Perspektive 2022/23

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von esteban » 11. Dez 2022, 14:31

Reiherwälder hat geschrieben: 11. Dez 2022, 13:42 Irgendwie ist mir der ganze Verein so fremd wie seit Jahren nicht, tut mir leid.
Das liegt hauptsächlich an mangelnder Kommunikation.
Es werden keine Hintergründe oder Entscheidungen erklärt,
die Pressekonferenzen verdienen ihren Namen nicht, da keine Fragen gestellt werden, etc...
Wirklich richtig schlechte öffentliche Darstellung.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Shooter
Beiträge: 1488
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von Shooter » 12. Dez 2022, 16:51

Was den Trainer angeht.....Damm war ein guter Spieler, keine Frage ! Aber als Trainer hat er fertig. War irgendwie klar, und dann kommt auch wieder meine Befürchtung bei solchen Lösungen zu Tage:
Ein Trainer aus den eigenen Reihen ist im Mißerfolgsfall immer eine Gefahr, weil man sich aus Verbundenheit zu ihm einfach zu spät trennt und dem Klüngel ist dann Mal wieder genüge getan......
Der Club kommt auf Dauer nur mit professionellem Einfluß von Außen auf die Beine.
Auch das "Setzen auf die Jugend" kann ich langsam nicht mehr hören.....was soll das bringen ??? Dafür fehlt in hiesigen Breiten einfach die Qualität, und wenn einer den Unterschied macht, wird er einfach weggeholt, siehe Flotho.....damit kommt man keinen Schritt weiter.
Ist der Scheideweg: Abstieg in die Bedeutungslosigkeit oder endlich Wandlung zum Profitum. Anderswo ist der Mut längst belohnt worden.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von Reiherwälder » 13. Dez 2022, 08:24

Gedankenspiele bezüglich eines Trainerwechsels gibt es bei den Entscheidungsträgern inzwischen sicherlich mehr als noch vor 2-3 Monaten, alles andere kann mir nach der jüngsten Punktausbeute gegen Mannschaften auf Augenhöhe keiner erzählen. Das größere Problem im Vergleich zur Trainerentlassung ist vermutlich auch eher den passenden Kandidaten zu finden, der sagt, ich mache den Job zu euren Bedingungen.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Dez 2022, 09:34

......und das wir in den letzten Jahren, bei externen Trainern immer ins Klo gegriffen haben. Da war leider nur Uwe Wolf die Ausnahme! :o :cry:
Miese gemacht, Spieler sollen verpflichtet werden und eine Trainerentlassung? Das übersteigt bei weiten unser finanzielles Budget. :roll:
Da wäre ich eher für einen Sportdirektor wie Saglik, oder Dickhaut, die den Raff vom Profifußball haben. Aber das ist vollkommene Utopie, ich weiss! :lol:
Außerdem kommt der Treue Messias Meha ja zurück!!! :x :roll:
Traurige und eisige Löwenzeit..... :cry:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von kasselfreund » 13. Dez 2022, 11:10

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 13. Dez 2022, 09:34 ......und das wir in den letzten Jahren, bei externen Trainern immer ins Klo gegriffen haben. Da war leider nur Uwe Wolf die Ausnahme! :o :cry:
Miese gemacht, Spieler sollen verpflichtet werden und eine Trainerentlassung? Das übersteigt bei weiten unser finanzielles Budget. :roll:
Da wäre ich eher für einen Sportdirektor wie Saglik, oder Dickhaut, die den Raff vom Profifußball haben. Aber das ist vollkommene Utopie, ich weiss! :lol:
Außerdem kommt der Treue Messias Meha ja zurück!!! :x :roll:
Traurige und eisige Löwenzeit..... :cry:
Wo Meha ist, ist Saglik nicht weit, lassen wir uns überraschen!

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von marinho » 13. Dez 2022, 14:43

kasselfreund hat geschrieben: 13. Dez 2022, 11:10
Bernd RWS 82 hat geschrieben: 13. Dez 2022, 09:34 ......und das wir in den letzten Jahren, bei externen Trainern immer ins Klo gegriffen haben. Da war leider nur Uwe Wolf die Ausnahme! :o :cry:
Miese gemacht, Spieler sollen verpflichtet werden und eine Trainerentlassung? Das übersteigt bei weiten unser finanzielles Budget. :roll:
Da wäre ich eher für einen Sportdirektor wie Saglik, oder Dickhaut, die den Raff vom Profifußball haben. Aber das ist vollkommene Utopie, ich weiss! :lol:
Außerdem kommt der Treue Messias Meha ja zurück!!! :x :roll:
Traurige und eisige Löwenzeit..... :cry:
Wo Meha ist, ist Saglik nicht weit, lassen wir uns überraschen!
Als Stürmer oder als Sportdirektor?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von bannedfromthepubs » 13. Dez 2022, 15:05

Grüttner, Gehrmann, dazu Abwanderungsgerüchte bei Spielern in Freiberg. Es gibt interessante Veränderungen bei einem wichtigen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt.
https://forum.stuttgarter-kickers.de/vi ... &start=240

Wichtig wäre es auch, die Aktivitäten von Worms und Trier auf dem Transfermarkt genau zu beobachten, um nicht überrascht zu werden.

Sprotte
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von Sprotte » 13. Dez 2022, 15:51

Als Stürmer oder als Sportdirektor?

Das er nochmal die schuhe schnürt ist wohl eher unwarscheinlich. Wird in einem Monat 40,ist seit mindestens 6 Monaten nicht mehr im Trainingsbetrieb und gespielt hat er ja in Verl auch so gut wie überhaupt nicht.

Hatte bis vor kurzem auch mal darüber nachgedacht,glaube aber nicht das er uns helfen könnte.
bannedfromthepubs hat geschrieben: 13. Dez 2022, 15:05 Grüttner, Gehrmann, dazu Abwanderungsgerüchte bei Spielern in Freiberg. Es gibt interessante Veränderungen bei einem wichtigen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt.
https://forum.stuttgarter-kickers.de/vi ... &start=240

Wichtig wäre es auch, die Aktivitäten von Worms und Trier auf dem Transfermarkt genau zu beobachten, um nicht überrascht zu werden.
In Freiberg scheint man wohl zu der Erkenntnis zu kommen,das man mit einem Stadion und einem Zuschauerzuspruch auf schlechterem Oberliga-Niveau doch nicht wirklich Regionalligatauglich ist.
Die müssen wir in der Tabelle am Ende auf jeden Fall hinter uns lassen.
Ab jetzt wird alles besser!

Antworten