33. Spieltag: TSV Schott Mainz vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Team Fanbeauftragte
Beiträge: 382
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

33. Spieltag: TSV Schott Mainz vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 6. Apr 2022, 15:14

+++ Auswärtsinfo +++

Mainz bleibt Mainz.... sozusagen. Am kommenden Samstag (9. April, 14 Uhr), spielen unsere Löwen schon wieder gegen Mainz. Diesmal aber in der Domstadt und gegen den TSV Schott.

Wie nahezu überall, so sind auch in Mainz die bislang gültigen Coronaregeln außer Kraft gesetzt. Es findet weder eine Überprüfung des G-Status statt, noch werden persönlichen Daten erhoben, und auch die Maske kann im Außenbereich entfallen. Für Gäste ist der Block reserviert, allerdings gibt`s in Mainz keine wirkliche Fantrennung. Die war bislang auch nicht erforderlich, denn wir sind immer auf super freundliche Gastgeber getroffen. Uffm Platz sah das punktetechnisch leider nicht immer so gastfreundlich aus.

Tickets: gibt es an der Tageskasse des Gästebereiches.

Parken: für Gästefans mit PKW ist der Parkplatz P2 an der Erzberger Straße vorgesehen, gegenüber vom Gästeeingang. Weitere Parkflächen, vor allem auch für Busse, stehen auf P3 zur Verfügung, ein Stück weiter die Erzberger Straße entlang an der Kreuzung zur Oberen Kreuzstraße. Die Busse mit Gästefans können ihre Fahrgäste zunächst direkt am Gästeeingang rauslassen und fahren dann weiter zu P3. Jede Menge Bilder zu den Parkplätzen, dem Gästebereich und weitere Informationen findet ihr hier: https://tsvschott.de/anfahrt/. Ihr müsst etwas nach unten scrollen, da findet ihr alle Infos.

Öffentliche: Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte, kommt auf zwei Wegen zum Stadion:

Linie 71 „TSV SCHOTT Mainz“ bis zur Endhaltestelle „TSV SCHOTT Mainz“ in der Erzbergerstraße. Danach Fußweg Erzbergerstraße in Richtung Obere Kreuzstraße bis zum Gäste-Eingang der Bezirkssportanlage Mainz-Mombach.

Bei der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln die Linie 74 (Richtung: Mombacher Kreisel, Mainz-Mombach) oder Linie 92 (Richtung: Wildpark, Gonsenheim) zur Haltestelle – „Obere Kreuzstraße“ – nutzen. Danach Fußweg von der Oberen Kreuzstraße zur Erzbergerstraße. Durch die Erzbergerstraße dann bis zum Gäste-Eingang der Bezirkssportanlage Mainz-Mombach (Eingang zum Bereich: Gast). Achtung im Gästebereich werden nur Stehplatzkarten verkauft. KEIN Zugang zum „VIP“-Bereich und den Sitzplätzen.

Fanutensilien: Auch hier wird das ganz entspannt gehandhabt: Schwenkfahnen, Doppelhalter, Trommeln, Banner - alles kein Problem, solange es nicht "übergroß" ist.

Es verspricht also ein entspannter Nachmittag auf der Bezirkssportanlage zu werden. Und der darf gerne noch etwas entspannter werden, indem die drei Punkte in Kassel landen.

Also, auf geht`s nach Mainz! Nur der KSV!

Viele Grüße,
Ralf

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 33. Spieltag: TSV Schott Mainz vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 8. Apr 2022, 09:25

Ein schweres Spiel, nachdem die Mainzer Schotten in den letzten Spielen fleissig Punkte gesammelt haben und jetzt wieder Hoffnung besteht, die Klasse vielleicht doch noch zu erhalten. Dazu müssten sie allerdings den KSV schlagen. Ich gehe aber davon aus, dass unsere Löwen nach dem Sieg vom Mittwoch selbstbewusst nach Rheinhessen fahren und mit mindestens einem Punkt im Gepäck die Heimreise antreten werden.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 33. Spieltag: TSV Schott Mainz vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 8. Apr 2022, 18:53

Auf dem Papier scheint es eindeutig: hier gastiert der Rückrundentabellenfünften beim Dreizehnten. Solange die Schotter rechnerisch die Liga halten können, werden sie alles in die Waagschale werfen, was sie haben. Sei‘s gedankt, dass sie im Sturm ähnlich ungefährlich agieren wie der KSV. Je 5 Treffer haben die beiden besten Schützen auf ihrem Torkonto.

Bei aller Sympathie für Underdogs, aber mit dem Kunstrasengedöns sollte endlich Schluss sein - d.h. Abstieg, bitte! Man weiß ja nie, wer sich da wieder die Gräten bricht. Brandner kennt dieses Lied - er verdankt sein Karriereende dem dortigen Spielfeld.

Also Tschüss Schott. Kommt meinetwegen wieder, wenn ihr einen Rasenplatz habt.
TV-Streams gibt es meines Wissens keine, also ran ans Internetradio.
Der Schiri Mika Forster ist ein Rookie in seiner RL-Premierensaison.
Sieben Einsätze mit 45 Gelben und einem Elfer stehen in seiner Leistungsbilanz.
Am Montag wird er 24….da wäre Uwe Wolf wohl ausgeflippt.

Wetter wird gut: sonnige 10 Grad.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 33. Spieltag: TSV Schott Mainz vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 8. Apr 2022, 19:40

Ich verstehe das auch nicht. In Mainz gibt es so viele Rasenplätze und die dürfen weiter auf Plastik spielen. Deswegen unterschreibe ich, dass der ansonsten eigentlich sympathische Verein, die Liga bitte in Richtung Oberliga verlassen soll. Für uns würde ein Dreier den Klassenerhalt fast sicher machen, da ja auch noch viele der Mannschaften hinter uns gegeneinander spielen. Ich freue mich, morgen wieder mal in Mainz live dabei zu sein. Gute Erinnerungen an den Bruchweg gibt es ja noch. Bei Schott gab es meiner Erinnerung noch nie 3 Punkte. ´s wirchd Zidd!
Ab heute wird's besser!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 33. Spieltag: TSV Schott Mainz vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 9. Apr 2022, 08:42

Denke auch heute wirds nix mit dem 3er. Mittwochspiel auf tiefen Boden,Schott kämpft ums Überleben, wir haben den Sack zu 90% zu und nun auch noch der ungewohnte Plastikrasen. Ein Punkt dürfte aber drin liegen. Mein Tipp 2:2 ?!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 33. Spieltag: TSV Schott Mainz vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 9. Apr 2022, 13:22

MarkusF hat geschrieben: 8. Apr 2022, 19:40 Bei Schott gab es meiner Erinnerung noch nie 3 Punkte. ´s wirchd Zidd!
Du hast recht. Nicht ein einziges Pünktchen war bislang drin - :o
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Old Löwe
Beiträge: 221
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: 33. Spieltag: TSV Schott Mainz vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Old Löwe » 9. Apr 2022, 13:51

Heute in Mainz muss gewonnen werden. Mainz ist ein Absteiger genau wie Pirmasens.

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 33. Spieltag: TSV Schott Mainz vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von kopfhoch » 9. Apr 2022, 16:03

Glückwunsch. Besser geht´s nicht. Rot und Niederlage. besten Dank auch. :evil:

Antworten