Perspektive 2022/23

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
sunny_ksv
Beiträge: 430
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von sunny_ksv » 10. Dez 2022, 20:03

Stimme Dir zu Bernd. Vielleicht noch eine Ergänzung: Das Gewitter muss so aussehen, dass "man" sich den Kader im Einzelnen anschaut. Warum haben wir so viele Langzeitverletzte oder verletzungsanfällige Spieler (z.B. Dierssen, Nennhuber, Issa-Schmitt)? Warum wurde ein Torwart verpflichtet, der um keinen Deut besser ist als die, die wir bislang hatten? Wer trifft die Entscheidungen bei Neuverpflichtungen? Die neueren Zugänge haben mich nicht überzeugt (Issa-Schmitt, Jones, Stendera). Warum stagnieren arrivierte Spieler (Missbach, Springfeld, Dawid, Rakk)? Warum werden junge Leute nicht besser oder treten erst gar nicht in Erscheinung (Fischer, Durna, Vesco, Pietro)? Reicht es bei dem einem oder anderen für die vierte Liga? Last not least, leider, haben wir den richtigen Trainer und Sportvorstand?
Mir fällt auch nicht ein, wer aus der Leitung oder Umfeld eine solche objektive Analyse betreiben und Konsequenzen durchsetzen sollte. Hoffentlich stoppt "man" die Entwicklung bei möglichen Neuzugängen, lieber Masse als Klasse zu haben.
Trotzdessen wünsche ich Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und ein hoffentlich besseres Jahr 2023!

Schlackenkappe
Beiträge: 87
Registriert: 14. Jun 2007, 21:52

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von Schlackenkappe » 10. Dez 2022, 21:05

Der Trainer hat es nicht geschafft einzelne Spieler weiterzuentwickeln!
Der Trainer hat es nicht geschafft die Mannschaft weiterzuentwickeln!
Der Trainer hat es nicht geschafft neue Impulse zu geben!
Der Trainer hat es nicht geschafft Strukturen oder Taktiken zu ändern!
Der Trainer hat es nicht geschafft Mut zu beweisen und neue Dinge zu probieren!
Der Trainer hat es nicht geschafft das Vertrauen über einen längeren Zeitraum zurechtfertigen!
Perspektive?

marinho
Beiträge: 6666
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von marinho » 10. Dez 2022, 21:55

Perspektive: Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag. Ausgang: leider ungewiss.
Nachdem der Vorstand deutlich hat anklingen lassen hat, dass ein Abstieg katastrophal wäre, müssen nun Taten folgen, um diesen doch noch abzuwenden!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von onkel_bert » 11. Dez 2022, 05:01

Das wird schwere Kost in der Rückrunde...😏
Ich vermute mal dass, mit einem besser gefülltem Konto, der "Damm-Schnitt" (schönes Wortspiel😂) schon vollzogen wäre. Man erinnere sich an die Verweildauer von "Bambi" beim KSV! Natürlich vergesse ich auch nicht den Verdienst von Damm und Busch beim Aufstieg und den mit diesem Trainerteam erreichten 7. Platz letzte Saison. 🤗
Aber hat sich ein Spieler seitdem weiterentwickelt? Hat die Mannschaft sich weiterentwickelt? 2 x Nein in meinen Augen. Gefühlte 95% der Angriffe werden über Rechts gespielt, Standards wie Ecken oder Freistöße sind weiterhin KEINE Option zum Torerfolg! Die Mannschaft stagniert nicht nur, nein, sie ist sogar schlechter geworden, hat es für mich den Anschein! 😌 Das "Spielermaterial" ist ja zum Großteil das Gleiche wie letzte Saison, warum diese Saison im Abstiegskampf? 🙄 Als "einfacher" Beobachter der Spiele und mit "Kreisligaerfahrung" aus der Jugend möchte ich mir kein abschließendes Urteil erlauben, aber es bleiben für mich viele Fragen offen. Warum immer über Rechts, warum fast immer Najjar bei den Standards, warum Mogge im Sturm, warum Zunker nicht mehr im Tor...😲🤔
Dem ein oder anderen mögen bestimmt noch mehr Fragen einfallen...und/oder auch Antworten...
...hoffentlich spielt der KSV nächste Saison noch Regionalliga, hohe Beträge würde ich allerdings nicht drauf wetten. 🤨

Bernd RWS 82
Beiträge: 8172
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von Bernd RWS 82 » 11. Dez 2022, 09:53

In der Tat gibt es in diesen Halbjahr nichts, was ich positiv über die Trainer verkünden könnte. Beobachtet eigentlich jemand wie Busch trainiert, wenn Tobi auf Lehrgang ist???? :o :o :o
Auch wahr, das eh keiner da ist, der Ahnung hat ob richtig trainiert wird, außer Enno vielleicht!? Kein Präsident, Manager oder Sportdirektor vorhanden der Erfahrung hat. Ein Teufelskreis....... :cry:
Das selbe gilt dann auch für Spielerverflichtungen. Ein Jones ist ein feiner Spieler mit einer tollen Technik, aber meist nach 70 Minuten platt und bestimmt kein Torjäger wie er hier verkauft wurde. Sündermann ist ein solider Torhüter, aber Ausstrahlung und unhaltbare hab ich bei Marlon bis jetzt nicht gesehen. Wenn man kein Geld hat sollte man genau hinschauen wen ich verpflichte, oder Verträge hinlege. Masse statt Klasse halte ich für den falschen Weg! :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Matz Nochtgren
Beiträge: 2285
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von Matz Nochtgren » 11. Dez 2022, 11:03

Kommt DR. Alban Meha jetzt eigentlich in der Winterpause, oder wie war das??

Bernd RWS 82
Beiträge: 8172
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von Bernd RWS 82 » 11. Dez 2022, 11:46

Soweit mir bekannt ist ab Januar!? Soll glaube Nachwuchskoordinator werden?????
Was macht eigentlich Inge? Man hört, liest und sieht nix von ihm! :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von Reiherwälder » 11. Dez 2022, 13:42

Schlackenkappe hat geschrieben: 10. Dez 2022, 21:05 Der Trainer hat es nicht geschafft einzelne Spieler weiterzuentwickeln!
Der Trainer hat es nicht geschafft die Mannschaft weiterzuentwickeln!
Der Trainer hat es nicht geschafft neue Impulse zu geben!
Der Trainer hat es nicht geschafft Strukturen oder Taktiken zu ändern!
Der Trainer hat es nicht geschafft Mut zu beweisen und neue Dinge zu probieren!
Der Trainer hat es nicht geschafft das Vertrauen über einen längeren Zeitraum zurechtfertigen!
Perspektive?
Das ist der Punkt, der mich am meisten stört. Da ist nicht einer dabei, der die letzten Monate wirklich Fortschritte gemacht hat. Gut, Stendera war jetzt für seine Verhältnisse mal länger nicht verletzt - aber sonst? Quasi der komplette Kader hat sich diese Saison zurückentwickelt. Und der Einzige, der in seinen Leistungen weitgehend stabil war, wurde auf die Bank verfrachtet. Damm war doch Stürmer und kein Schlechter, durfte unter Kloppo lernen - warum kriegt der Mogge oder Vesco nichts mehr beigebracht? Warum sind die Standards immer noch so ungefährlich? Es ist wirklich bedrückend, wie wir der Hessenliga sehenden Auges entgegentaumeln. Ja, klar sind auf dem Papier noch genug Spiele übrig, aber darunter auch zahlreiche schwere Brocken, wo ich nicht unbedingt drei Punkte in der Kalkulation veranschlagen würde. Ich verstehe nicht, was der Trainer für Fussball spielen lassen will und ich verstehe nicht, warum der Verein immer noch am Trainer festhält. Warum wehrt man sich gegen einen neuen Spirit, um den Turnaround zu schaffen? Irgendwie ist mir der ganze Verein so fremd wie seit Jahren nicht, tut mir leid.

Antworten