Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Matz Nochtgren
Beiträge: 2285
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von Matz Nochtgren » 15. Mai 2022, 22:48

Mogge hat auch erst getroffen, als es für KSV und Gegner um nix mehr ging...
Wenn noch2 offensivstarke Spieler kommen...ein Flotho und Fischer sich noch weiterentwickeln, der KSV eine eingespielte Mannschaft bereits hat,dann können wir ein echtes Überraschungsteam in der nächsten Saison werden.......

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von esteban » 16. Mai 2022, 10:19

Mogge hat sich vor allem ab dem Zeitpunkt gesteigert als auch Dawid wieder mehr Spielzeit hatte.
Vielleicht harmoniert es zwischen diesen beiden einfach besser...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von J.R. » 16. Mai 2022, 17:16

Einen neuen Thorsten Bauer (jung, torgefährlich, von den Blauen gehasst und gefürchtet) in Nordhessen zu finden, wird vielleicht irgendwann nach vielen Jahren wieder einmal gelingen oder auch nicht. Ein Saglik war hier sicher ein Glücksgriff, leider aber auch schon im sehr fortgeschrittenen Alter.
[/quote]

Weshalb glaubst du denn das ein Saglik ein Glücksfall für den KSV war, einen besseren Tabellenplatz wie jetz mit dieser relativ jungen Mannschaft haben mit unseren zwei Superstars Meha und Saglik nicht erreichen können und auch in der Hessenliga haben sie nicht ihrer Qualifikation entsprechend auftreten können. Für mich waren das keine Verstärkungen, sie haben wichtige Plätze für talentierte Nachrücker versperrt und das Klima in der Mannschaft war glaube auch nicht so gut heute.
BLOCK 36

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von J.R. » 16. Mai 2022, 17:18

J.R. hat geschrieben: 16. Mai 2022, 17:16 Einen neuen Thorsten Bauer (jung, torgefährlich, von den Blauen gehasst und gefürchtet) in Nordhessen zu finden, wird vielleicht irgendwann nach vielen Jahren wieder einmal gelingen oder auch nicht. Ein Saglik war hier sicher ein Glücksgriff, leider aber auch schon im sehr fortgeschrittenen Alter.
Weshalb glaubst du denn das ein Saglik ein Glücksfall für den KSV war, Meha und Saglik haben mal gerade anderthalb Serien Hessenliga bei uns gespielt und ich befürchte für richtig gutes Geld. Geliefert haben sie beide nicht Meha mal mit einigen Ausnahmen. Saglik hat glaube 22 Tore in, keine Ahnung 32-33 Spielen in der Hessenliga, das ist für jemand mit der Qualifikation doch wohl eher bescheiden. Ich befürchte ein Flotho oder Vesco oder Döringen machen in der gleichen Zeit genauso viele wenn nicht sogar mehr. Für mich war das kein Glücksfall und auch keine wirklichen Verstärkungen, sie haben wichtige Plätze für talentierte Nachrücker versperrt (womöglich ist auch ein Jon Mogge leidtragend und konnte sich nie neben Mahir frei entwickeln) und das Klima in der Mannschaft war glaube auch nicht so gut wie heute.
[/quote]
BLOCK 36

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von bannedfromthepubs » 16. Mai 2022, 18:47

J.R. hat geschrieben: 16. Mai 2022, 17:18
J.R. hat geschrieben: 16. Mai 2022, 17:16 Einen neuen Thorsten Bauer (jung, torgefährlich, von den Blauen gehasst und gefürchtet) in Nordhessen zu finden, wird vielleicht irgendwann nach vielen Jahren wieder einmal gelingen oder auch nicht. Ein Saglik war hier sicher ein Glücksgriff, leider aber auch schon im sehr fortgeschrittenen Alter.
Weshalb glaubst du denn das ein Saglik ein Glücksfall für den KSV war, Meha und Saglik haben mal gerade anderthalb Serien Hessenliga bei uns gespielt und ich befürchte für richtig gutes Geld. Geliefert haben sie beide nicht Meha mal mit einigen Ausnahmen. Saglik hat glaube 22 Tore in, keine Ahnung 32-33 Spielen in der Hessenliga, das ist für jemand mit der Qualifikation doch wohl eher bescheiden. Ich befürchte ein Flotho oder Vesco oder Döringen machen in der gleichen Zeit genauso viele wenn nicht sogar mehr. Für mich war das kein Glücksfall und auch keine wirklichen Verstärkungen, sie haben wichtige Plätze für talentierte Nachrücker versperrt (womöglich ist auch ein Jon Mogge leidtragend und konnte sich nie neben Mahir frei entwickeln) und das Klima in der Mannschaft war glaube auch nicht so gut wie heute.
[/quote]

Ich behaupte, Saglik hat hier in Kassel funktioniert, weil das Verhältnis zu Damm gestimmt hat (siehe Link). Selbst wenn Saglik und Meha ein Team im Team gebildet haben sollten, würde ich hier die besondere wichtige Rolle von Damm als Brücke zwischen den beiden "Profis" und dem Rest des Teams anführen.
https://www.wz.de/sport/fussball/wupper ... d-36007847

Ob man andere Profis so ins Team einigermaßen integrieren kann, wird sich zeigen.

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von ksv-schwabe » 16. Mai 2022, 18:55

Was "Zählbares" angeht, haben beide in unserer ersten RL-Saison 20/21 nach dem Aufstieg definitiv geliefert und hatten allein dadurch großen Anteil am Klassenerhalt: Saglik 17 Treffer, Meha 5

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von kasselfreund » 17. Mai 2022, 18:39

Ich habe mich hier ja nicht nur einmal dafür stark gemacht, auch mit Jon Mogge zu verlängern, halte ihn einfach für einen guten Fussballer. Das er zwischenzeitlich Leistungsdellen hatte, ist unbestritten. Es lohnt sich aber mit Sicherheit, falls noch nicht geschehen, die Ursachen hierfür seitens der Verantwortlichen mit Jon zu analysieren und abzustellen.
Fakt ist, das Jon in der Mannschaft einen guten Stand hat. Er kommt aus der Region, ist bald im besten Fußballer Alter und er bringt Körperlichkeit, Schnelligkeit und auch Technik mit. Ich hab mich mit ihm ausgetauscht und er würde gern bleiben. Er hat viele Befürworter in der Mannschaft und er kann gut Fußball spielen. Bitte gebt dem Jungen einen neuen Vertrag, liebe Verantwortliche. Ich bin mir sicher, er wird uns nicht enttäuschen!
Was wäre denn, wenn er z. B. nach Stadtallendorf wechselt und uns nächste Saison 4 Dinger reinmacht? Das wäre eine tolle Alternative!

Eimer
Beiträge: 5041
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von Eimer » 17. Mai 2022, 20:48

kasselfreund hat geschrieben: 17. Mai 2022, 18:39Was wäre denn, wenn er z. B. nach Stadtallendorf wechselt und uns nächste Saison 4 Dinger reinmacht? Das wäre eine tolle Alternative!
Jetzt bin ich grad mal kurz ganz besonders sarkastisch:
Höchst unwahrscheinlich, dass das passieren würde. Dafür müsste Jon Mogge statistisch gesehen ja mehr zeigen als er es in den vergangenen acht Jahren (oberhalb der 5. Liga) getan hat.

Für mich spricht der Blick auf die Leistungsdaten eine deutliche Sprache:
https://www.fupa.net/player/jon-mogge-561505
https://www.transfermarkt.de/jon-mogge/ ... ler/331542

In Eichsfeld begeisterte Mogge in der Jugend mit unglaublichen Torquoten, woraufhin Regionalligist Wacker Nordhausen auf ihn aufmerksam wurde. Im Alter von 17 und 18 Jahren kam er dort im Reserveteam in der 5.Liga zum Einsatz und sorgte mit 17 Treffern in 14 Spielen abermals für Aufsehen. Belohnt wurde er dafür mit seinen ersten beiden Kurzeinsätzen im Regionalliga-Kader in der Saison 2014/15.
In der folgenden Saison pendelte er zwischen A-Jugend (8 Spiele, 5 Tore), Reserve (15 Spiele, 9 Tore) und Regionalliga (6 Kurzeinsätze) hin und her. Dauerhaft genug für einen festen Platz in der 1. Mannschaft war der Eindruck aber nicht, die Spielzeit 16/17 verbrachte Mogge komplett in der 5. Liga und fühlte sich dort offensichtlich sehr wohl (28 Spiele, 25 Tore).
Zur Spielzeit 17/18 zog es Mogge dann knapp 150 Kilometer weiter nach Osten, wo er beim ZFC Meuselwitz in der Hinrunde (9 oder 11 Spiele, 1 Tor) zum Regionalliga-Kader gehörte - keine Ahnung was dann geschah, im Kader stand er danach nicht mehr und im Sommer 2018 wechselte Jon Mogge zum KSV.

Die Bilanz in Kassel:
18/19 - 27 Spiele, 6 Tore in der Hessenliga
19/20 - 15 Spiele, 4 Tore in der Hessenliga
20/21 - 27 Spiele, 3 Tore in der Regionalliga
21/22 - 26 Spiele, 5 Tore in der Regionalliga

Meine Meinung:
Ein Stürmer wird, mehr als jeder andere Spieler, an der Zahl seiner Tore gemessen.
Seinen Zenit hatte Mogge wohl leider in der Thüringenliga. Hier hat er in 4 Jahren nicht so eingeschlagen wie von manchen (mich inklusive) erhofft.
Klar, ein "zweiter Thorsten Bauer" ist nicht so leicht zu finden, aber wir hatten im Laufe der Jahre einige Stürmer, die im Löwentrikot einfach nicht die nötige Durchschlagskraft zeigten, ihnen dies aber - zuvor oder danach - bei einem anderen Club besser gelang. Beispiele hierfür gibt es einige: Rolf Sattorov, Tobias Oliev, Benjamin Girth, Adem Usta...

Antworten