beiden genauso beschissen gewesen wie immer.
Ich kann diese Beobachtung bestätigen. Die ersten beiden Ecken wurden gut getreten, die restlichen kamen in Nacho-Manier unpräzise und halbhoch angeflattert ohne jede Gefahr. Ähnliches Ergebnis bei seinen beiden Elfern. Der Erste war konzentriert und präzise, der Zweite dagegen arrogant und uninspiriert. Dabei gilt er doch eigentlich als Experte für ruhende Bälle. Da ist noch Luft nach oben…
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Bernd RWS 82
Beiträge: 8157
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Hessenpokal 2022/23

Beitrag von Bernd RWS 82 » 26. Feb 2023, 09:05

Für Staro ist die Saison wohl beendet. Zum Kotzen..... :cry:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Matz Nochtgren
Beiträge: 2279
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Hessenpokal 2022/23

Beitrag von Matz Nochtgren » 26. Feb 2023, 10:40

Ein Spiel, das eigentlich zuversichtlich Stimmt für die Zukunft. Meha sah ich auch mit Licht und Schatten...ein Duracell Hase wird er wohl nicht mehr, aber wenigstens einer mit Übersicht im Mittelfeld. Glück eine echter Glückstransfer und mit Pululu, Jones und Schmitt viel Power im Offensivspiel. Was allerdings noch besser werden muss sind die Laufwege bei Kontern, dann fallen auch wieder Tore aus dem Spiel heraus.

Yogi
Beiträge: 183
Registriert: 29. Jan 2022, 12:08

Re: Hessenpokal 2022/23

Beitrag von Yogi » 26. Feb 2023, 12:22

Mein Fazit:
- keine Weiterentwicklung im Spielaufbau und Standards
- keinen echten Stürmer gesehen
- zwei gleich schlechte Mannschaften
- Brill mit seinem Sicherheitsfussball nicht mehr tragbar
- das Trainerteam sollte sich mal ein paar Fragen selber stellen (TD hat ein gutes Spiel gesehen, ha ha ha)
Wenn dieses Spiel Hoffnung machen sollte für die Saison dann gute Nacht.

Antworten