Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von marinho » 6. Mai 2022, 11:29

Im Tor haben wir allerdings bezüglich des RL-Kaders wohl keinen zusätzlichen Bedarf, wo wir schon über drei gute Keeper verfügen.
Meine Meinung zu den aktuell noch "offenen" Kandidaten:
- Dierßen: wenn möglich, bitte halten!
- Stendera: zu verletzungsanfällig, hat selten wirklich gezeigt, was er eigentlich wohl kann.
- Mogge: keinen neuen Vertrag, es kann nicht sein, dass 3 oder 4 passable Spiele dafür genügen. Dieses Gehalt kann man anders verwenden.
-Merle: mag er noch ein Jahr Löwe bleiben? Ich würde mich freuen.
- Brandner: nur wenn er 100 %ig wieder fit geworden ist, noch um 1 Jahr verlängern.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von marinho » 6. Mai 2022, 11:31

J.R. hat geschrieben: 6. Mai 2022, 10:35 Den Großteil der Jungs kennt Christian Andrecht sehr gut und wird sicher versuchen einige davon im Verein zu halten, zumindest für seine Zweite, der kennt die doch alle. Ich hoffe man lässt ihn. Ob der Tobi davon welche gebrauchen kann. schaun mer mal. Zumindest die Leistungsträger (Schmacke,Schmincke,Felmeden, Tahiri und so) der letztjährigen Aufstiegsmannschaft kannst du alle gebrauchen, man muss halt mit denen reden. Sasa Petrovic, Len Henry Eckhardt und dergl. passen auch, nur wollen die weiter beim KSV bleiben und zu welchen bedingungen? Ich würde mich schon sehr freuen wenn wir möglichst viele von den Jungs behalten würden. Die Torhüter sind auch gut ausgebildet, da werden unsere Torwarttrainer sicher was zu sagen können.
Auch deshalb wäre es wichtig, wenn die Junglöwen in der kommenden Saison in der Verbandsliga kicken würden.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von J.R. » 6. Mai 2022, 11:49

marinho hat geschrieben: 6. Mai 2022, 11:31
J.R. hat geschrieben: 6. Mai 2022, 10:35 Den Großteil der Jungs kennt Christian Andrecht sehr gut und wird sicher versuchen einige davon im Verein zu halten, zumindest für seine Zweite, der kennt die doch alle. Ich hoffe man lässt ihn. Ob der Tobi davon welche gebrauchen kann. schaun mer mal. Zumindest die Leistungsträger (Schmacke,Schmincke,Felmeden, Tahiri und so) der letztjährigen Aufstiegsmannschaft kannst du alle gebrauchen, man muss halt mit denen reden. Sasa Petrovic, Len Henry Eckhardt und dergl. passen auch, nur wollen die weiter beim KSV bleiben und zu welchen bedingungen? Ich würde mich schon sehr freuen wenn wir möglichst viele von den Jungs behalten würden. Die Torhüter sind auch gut ausgebildet, da werden unsere Torwarttrainer sicher was zu sagen können.
Auch deshalb wäre es wichtig, wenn die Junglöwen in der kommenden Saison in der Verbandsliga kicken würden.
Ich hoffe unsere Sportliche Leitung sieht das genauso.
BLOCK 36

esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von esteban » 6. Mai 2022, 17:17

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 25232.html
"...Der Coach selbst habe anschließend ein Gespräch mit seinem Angreifer geführt und ihm seine Situation verdeutlicht. Was so klingt wie: Du musst jetzt Leistung bringen, sonst wird es nichts mit einem neuen Vertrag..."
"...„Er hat zwei Bombenspiele gemacht und ist fit. Es spricht nichts gegen einen Einsatz.“ Mogge könnte also weitere Argumente für eine Vertragsverlängerung sammeln. Sein Trainer ist jedenfalls nicht abgeneigt, auch in der kommenden Saison mit dem wuchtigen Angreifer zusammenzuarbeiten..."
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

MarkusF
Beiträge: 2379
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von MarkusF » 6. Mai 2022, 19:18

esteban hat geschrieben: 6. Mai 2022, 17:17 https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 25232.html
"...Der Coach selbst habe anschließend ein Gespräch mit seinem Angreifer geführt und ihm seine Situation verdeutlicht. Was so klingt wie: Du musst jetzt Leistung bringen, sonst wird es nichts mit einem neuen Vertrag..."
"...„Er hat zwei Bombenspiele gemacht und ist fit. Es spricht nichts gegen einen Einsatz.“ Mogge könnte also weitere Argumente für eine Vertragsverlängerung sammeln. Sein Trainer ist jedenfalls nicht abgeneigt, auch in der kommenden Saison mit dem wuchtigen Angreifer zusammenzuarbeiten..."
Mach’s nicht, Tobi. Vorne muß was passieren. 2 gute Spiele gegen nicht mehr voll motivierte Gegner reichen nicht.
Ab heute wird's besser!

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von marinho » 7. Mai 2022, 13:12

Was uns im Sturm noch fehlt, ist ein „echter Knipser“, und der ist der Mogger halt nicht!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Reiherwälder
Beiträge: 4642
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von Reiherwälder » 7. Mai 2022, 13:41

Schwierige Personalie. Würde als Verein nur verlängern, wenn dadurch der finanzielle Spielraum für einen erfahrenen Angreifer nicht zu stark eingeschränkt wird, d. h. wenn überhaupt nur ein leistungsbezogener Vertrag. Sofern man sich da finanziell einig wird, würde ich es Stand jetzt riskieren und verlängern. Der gewünschte Knipser muss halt auch erstmal gefunden und fest verpflichtet werden und es ist nicht gesagt, dass der dann auch direkt zündet.

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von marinho » 7. Mai 2022, 16:10

Wenn man Mogge wegen der guten letzten Eindrücke einen neuen Vertrag anbietet, dann müsste man das mit Stendera vielleicht doch auch (falls er möchte), aber es bleibt halt das Risiko seiner großen Verletzungsanfälligkeit…
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten