37. Spieltag: VfR Aalen vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Team Fanbeauftragte
Beiträge: 382
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

37. Spieltag: VfR Aalen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 2. Mai 2022, 14:19

+++ Auswärtsinfo +++

Moin, ihr Löwen!

Unglaublich, aber wahr, es steht wirklich schon das letzte Auswärtsspiel der Saison an. Am kommenden Samstag, den 7. Mai, treten unsere Löwen um 14 Uhr beim traditionsreichen VfR Aalen an. Ganz sicher noch einmal eine lohnende Auswärtsfahrt angesichts des Gegners, des wunderschönen Ostalb-Stadions und der dortigen Fankultur - und der Gelegenheit, sich bei der Mannschaft für eine Saison mit richtig geile Auswärtsspielen zu bedanken.

Gästefanbereiche: Die Gästefans werden im als Gästefanblock ausgewiesenen Block H (1365 Stehplätze) auf der Westtribüne und im Gästesitzplatzbereich I (413 überdachte Sitzplätze) auf der Nordtribüne untergebracht. Tickets sind für Gästefans ausschließlich an der Tageskasse, NICHT über das Online-Portal erhältlich. Sämtliche Corona-Regeln - also G-Regeln, Kontaktdatenerfassung oder Masken - sind auch in Baden-Württemberg - außer Kraft gesetzt.

Fanutensilien: Grundsätzlich erlaubt sind:
    Fahnen mit Holzstangen: Länge max. 2,0 Meter, Durchmesser max. 2 cm (Die Fahnenstangen dürfen nicht im Bündel ins Stadion gebracht werden!)
      Fahnen mit Plastikstangen: Länge max. 2,0 Meter, Durchmesser max. 3 cm, hohl und biegsam (Die Fahnenstangen dürfen nicht im Bündel ins Stadion gebracht werden!)
        Angemeldete und genehmigte Spruchbänder und Choreografien. (Alle Materialen müssen aus schwer entflammbaren Stoffen bestehen.)
          halbseitig offene Trommeln, max. drei Megaphone
            Schwenkfahnen gegen vorherige Anmeldung. Zaunfahnen können dem Sicherheitsdienst übergeben werden. Dieser befestigt die Zaunfahnen nach entsprechender Sichtung und Prüfung im Pufferblock.

            Spruchbänder müssen in der Woche vor dem Spiel (bis spätestens Mittwoch, 15 Uhr) über den VfR-Fanbeauftragten genehmigt werden. Hierbei kann auf Grund besonderer Gefahrenlagen jederzeit auch ein Verbot ausgesprochen werden.

            Ein sehr detaillierte Liste mit vielen weiteren erlaubten und nicht erlaubten Dingen findet ihr hier: https://www.vfr-aalen.de/stadiontickets ... aestefans/

            Parken: Die Parkplätze für Gästefans befinden sich in der Anton-Huber-Straße. Dort wird eine Polizeistreife sowohl den Individualverkehr als auch den/die Fanbus(se) in diesen Bereich einweisen. Die Sitzplatztribünen in der OSTALB ARENA sind baurechtlich nur für das Sitzen ausgelegt. Wir weisen darauf hin, dass das Stehen auf den Sitzplatztribünen auf eigene Gefahr erfolgt! Stadionöffnung ist an Spieltagen 90 Minuten vor dem Anpfiff, sofern nicht anders kommuniziert.

            Anreise: Die detaillierten Anfahrtsbeschreibungen zur OSTALB ARENA findet ihr hier: https://www.vfr-aalen.de/stadiontickets/anfahrt/. Hier sind alle wichtigen Infos mit den erforderlichen Details für die Anfahrt sowohl mit PKW als auch mit Bussen oder mit der Bahn aufgelistet. Gästefans mit PKW geben für die Gästeparkplätze bitte Anton-Huber-Straße in das Navigationsgerät ein.

            Die Wettervorhersage sieht für Aalen am Samstag viel Sonne bei 21° C vor. Also alles angerichtet für einen richtig schönen Tag. Laßt uns mit einer ordentlichen Meute da unten auflaufen!.

            Viele Grüße,
            Ralf

            esteban
            Beiträge: 8262
            Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
            Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

            Re: 37. Spieltag: VfR Aalen vs. KSV Hessen Kassel

            Beitrag von esteban » 5. Mai 2022, 06:22

            Die Situation beim Gegner:
            Rechnerisch benötigt Aalen noch einen Punkt, um sicher vor Großaspach zu bleiben. Die hingegen müssen daheim gegen Ulm ran, die ihre Chance auf die Meisterschaft nur mit einem Sieg am Sonnenhof wahren können. Der KSV möchte mit zwei Siegen noch vor Homburg auf Rang sechs einlaufen, die am letzten Spieltag ins Saarderby in Elversberg müssen.
            In dieser Woche wurde bekannt, dass Aalens bester Stürmer Kienle sich die Achillessehne gerissen hat:
            https://www.kicker.de/achillessehnenabr ... 89/artikel
            "Für uns alle, vor allem für Steffen selbst, ist es eine sehr schlechte Nachricht. Er spielt immer mit vorbildlichem Einsatz und gibt über 90 Minuten alles für den VfR Aalen", so Geschäftsführer Giuseppe Lepore...
            Mittelfeldspieler Abruscia kommt allerdings auf dieselbe Toranzahl (11 Buden) und wird versuchen, diesen Ausfall zu kompensieren. Keinerlei Erfahrung mit dem KSV hat Schiri (24) M-P Eckermann. In seiner vierten RL-Saison kommt er auf insgesam 32 Einsätze. Seine Leistungsbilanz: 113 Gelbe, 1 Rote, 6 Elfer.

            Dem KSV fehlen gesperrt Brill, Flotho und Vesco sowie Missbach (Nasenbeinbruch). So könnten sie auflaufen:
            Zunker - Nacho/ Staro/ Springe/ Nenne - Stendera/ Dierssen - Dawid/ Döringer/ Mogge - Fischer

            Wetter: 18 Grad, trocken, sonnig bis leicht bewölkt

            Das Spiel im Bild verfolgen kann man bei Leagues (5 €):
            https://www.leagues.football/aal
            „Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

            marinho
            Beiträge: 6665
            Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
            Wohnort: Hallershusen

            Re: 37. Spieltag: VfR Aalen vs. KSV Hessen Kassel

            Beitrag von marinho » 5. Mai 2022, 17:11

            Tja, dort ist Uwe Wolf als Trainer "schon wieder Geschichte", nachdem er sein Team erst vor wenigen Monaten im Hinspiel im Auestadion noch zum Auswärtssieg geführt hat. Die Trainertätigkeit ist halt sehr schnelllebig.
            Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

            Sprotte
            Beiträge: 1385
            Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

            Re: 37. Spieltag: VfR Aalen vs. KSV Hessen Kassel

            Beitrag von Sprotte » 7. Mai 2022, 09:16

            Ich hoffe mal, das die Truppe heute hochmotiviert in dieses Spiel geht. Denn immerhin winkt mit einem Sieg heute und natürlich einem weiteren gegen Giessen Tabellenplatz 6. Und das wäre dann eine wirklich herrausragende Leistung. Man hätte dann sogar mit Homburg ein Team in der Abschlusstabelle hinter sich gelassen,die vor der Saison zum erweiterten Kreis der Aufstiegsaspiranten zählte.
            Mogge braucht wohl keine weitere Spritze,gehe mal davon aus,das er gesetzt ist im Zentrum. Bin mal gespannt wie Brillux ersetzt wird. Vielleicht ist Aram ja mal wieder eine Option auf der 6! Also Jungs bringt die 3 Punkte mit und dann gibt es eine dicke Abschlussparty nächsten Samstag!
            Ab jetzt wird alles besser!

            esteban
            Beiträge: 8262
            Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
            Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

            Re: 37. Spieltag: VfR Aalen vs. KSV Hessen Kassel

            Beitrag von esteban » 7. Mai 2022, 13:32

            Dünn besetzte Bank heute. Kaum was zum Nachlegen im Offensivbereich.
            Iksal für Fischer in der Startelf. Dierssen wieder nicht dabei...
            So laufen sie auf:
            Zunker - Nacho/Staro/Springe/Nenne - Rakk/Stendera - Dawid/Döringer/Mogge - Iksal
            „Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

            MarkusF
            Beiträge: 2364
            Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
            Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

            Re: 37. Spieltag: VfR Aalen vs. KSV Hessen Kassel

            Beitrag von MarkusF » 7. Mai 2022, 15:56

            So etwas nennt man wohl ein typisches 0:0 Spiel. Platz 7 in der Endabrechnung. Gratulation!
            Ab heute wird's besser!

            marinho
            Beiträge: 6665
            Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
            Wohnort: Hallershusen

            Re: 37. Spieltag: VfR Aalen vs. KSV Hessen Kassel

            Beitrag von marinho » 7. Mai 2022, 16:07

            Ein beachtlicher Tabellenplatz nach dem letzten Auswärtsspiel dieser Saison. Die gute Platzierung verdanken wir insbesondere einer Verbesserung unserer Defensive im Vergleich zur Saison 2020/21.
            Dazu habe vor allem Staro und Springfield beigetragen, die im Verbund mit Brillux und Nennhuber das Abwehr-Zentrum ziemlich dicht gemacht haben .👍
            Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

            Barossa
            Beiträge: 48
            Registriert: 5. Okt 2019, 00:13
            Wohnort: Bad Hersfeld

            Re: 37. Spieltag: VfR Aalen vs. KSV Hessen Kassel

            Beitrag von Barossa » 7. Mai 2022, 16:11

            Kann noch Platz 8 werden.... Ein Unentschieden gegen Gießen würde aber für Platz 7 reichen....

            Antworten