Perspektive 2022/23

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von kasselfreund » 23. Dez 2022, 17:30

Mir hat jedenfalls sehr zu denken gegeben, dass selbst langjährige, treue Dauerkartenbesitzer zuletzt geäußert haben, keine Lust mehr zu haben, ins Auestadion zu kommen. Das muss ernst genommen werden.

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von esteban » 24. Dez 2022, 17:37

Man wird um eine Ausweitung der Trainingszeiten nicht herumkommen.
Ich finde die Trierer Überlegungen dazu interessant: zwei zusätzliche Vormittagseinheiten...
Wenigstens bis der Klassenerhalt in trockenen Tüchern ist.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von kasselfreund » 26. Dez 2022, 15:41

esteban hat geschrieben: 24. Dez 2022, 17:37 Man wird um eine Ausweitung der Trainingszeiten nicht herumkommen.
Ich finde die Trierer Überlegungen dazu interessant: zwei zusätzliche Vormittagseinheiten...
Wenigstens bis der Klassenerhalt in trockenen Tüchern ist.
Es wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit, die Leistungsfähigkeit der Mannschaft zu steigern.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von bannedfromthepubs » 27. Dez 2022, 13:45

Konkurrent um den Klassenerhalt hat neuen Trainer verpflichtet. https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 1672136490

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von marinho » 28. Dez 2022, 11:37

In der HNA von heute sind „Zwischenzeugnisse“ für die eingesetzten Spieler, die mit meinen Heimspiel-Eindrücken weitgehend übereinstimmen. Vielleicht kann jemand für die Nicht-HNA-Leser mal einen Link hier reinschreiben.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von Reiherwälder » 28. Dez 2022, 16:20

marinho hat geschrieben: 28. Dez 2022, 11:37 In der HNA von heute sind „Zwischenzeugnisse“ für die eingesetzten Spieler, die mit meinen Heimspiel-Eindrücken weitgehend übereinstimmen. Vielleicht kann jemand für die Nicht-HNA-Leser mal einen Link hier reinschreiben.
Die Einzelkritiken finde ich persönlich nicht sonderlich spektakulär zu lesen.
Ich fasse diese aber für Interessierte gerne mal nach Mannschaftsteilen zusammen:

Torhüter: Solide, aber auch nicht mehr. Keine klare Nummer Eins.
Abwehr: Überwiegend solide, aber auch mit einigen Patzern (Springfeld) und dazu Verletzungspech (Nennhuber).
Mittelfeld: Das Sorgenkind. Rückschritte im Vergleich zum Vorjahr (Kahraman). Nur Stendera zuletzt im Aufwind. Langjährige Löwen ohne Akzente (Dawid, Iksal).
Angriff: Nur Jones und Fischer im Soll. Kein Goalgetter an Bord.

79er
Beiträge: 601
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von 79er » 28. Dez 2022, 20:42

marinho hat geschrieben: 28. Dez 2022, 11:37 In der HNA von heute sind „Zwischenzeugnisse“ für die eingesetzten Spieler, die mit meinen Heimspiel-Eindrücken weitgehend übereinstimmen. Vielleicht kann jemand für die Nicht-HNA-Leser mal einen Link hier reinschreiben.
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... aign=share
RWG,
79er

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von kasselfreund » 28. Dez 2022, 23:33

Leroy hat geschrieben: 23. Dez 2022, 10:42
kasselfreund hat geschrieben: 22. Dez 2022, 21:21 Tobias Damm hat schon eine Menge am Hals. Da ist zum einen sein Lehrgang, den er neben seiner Arbeit vor Ort in Hennef wuppen muss. Es fehlt ein Sportlicher Leiter, den er in gewisser Weise ersetzen muss und auch ein Athletiktrainer, der Kraft und Ausdauer mit den Jungs trainiert, fehlt. Zu den Zeiten eines Lutz Anders waren die Jungs jedenfalls topfit bis zur letzten Minute. Und es war bekannt in der gesamten Liga, dass sie für richtigen Männer-Fussball stand.
Ein wenig vermisse ich das in dieser Saison. Ich hoffe, da kommen wir wieder hin. Auf jeden Fall steht die Verpflichtung von Sercan Sararer für mehr Spielkultur. Aber auch die anderen Basics müssen nach der Winterpause zu 100% da sein, damit die Klasse gehalten werden kann.
Sorry, aber wir haben einen Athletiktrainer. Dir unbekannt oder bist du in der Lage seine Arbeit derart schlecht zu beurteilen? https://www.ksvhessen.de/news/trainerte ... te-saison/

Wenn Spieler Vollzeitjobs haben, ist das wohl eher der Grund für mangelnde Fitness. Übrigens: Unsicherheit macht auch nicht grade leichte Beine.
Ich habe mich wegen des Athletiktrainers nochmal informiert, Herr Bachmann arbeitet inzwischen in Nürnberg in der DEL. Wir haben derzeit also keinen Athletiktrainer beim KSV. Zwei ganz wichtige Baustellen sind also die Positionen des Sportdirektors - gerade im Hinblick auf die Planung der neuen Saison - und ein fussballerisch versierter Athletiktrainer. Dies ist
Im Hinblick auf die Vorbereitung und auf die anstehende Rückserie nicht unerheblich. Eine topfitte Mannschaft ist Voraussetzung für das Ziel Klassenerhalt.

Antworten