36. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Balingen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

36. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Balingen

Beitrag von esteban » 24. Apr 2022, 13:03

Nach der Rehabilitation in der Fremde erwarte ich nun Teil zwei der Wiedergutmachung vor eigenem Publikum.
Ich hoffe darauf, daß man als sportliches Ziel Platz 7 ins Visier genommen hat und erneut so engagiert auftritt wie am Kaiserstuhl.
Beide Mannschaften haben den Klassenerhalt in der Tasche und können befreit und lustvoll aufspielen.
Das ist zumindest meine Hoffnung.
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... cef11.html
"...Einige Spieler bei der TSG kennen Hoffenheim aus den Effeff, denn sowohl Luca Kölsch, als auch Laurin Curda und Tim Wöhrle genossen die Ausbildung an der TSG-Akademie..."
Die Clubs aus der breiten Fläche des Ländles profitieren offenbar enorm vom Ausstoß der Kadettenanstalten in Hoffenheim, Freiburg oder Stuttgart. Fussball spielen können sie.
Deshalb: Auf ein schönes und faires Fussballspiel!
Für weitere Kartensammeleien besteht kein Anlass.
Mit 100 Miesepeterpunkten auf dem Konto befindet man sich ohnehin bereits am Ende der Tabelle:
https://www.kicker.de/regionalliga-sued ... 2021-22/35
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 36. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Balingen

Beitrag von esteban » 28. Apr 2022, 15:57

Langsam 'mal Richtung Spiel schauen.
Ich bin ja kein großer Freund von Ticket-Verschenke-Aktionen, aber zum Ende hin isses jetzt auch egal.
Heute preist Buschi das Match nochmal an:
https://de-de.facebook.com/ksvhessen/vi ... 1428998213

All diejenigen, die bleiben dürfen, haben inzwischen die Sicherheit mittels Vertrag bekommen.
Die Mannschaft insgesamt hat in dieser Saison geliefert. Diejenigen, die aus unterschiedlichen Gründen noch kein neues Arbeitspapier haben, können eventuell darauf hoffen, am Samstag dem ein oder anderen Interessenten vorzuspielen.

Jetzt wäre es ein guter Tag, um die Schmach von Pirmasens endgültig aus dem Kopf zu bekommen
und den Fans etwas zu bieten. Ein sehr guter (Platz 7 in der Auswärtstabelle), ebenfalls safer Gegner kommt
doch dazu gerade recht - für ein offenes schönes Spiel...
https://www.zak.de/Nachrichten/Neues-Zi ... 50380.html
"...Balingens Vizekapitän, der am Samstag die Mannschaft für den verletzten Matthias Schmitz aufs Feld in der Bizerba-Arena führte, weiß, dass sich die Schwaben den Klassenerhalt „hart erarbeitet“ und entsprechend auch „verdient“ haben. „Die Mannschaft hat sich weiterentwickelt. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen, dass wir jetzt dort stehen, wo wir stehen“, konstatiert der 27-Jährige. Die Schwaben reihen sich nach 33 Spielen mit 43 Zählern an zehnter Stelle des Regionalliga-Tableaus ein. „Unser Ziel muss es jetzt sein, einen einstelligen Tabellenplatz anzustreben“, fordert Eisele. .."
An der Pfeife wirkt Rookie Mika Forster, der uns zuletzt bei Schott Mainz pfiff. Im Auestadion war er als
Hauptreferee in der RL noch nie im Einsatz.

Das Wetter spielt so einigermaßen mit bei Temperaturen zwischen 13-15 Grad.
Zu Beginn ist eventuell Feuchtigkeit von oben zu erwarten, im weiteren Verlauf aber bleibt es dann trocken...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 36. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Balingen

Beitrag von kasselfreund » 29. Apr 2022, 07:51

Die Löwen haben zu Hause auf jeden Fall was gut zu machen. Deshalb hoffe ich auf ein ansehnliches Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Einer unserer Schwächen kann auch als Vorteil gesehen werden: da wir keinen Mittelstürmer mit bemerkenswerter Torausbeute haben, kommen viele in der Mannschaft als Torschützen in Frage. Das macht uns wenigr berechenbar. Da Jon Mogge in Bahlingen ein gutes Spiel gemacht hat könnte ich mir vorstellen, dass ihm TD wieder eine Chance von Anfang an gibt.

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 36. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Balingen

Beitrag von marinho » 29. Apr 2022, 11:32

Nochmal zum Thema Mogge: es kann nicht sein, dass 2 oder 3 ganz gute Spiele reichen, um hier einen neuen Vertrag zu bekommen. In der Gesamtschau hat er zu wenig gute Leistungen gebracht - und er ist ziemlich unbeherrscht.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Old Löwe
Beiträge: 221
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: 36. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Balingen

Beitrag von Old Löwe » 29. Apr 2022, 18:51

Es kann auch nicht sein das Nils Stendera vielleicht auch ein Angebot bekommt.

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 36. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Balingen

Beitrag von marinho » 29. Apr 2022, 23:15

Old Löwe hat geschrieben: 29. Apr 2022, 18:51 Es kann auch nicht sein das Nils Stendera vielleicht auch ein Angebot bekommt.
Ich hatte mir wesentlich mehr von ihm versprochen. Allerdings hatte er für so einen jungen Spieler auch sehr viele Verletzungen im Laufe der Saison. Wenn er gespielt hat, war er meist unauffällig und nur ein Mitläufer. Ich dachte, er könnte stärker spielerische Akzente im Mittelfeld setzen und unserem Spielaufbau Struktur geben.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 36. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Balingen

Beitrag von esteban » 29. Apr 2022, 23:39

Durch die heutige Niederlage des BSC steht das Tor zum 7. Tabellenrang nun offen.
Man muss morgen nur noch hindurchgehen und ihn bis zum Ende der Saison nicht mehr hergeben…

Kein Dierssen, kein Nacho.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: 36. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Balingen

Beitrag von onkel_bert » 29. Apr 2022, 23:43

esteban hat geschrieben: 29. Apr 2022, 23:39 Durch die heutige Niederlage des BSC steht das Tor zum 7. Tabellenrang nun offen.
Man muss morgen nur noch hindurchgehen und ihn bis zum Ende der Saison nicht mehr hergeben…
Kein Dierssen, kein Nacho.
...da bin ich ja mal gespannt ob die Mannschaft sich trotz sicherem Klassenerhalt dafür den A.... aufreißen wird. 🙄
Es wäre wünschenswert! 😉

Antworten