Perspektive 2022/23

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von kopfhoch » 11. Aug 2022, 02:19

Ich glaube nicht, dass die Entwicklung einer Stadt vom Erfolg eines Sportvereines resp. einer Fußballmannschaft abhängig ist. HH, München, Ff/M, Bremen, Köln, Ingolstadt, Mainz etc. gehen nicht unter, nur weil ihr (Fußball-)Verein in der 3. Liga oder darunter spielt. Eher umgekehrt. Gäbe es von einigen Städten keine Unterstützung, wäre manch Verein vllt. nicht mehr existent. Selbst Kassel steht noch. :roll:

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von keichwa » 11. Aug 2022, 04:22

kopfhoch hat geschrieben: 11. Aug 2022, 02:19 Ich glaube nicht, dass die Entwicklung einer Stadt vom Erfolg eines Sportvereines resp. einer Fußballmannschaft abhängig ist.
Ich auch nicht, und das habe ich ja auch nicht gesagt. Hier zum Nachlesen:
keichwa hat geschrieben: Natürlich glaube ich weiterhin, dass ein großer Fussballverein wichtig für das Gedeihen einer Stadt ist.
So ein Fußballverein ist einfach ein guter Anknüpfungspunkt für alles und jeden. Dabei ist der absolute Erfolg von nachgeordneter Bedeutung. Es ist für Kaiserslautern völlig egal, ob die Roten Teufel die Bundesliga aufmischen oder abstiegsgefährdet in der 3. Liga rumdümpeln; Hauptsache, es gibt sie weiterhin, und jeder der Region kann mit jedem drüber sprechen (auch die Gegner). Wer redet, schlägt sich in der Regel nicht die Köpfe ein. Man kann sogar hingehen und Gesicht zeigen und in Gesichter schauen.

Manche engagieren sich und verhelfen Alten und Gebrechlichen zu ein paar guten Stunden in Gemeinschaft, andere machen Projekte mit Jugendlichen, und wieder andere pflegen oder knüpfen Kontakte um die Wirtschaft am Laufen zu halten (klar, da wird auch gekungelt). Alle sehen etwas vom Leben, wie es ist. Und das quasi jede Woche, mit Vor- und Nachbereitung. Das gibt es nur beim Fußball, skaliert wunderbar vom Dorf (Weidenhausen!) bis zur Metropolregion.

Dass man in Schwimmbädern vermehrt Security benötigt und man die Freibäder bereits im Hochsommer lieber schließen möchte, halte ich für sehr bedenklich.
Karl

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von kasselfreund » 23. Aug 2022, 12:11

Im Hinblick auf die nächsten Spiele bleibt zu hoffen, dass unser Trainerteam um Tobias Damm mit den Jungs die richtigen Weichen stellt. Neue Spieler werden wohl nicht mehr kommen und so muss an den Baustellen im Rahmen der bestehenden Möglichkeiten gearbeitet werden. Die Abwehr wird nach der Rückkehr von Henne Staro und Nenne hoffentlich wieder an Stabilität gewinnen. Nichts gegen Nacho, er ist mit seiner Schnelligkeit und Dynamik auf der rechten Seite unverzichtbar. Aber die Standards muss einfach jemand anders übernehmen. In erster Linie bietet sich m. E. momentan dafür Nils Stendera an. Der kann auch den ein oder anderen gescheiten Pass nach vorne spielen. Und im Sturm sollten mehr Zug zum Tor und vielleicht auch mehr Abschlüsse gesucht werden.
Darüber hinaus haben wir im Kader einige sehr talentierte Spieler, die durchaus mehr Einsatzzeiten erhalten könnten. Aber letztlich hat TD natürlich die aktuellen Trainingseindrücke und er wird sicher auch das ein oder andere Gespräch mit den Jungs führen. Ich hoffe es gelingt auf diesem Wege, die notwendige Einstellung und Motivation zu erzeugen, damit demnächst wieder Erfolge gefeiert werden können.

onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von onkel_bert » 27. Aug 2022, 18:18

So, nach dem 4. Spieltag und mit der roten Laterne in der Hand muss wohl die Direktive korrigiert werden. Statt: wir greifen oben an und wollen einen Tabellenplatz besser werden als in der Saison 21/22, nun: wir müssen den Klassenerhalt schaffen. Hätte man das von Anfang an propagiert wäre das Entsetzen oder die Enttäuschung nun vermutlich kleiner, weil deutlich realistischer. Hat sich die Mannschaft weiterentwickelt? NEIN, Stagnation oder sogar ein Rückschritt zeichnet sich ab. Ein Torwart, der eine exzellente Rückrunde gespielt hat und Stütze der Vorsaison war, hat in der Vorbereitung schon keine Rolle mehr gespielt. IMMER NOCH Standards die im Grunde nur Kreisklasseniveau haben... vor dem Tor zu umständlich und fast harmlos...so ziemlich alle Offensivbemühungen über die rechte Seite...(wir brauchen für die linke Seite im Grunde gar keinen neuen Spieler, der bekommt den Ball ja eh nicht)...da stellt sich ganz allein für mich die Frage ob der Herr Damm an seine Grenzen gekommen ist.
Hat er die Mannschaft oder einzelne Spieler weiterentwickelt? Ich kann das nicht sehen. Das ist aber nur MEINE Einschätzung. Es bleibt genug Zeit mich Lügen zu strafen. 😉

Old Löwe
Beiträge: 221
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von Old Löwe » 27. Aug 2022, 18:52

Hoffentlich trennt sich der Verein nicht zu spät von Damm und Busch. Vielleicht braucht der Verein ja einen Hessenliga Trainer nächstes Jahr.

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von marinho » 28. Aug 2022, 11:41

Old Löwe hat geschrieben: 27. Aug 2022, 18:52 Hoffentlich trennt sich der Verein nicht zu spät von Damm und Busch. Vielleicht braucht der Verein ja einen Hessenliga Trainer nächstes Jahr.
Wir sollten mal in Ruhe abwarten, wie die Lage des KSV nach 10 Spieltagen ist.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

2.ligist
Beiträge: 285
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von 2.ligist » 28. Aug 2022, 14:39

Für Panik ist es zu früh, lasst uns mal die Hälfte der Vorrunde spielen.
Dann können wir ein erstes kleines Fazit ziehen.
Gegenüber dem FSV Spiel war der Freitag ein kleiner Fortschritt.
Die wenigen Torchancen machen mir aber Sorgen. Der Druck auf die Gegner fehlt mir, gegen Freiberg im ganzen Spiel und gegen Koblenz in der 1. Hz. Ganz zu schweigen vom Bornheimer Hang.
Die bisherigen Gegner waren ja allesamt keine Aufstiegsfavoriten , umsomehr sollten wir in Aalen was holen. Danach das Heimspiel gewinnen und alles ist im wieder im grünen Bereich. Auf geht‘s Löwen!

Huedenhopfer
Beiträge: 15
Registriert: 13. Jun 2017, 23:27

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von Huedenhopfer » 28. Aug 2022, 16:29

Es sind gerade einmal vier Spieltage absolviert und wir hätten uns hier natürlich mehr Punkte gewünscht. Aber ich erinnere an die letzte Hessenliga-Saison 19/20. Da lief es zu Beginn auch eher suboptimal und viele haben gemährt, dass es am Ende in die Verbandsliga gehen wird etc. Aber das Ende ist bekannt. Also abwarten und die Löwen weiter unterstützen. Ach so, mir ist klar, dass es 19/20 zu Beginn am Trainer-Hirsch lag und als der weg und Damm da war, lief es. Aber diesmal ist eine Trainerdiskussion völlig fehl am Platz. Das gesamte Team (Mannschaft + Staff) hat das das Zeug, die Leistung der letzten Saison wieder abzuliefern.
Ich möchte wieder in die Bundesliga. Und zwar mit dem KSV Hessen.“ Jörg Berger am 30.03.1985

Antworten