Hessenpokal 2022/23

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bennyu
Beiträge: 1104
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Hessenpokal 2022/23

Beitrag von bennyu » 25. Feb 2023, 17:14

ganz bittere Art, zu verlieren! Soviel Pech kann man eigentlich fast gar nicht haben.
Andererseits kann man mal wieder sehen, dass man mit den Teams oben auf jeden Fall auch mithalten kann, gibt ir noch mehr Hoffnung, dass der Rest der Saison noch ziemlich positiv enden kann.

Erst mal alles, alles gute an Staro!!! Hoffentlich ist es nichts langwieriges ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Reiherwälder
Beiträge: 4633
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Hessenpokal 2022/23

Beitrag von Reiherwälder » 25. Feb 2023, 17:43

Ist das bitter... ich bin bedient. Wobei mir nach dem 1:1 schon klar war, wie das jetzt ausgeht. Da hat der Gegner dann einfach den psychologischen Vorteil voll auf seiner Seite. Das alte Theater mit den prompten Gegentreffern eben. Sehr, sehr schade.

esteban
Beiträge: 8249
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Hessenpokal 2022/23

Beitrag von esteban » 25. Feb 2023, 17:59

Manko ist weiterhin - man muss es so sagen leider: keine Tore aus dem Spiel heraus.
Trotzdem ist diese Niederlage unverdient, da man eine verbesserte Mannschaft sehen konnte gegenüber der aus dem Vorjahr und Steinbach seine liebe Mühe hatte über die gesamte Spielzeit. Der Qualitätssprung beim KSV ist definitiv sichtbar. Diese Partie geht als Klassiker in meine persönlichen Annalen der Vereinsgeschichte ein. Schmitt mit Schuss auf's Tor ohne Schuh, Pululu mit Gelb-Rot wegen Torjubel im Parka auf dem Spielfeld nach Auswechslung und derlei Schmengelkelchen mehr...ISSA ist hart am Wind gesegelt heute.

Sie haben sich alle reingehauen. Zwei IV's sind heute weggebrochen und konnten trotzdem kompensiert werden. Pflichtspieldebut von Liesche-Pietro heute auch gelungen, Glück bestätigt sein Startelfdebut. Pululu noch ein bißchen zu verspielt. Da geht was...es muss nur umgesetzt werden.
Steinbach hat effektiv den Pokal-Modus ausgenutzt, der hier im Stadion wohl unbekannt war. Sie haben das Spiel in einer Minute auf den Kopf gestellt und für sich durch die bessere Qualität der Elfer-Schützen entschieden. :evil: :evil: :evil:

Es bleibt jetzt zu hoffen, dass Staro und Nenne glimpflich davongekommen sind. Bei Henne sah das nicht gut aus.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

2.ligist
Beiträge: 284
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: Hessenpokal 2022/23

Beitrag von 2.ligist » 25. Feb 2023, 18:40

Leider raus aus dem Pokal. Kampf und Einsatz ohne Fehl und Tadel.
Spielerisch allerdings Luft nach oben. Wobei Steinbach keinesfalls besser war. Unsere Elfmeter allerdings unterirdisch.
Jetzt abhaken, den Dreier in Freiberg holen .
Den Verletzten Daumen drücken und gute Besserung.

MarkusF
Beiträge: 2359
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Hessenpokal 2022/23

Beitrag von MarkusF » 25. Feb 2023, 19:54

Was bin ich froh, dass Alban Meha wieder da ist. Eine Augenweide (trotz einiger kleinerer Aussetzer). Ansonsten: wir waren die bessere Mannschaft. Macht Hoffnung
Ab heute wird's besser!

Schlackenkappe
Beiträge: 87
Registriert: 14. Jun 2007, 21:52

Re: Hessenpokal 2022/23

Beitrag von Schlackenkappe » 25. Feb 2023, 20:03

Schade! Wichtig ist es jetzt, die positiven Eindrücke mitzunehmen! Liesche Prieto für mich die Entdeckung heute! Warum der Junge nicht schon im Laufe der Saison mal gebracht wurde, erschließt sich mir nicht so ganz. Meha besser als vor Jahresfrist! Wahrscheinlich Kopfsache! Er kämpft jetzt für ein längerfristiges Engagement! Insgesamt verbessert! Scheinbar war keinem bewusst, dass es direkt zum Elfmeterschießen kommt. Nur so kann ich verstehen, Jones kurz vor Ende auszuwechseln und dann Brill einen Elfer schießen zu lassen?!

Schnurz
Beiträge: 1009
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Hessenpokal 2022/23

Beitrag von Schnurz » 25. Feb 2023, 20:28

Glück wird unser Glück. Sensationelles Stadiondebut. Pululu auch stark, besonders beide zusammen auf links.

Das Innenverteidiger-Gambit war so überflüssig, so dämlich, so unglücklich, das kann nur der KSV. Ich fürchte, das war Hennes Saisonaus, wenn nicht noch mehr und auch bei Nennhuber wird es vermutlich etwas dauern, denn rund lief er in HZ1 nicht mehr.

Damit fehlt Glück natürlich hinten links. Die Mannschaft war in jedem Fall unglaublich verbessert, total präsent und leider hat uns die Schissbuchse am Ende den Sieg gekostet.

Erstmals seit gefühlt tausend Jahren standen bei gegnerischen Eckbällen 2 KSVer vorn an der Mittellinie. Das war so herrlich Eighties, ich war begeistert. Und während der Ecken stand der Defensivverbund. Am Ende waren Pululu und Jones runter vom Platz und Angst aß wieder einmal die Seele auf. Wie so häufig in Damms Amtszeit.

90ste Minute und alle Löwen waren im eigenen Strafraum, mindestens 7 im eigenen Fünfer. Was hats gebracht?

Erstmals totale Eckenkonfusion und rumms, der Ball schlug ein. Mit Iksal und Döringer an der Mittellinie wäre das nicht passiert.

Dass Sündermann keinen 11er halten konnte, überraschte mich nicht, er ist einfach zu klein. Mit seiner Parade in der Nachspielzeit hat er uns aber überhaupt erst dorthin gebracht.

Dass wir dort lausig schossen, passt nun einmal ins Bild. Wenns drauf ankommt, können die Löwen nicht liefern. Zu verklemmt, zu ungenau oder genau, zu unglücklich, zu doof, einfach zu schwach. Schade.

baule peinlich
Beiträge: 482
Registriert: 30. Mär 2005, 15:03
Wohnort: Jungfernkopf

Re: Hessenpokal 2022/23

Beitrag von baule peinlich » 25. Feb 2023, 21:55

Schnurz hat geschrieben: 25. Feb 2023, 20:28 Das Innenverteidiger-Gambit war [...] so dämlich, [...] das kann nur der KSV.


Was genau willst du uns damit sagen??
Schnurz hat geschrieben: 25. Feb 2023, 20:28 [...]

Dass Sündermann keinen 11er halten konnte, überraschte mich nicht, er ist einfach zu klein.
Oh Gott, was ein Quark. Ein richtiger Fußballexperte am Werk...

Beim Rest gebe ich dir übrigens Recht.

Antworten