Saisonvorbereitung 2022/23

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Florian M.
Beiträge: 203
Registriert: 23. Sep 2007, 23:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Florian M. » 26. Jul 2022, 09:18

onkel_bert hat geschrieben: 25. Jul 2022, 17:21 Vergessen wir mal kurz die Suche nach Knipsern, Linksaußen etc.
Es gibt genügend Schiedsrichter im Verein? Die Trainer haben die entsprechenden Lizenzen? 🤔 Noch was vergessen, was uns direkt mit Minuspunkten starten ließe? 😳
Tobi Damm macht diese Saison seine A-Lizenz, wodurch die Auflage entsprechend erfüllt wird.
Die Anzahl der Schiedsrichter ist in dieser Saison irrelevant, da nun die Anzahl der Spielleitungen durch die SR eines Vereins zur Sollberechnung herangezogen wird.
Ohnehin würde ein Punktabzug hier nicht die erste, sondern die zweite Mannschaft treffen.

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von J.R. » 26. Jul 2022, 10:33

Florian M. hat geschrieben: 26. Jul 2022, 09:18
onkel_bert hat geschrieben: 25. Jul 2022, 17:21 Vergessen wir mal kurz die Suche nach Knipsern, Linksaußen etc.
Es gibt genügend Schiedsrichter im Verein? Die Trainer haben die entsprechenden Lizenzen? 🤔 Noch was vergessen, was uns direkt mit Minuspunkten starten ließe? 😳
Tobi Damm macht diese Saison seine A-Lizenz, wodurch die Auflage entsprechend erfüllt wird.
Die Anzahl der Schiedsrichter ist in dieser Saison irrelevant, da nun die Anzahl der Spielleitungen durch die SR eines Vereins zur Sollberechnung herangezogen wird.
Ohnehin würde ein Punktabzug hier nicht die erste, sondern die zweite Mannschaft treffen.
Na da bin ich ja sehr beruhigt wenn es nicht die Erste trifft wenn im Verein Mist gebaut wird. Dann können sie ja wieder rummurksen, so wie sie es in der Vergangenheit gemacht haben. Wenn es nur die Zweite trifft dann ist das halb so schlimm, denen macht das ja nix aus, oder?
BLOCK 36

Bigmat
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jun 2018, 15:16
Wohnort: Felsberg

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Bigmat » 26. Jul 2022, 13:03

Wenn mogge und Dawid so weiter ballern ,wird mir nicht bange.
Vieleicht trifft ja mogge jetzt regelmässig,
Und hat seine torjägerqualitäten lange gut versteckt.

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von kasselfreund » 26. Jul 2022, 15:34

Bigmat hat geschrieben: 26. Jul 2022, 13:03 Wenn mogge und Dawid so weiter ballern ,wird mir nicht bange.
Vieleicht trifft ja mogge jetzt regelmässig,
Und hat seine torjägerqualitäten lange gut versteckt.
Ich habe schon in der abgelaufenen Saison immer dafür plädiert, mit Jon Mogge zu verlängern und ihn zentral anstatt auf Aussen einzusetzen. Dafür habe ich teilweise ziemlich viel Gegenwind von anderen hier im Forum bekommen. Natürlich hat er auch schwächere Phasen gehabt, aber ich habe nie an seinen fussballerischen Fähigkeiten gezweifelt. Jetzt auf der neuen Position zentral vorn scheinen die besser zum Tragen zu kommen. Er hat in der Vorbereitung mit Abstand die meisten Tore erzielt. Tobias Damm ist von ihm überzeugt und auch wir Fans sollten ihn unterstützen, dann wird er uns das bestimmt mit Toren zurückzahlen. Und wenn er nach 70 Minuten platt sein sollte, kann TD immer noch Marcel Fischer bringen, auch Silas Hagemann ist eine Alternative da vorn. Marco Dawid war bisher ja auch nicht als eiskalter Vollstrecker bekannt, er zeigt in der Vorbereitung ebenfalls aufsteigende Form und trifft. Auch das Zusammenspiel mit Jon klappt m. E. gut.

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von J.R. » 26. Jul 2022, 15:47

kasselfreund hat geschrieben: 26. Jul 2022, 15:34
Bigmat hat geschrieben: 26. Jul 2022, 13:03 Wenn mogge und Dawid so weiter ballern ,wird mir nicht bange.
Vieleicht trifft ja mogge jetzt regelmässig,
Und hat seine torjägerqualitäten lange gut versteckt.
Ich habe schon in der abgelaufenen Saison immer dafür plädiert, mit Jon Mogge zu verlängern und ihn zentral anstatt auf Aussen einzusetzen. Dafür habe ich teilweise ziemlich viel Gegenwind von anderen hier im Forum bekommen. Natürlich hat er auch schwächere Phasen gehabt, aber ich habe nie an seinen fussballerischen Fähigkeiten gezweifelt. Jetzt auf der neuen Position zentral vorn scheinen die besser zum Tragen zu kommen. Er hat in der Vorbereitung mit Abstand die meisten Tore erzielt. Tobias Damm ist von ihm überzeugt und auch wir Fans sollten ihn unterstützen, dann wird er uns das bestimmt mit Toren zurückzahlen. Und wenn er nach 70 Minuten platt sein sollte, kann TD immer noch Marcel Fischer bringen, auch Silas Hagemann ist eine Alternative da vorn. Marco Dawid war bisher ja auch nicht als eiskalter Vollstrecker bekannt, er zeigt in der Vorbereitung ebenfalls aufsteigende Form und trifft. Auch das Zusammenspiel mit Jon klappt m. E. gut.
Ich hoffe du hast da recht, das wäre jedenfalls die kostengünstigste Variante auf derm Weg zu eiem Knipser, ich drücke dir die Daumen das du als Orakel was taugst.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von marinho » 26. Jul 2022, 17:01

Mangels einer externen Alternative (Neuzugang) wird uns gar nichts anderes übrig bleiben, als darauf zu hoffen, dass Mogge weiter trifft wie zuletzt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von onkel_bert » 26. Jul 2022, 17:20

marinho hat geschrieben: 26. Jul 2022, 17:01 Mangels einer externen Alternative (Neuzugang) wird uns gar nichts anderes übrig bleiben, als darauf zu hoffen, dass Mogge weiter trifft wie zuletzt.
Es sei ihm aber von Herzen gegönnt! 👍😎

Leroy
Beiträge: 313
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Saisonvorbereitung 2022/23

Beitrag von Leroy » 26. Jul 2022, 18:18

Vielleicht kommt ja noch ein Testspieler, sind ja noch ein paar Tage.
Ex-FB

Antworten