36. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Balingen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 36. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Balingen

Beitrag von kasselfreund » 30. Apr 2022, 20:24

Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, die trotz des sicheren Klassenerhalts heute wieder top motiviert war und sich richtig reingehängt hat. Für Jon Mogge hoffe ich, dass auch er einen neuen Vertrag erhält.

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 36. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Balingen

Beitrag von marinho » 30. Apr 2022, 21:44

kasselfreund hat geschrieben: 30. Apr 2022, 20:24 Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, die trotz des sicheren Klassenerhalts heute wieder top motiviert war und sich richtig reingehängt hat. Für Jon Mogge hoffe ich, dass auch er einen neuen Vertrag erhält.
…aber bitte nicht in Kassel!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

KidKut
Beiträge: 279
Registriert: 1. Apr 2011, 20:19

Re: 36. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Balingen

Beitrag von KidKut » 30. Apr 2022, 22:00

Erste Halbzeit zum Vergessen. Bei gefühlten 70 % Ballbesitz muss gegen harmlose Balinger mehr kommen. Es wirkte irgendwie verkopft, zu ängstlich. Symbolisch Mogges Schuss aus freier Position direkt auf den Torwart.
Zweite Halbzeit komplett anders und wirklich gut, obwohl Balingen nun mehr Spielanteile hatte. Löwen aber dominant und haben die Balinger nicht zur Entfaltung kommen lassen (bis auf wenige Ausnahmen, Zunker grandios). Die Pausenansprache von Tobi hat wohl gefruchtet. Da war dann auf einmal diese Galligkeit, die du brauchst. Flotho hat mir gefallen und nach seiner Einwechslung schön Alarm gemacht. Insgesamt hat sich die Fahrt nach Kassel gelohnt.

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 36. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Balingen

Beitrag von kasselfreund » 30. Apr 2022, 22:07

marinho hat geschrieben: 30. Apr 2022, 21:44
kasselfreund hat geschrieben: 30. Apr 2022, 20:24 Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, die trotz des sicheren Klassenerhalts heute wieder top motiviert war und sich richtig reingehängt hat. Für Jon Mogge hoffe ich, dass auch er einen neuen Vertrag erhält.
…aber bitte nicht in Kassel!
Wenn Marcel Fischer mal einige schlechtere Spiele macht, sagt keiner was. Auch andere machen immer wieder mal ein schlechtes Spiel, das ist dann kaum der Rede wert. Das Jon auch als Kraftpaket gut Fußball spielen kann, hat er in den letzten Spielen bewiesen. Das sollte man fördern und ihn nicht dauernd schlecht reden.

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 36. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Balingen

Beitrag von Reiherwälder » 30. Apr 2022, 22:52

kasselfreund hat geschrieben: 30. Apr 2022, 22:07 Wenn Marcel Fischer mal einige schlechtere Spiele macht, sagt keiner was. Auch andere machen immer wieder mal ein schlechtes Spiel, das ist dann kaum der Rede wert. Das Jon auch als Kraftpaket gut Fußball spielen kann, hat er in den letzten Spielen bewiesen. Das sollte man fördern und ihn nicht dauernd schlecht reden.
Wenn Fischer mit 25 immer noch die Dinger kläglich versemmelt, ständig ins Abseits rennt und sich öfters mal unbeherrscht zeigt, dann sieht das da auch anders aus. Diese Kritik muss der Vorrunden-Mogge schon genauso annehmen können wie das Lob heute und letzte Woche. Wird er auch sicherlich können.
Es wird eine schwere Entscheidung, das steht denke jetzt schon fest. Wenn der Vertrag verlängert wird, fehlt das Geld für einen Knipser. Wenn nicht, kann es bei der aktuellen Formkurve durchaus sein, dass er bei einem anderen Verein nächste Serie einen echten Lauf hat und sich alle über uns ins Fäustchen lachen. Knifflig...

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 36. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Balingen

Beitrag von kopfhoch » 1. Mai 2022, 04:33

Grundsätzlich sollte man zur Beurteilung die Leistung über die gesamte Spielzeit heranziehen. Ein, 2 Spiele zum Ende der Spielzeit die letztendlich ohne Wert sind und als Schaulaufen betrachtet werden können, sollten nicht überbewertet werden und eine vllt. eher mäßige Jahresleistung vergessen lassen.
Es nützt dem Verein nichts, wenn Spieler zu Beginn der Vertragsverhandlungen - also zum Ende der Spielzeit - die Leistung zeigen, die man zu Beginn der Saison erwartet hat, aber nicht geliefert wurde.
Nach dem Motto zu handeln : die Hoffnung stirbt zuletzt, ist nicht der beste Ratschlag.
Zwar waren die Siege gg. beide B´s sehr erfreulich, aber die Niederlagen davor sind trotzdem unverständlich. Heißt für mich, dass es Unstimmigkeiten gibt die es abzustellen gilt.
Aber: ich freue mich trotz alledem, dass die Saison so gut beendet wird , wie man es sich nicht unbedingt erhoffen durfte. Einstelliger Tabellenplatz unter den Bedingungen ist einfach nur toll. Danke. 👍👍👍

Matz Nochtgren
Beiträge: 2285
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 36. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Balingen

Beitrag von Matz Nochtgren » 1. Mai 2022, 10:31

Der KSV hat in dieser Saison wohl 2 Gesichter gezeigt. Gute Spiele gegen den OFC...keine Klatschen mehr wie noch in der Vorsaison ....und ein paar weitere schöne Auswärtssiege, dagegen stehen ab dem FSV Frankfurt Heimspiel, 6 Heimspiele mit gerade mal 2 Toren...(Gegen Mainz 05)...auch gestern wieder in der 1.HZ .... Damm nannte es Ballbesitz Fussball...man könnte es auch einfallsloses hintenrum gespiele nennen...die zwote HZ dann wieder das andere Gesicht des KSV, das man auch aus der Hinrunde zuhause kannte.
Mit dem Tabellenplatz kann man diese Saison 100% zufrieden sein, an der spielweise könnte man, vor allem bei Heimspielen noch feilen....da ist man aus der Vergangenheit doch anderes im Auestadion gewohnt...

baule peinlich
Beiträge: 483
Registriert: 30. Mär 2005, 15:03
Wohnort: Jungfernkopf

Re: 36. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Balingen

Beitrag von baule peinlich » 1. Mai 2022, 17:28

Matz Nochtgren hat geschrieben: 1. Mai 2022, 10:31 ... da ist man aus der Vergangenheit doch anderes im Auestadion gewohnt...
Ähh, wie genau meinst du das???

Antworten