Perspektive 2022/23

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
79er
Beiträge: 601
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von 79er » 7. Jul 2022, 22:32

Bigmat hat geschrieben: 7. Jul 2022, 22:12 Ich täte auf jeden fall kim mal eine chance geben..
Taehun Kim war in der letzten Saison meines Wissens 2-3x zum Training der Ersten eingeladen und konnte sich dort aber nicht für höhere Aufgaben empfehlen.

Es liegen halt 3 Spielklassen dazwischen. Das macht dann bei dem einen oder anderen Spieler doch den Unterschied aus. Ich habe Kim trotzdem immer sehr gerne spielen sehen. Aber wenn ich mir vorstelle, er müsste gegen die Verteidiger der Regionalliga antreten, dann fehlt leider auch mir der Glaube das da momentan mehr geht.
Zuletzt geändert von 79er am 8. Jul 2022, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
RWG,
79er

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von Reiherwälder » 8. Jul 2022, 09:36

onkel_bert hat geschrieben: 7. Jul 2022, 21:24 Eigentlich bin ich immer davon ausgegangen dass die zweite Mannschaft sowas wie ein "Farmteam" (ich meine das im positivsten Sinne) für die erste Mannschaft ist. Wer sich in der Zweiten beweist und positiv auffältt sollte in den Focus der Ersten geraten, so mein Empfinden. Die Zweite hat um den Aufstieg gespielt, also gibt es doch da Spieler die wissen wo ein Tor steht und wie man das Spielgerät da hinein bekommt. Tauchen diese Namen bei Vorbereitungsspielen der Ersten auf? 🤔 Eher nicht, warum? 😳 Ich habe den Eindruck bekommen das da jede Mannschaft ihr eigenes Süppchen kocht, kochen muss? 😲 Mir fehlt da jegliche Interna, aber sollten die Trainer beider Mannschaften und die sportliche Leitung da nicht enger zusammenarbeiten? Oder bin ich einfach zu Naiv? 😒 Es scheint mir so als gäbe man lieber mehr Geld aus um externe Spieler in die erste Mannschaft zu bekommen als (vermutlich günstiger) Spielern aus der Zweiten die Chance zu geben sich weiter zu entwickeln und dadurch weniger auf Transfers angewiesen zu sein. Mir persönlich wäre nächste Saison auch ein Platz 10 bis 12 recht (für die Erste) wenn man die Spieler aus der Zweiten integrieren würde. Liga 3 ist eh nicht zu finanzieren, was spricht also dagegen?
Zwischen Kreisoberliga und Regionalliga liegen nun mal Welten. Du brauchst Spieler, die da in jedem Spiel mithalten können, auch gegen Ulm, Offenbach, Homburg und wie sie alle heißen. Unbedarfte Kreisoberligaspieler essen deren profierfahrene Truppen zum Frühstück. Auch in den Testspielen macht es eher Sinn, auf jene Spieler zu setzen, die im Ligabetrieb sehr wahrscheinlich eine Rolle spielen werden, was aber nicht heißt, dass die Tür zu ist. Wenn sich einer in der Zweiten geradezu aufdrängt, dann sollte man den zumindest immer mal wieder mittrainieren bzw. von der Bank aus reinschnuppern lassen. Mangelnde Durchlässigkeit zwischen erster Mannschaft und den Nachwuchsabteilungen kann man uns mit Blick auf den Kader der Ersten wohl kaum nachsagen.

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von marinho » 8. Jul 2022, 10:21

Reiherwälder hat geschrieben: 8. Jul 2022, 09:36
onkel_bert hat geschrieben: 7. Jul 2022, 21:24 Eigentlich bin ich immer davon ausgegangen dass die zweite Mannschaft sowas wie ein "Farmteam" (ich meine das im positivsten Sinne) für die erste Mannschaft ist. Wer sich in der Zweiten beweist und positiv auffältt sollte in den Focus der Ersten geraten, so mein Empfinden. Die Zweite hat um den Aufstieg gespielt, also gibt es doch da Spieler die wissen wo ein Tor steht und wie man das Spielgerät da hinein bekommt. Tauchen diese Namen bei Vorbereitungsspielen der Ersten auf? 🤔 Eher nicht, warum? 😳 Ich habe den Eindruck bekommen das da jede Mannschaft ihr eigenes Süppchen kocht, kochen muss? 😲 Mir fehlt da jegliche Interna, aber sollten die Trainer beider Mannschaften und die sportliche Leitung da nicht enger zusammenarbeiten? Oder bin ich einfach zu Naiv? 😒 Es scheint mir so als gäbe man lieber mehr Geld aus um externe Spieler in die erste Mannschaft zu bekommen als (vermutlich günstiger) Spielern aus der Zweiten die Chance zu geben sich weiter zu entwickeln und dadurch weniger auf Transfers angewiesen zu sein. Mir persönlich wäre nächste Saison auch ein Platz 10 bis 12 recht (für die Erste) wenn man die Spieler aus der Zweiten integrieren würde. Liga 3 ist eh nicht zu finanzieren, was spricht also dagegen?
Zwischen Kreisoberliga und Regionalliga liegen nun mal Welten. Du brauchst Spieler, die da in jedem Spiel mithalten können, auch gegen Ulm, Offenbach, Homburg und wie sie alle heißen. Unbedarfte Kreisoberligaspieler essen deren profierfahrene Truppen zum Frühstück. Auch in den Testspielen macht es eher Sinn, auf jene Spieler zu setzen, die im Ligabetrieb sehr wahrscheinlich eine Rolle spielen werden, was aber nicht heißt, dass die Tür zu ist. Wenn sich einer in der Zweiten geradezu aufdrängt, dann sollte man den zumindest immer mal wieder mittrainieren bzw. von der Bank aus reinschnuppern lassen. Mangelnde Durchlässigkeit zwischen erster Mannschaft und den Nachwuchsabteilungen kann man uns mit Blick auf den Kader der Ersten wohl kaum nachsagen.
Die Diskussion zeigt für mich, wie wichtig der schnelle Aufstieg in die Verbandsliga wäre, damit sich die Junglöwen unter höheren Anforderungen bewähren müssen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Old Löwe
Beiträge: 221
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von Old Löwe » 9. Jul 2022, 23:51

Solange es nur die Krümeln von der Sponsoren Torte sind ist Perspektive mau.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2285
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von Matz Nochtgren » 10. Jul 2022, 12:39

Ich dachte immer die zwote spielt Gruppenliga....aber egal...

Mich wundert nur das Damm die wenigen Zuschauer im Auestadion ärgern, wenn man bei Heimspielen monatelang kein einziges Tor schießt und zweimal gegen den Tabellenletzten verliert....das lockt nunmal nicht die leute in Scharen ins Stadion...

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von Dollar » 10. Jul 2022, 13:59

Wichtig für die Zuschauerzahlen wäre ein top Saisonstart. Wenn man nach 4-5Spieltagen ganz oben mit dabei wäre, dann lockt das sicher nochmal den einen oder anderen ins Stadion. Dafür wäre es eben nicht schlecht, wenn man den Kader beisammen hätte und eingespielt in die Liga startet. Mit der alten Leier von der ersten Runde DFB-Pokal brauche ich ja nicht wieder kommen, aber da hätte Damm mal sein volles Stadion. Wenn man nicht gegen die fast-Absteiger aus Bornheim liefert, dann braucht man sich auch nicht beschweren. Natürlich rennen die Sponsoren nicht mit Millionen die Bude ein, wenn in den letzten 10Jahren ausser des Wiederaufstiegs quasi nix rum kam an sportlichen "Highlights". Der Club ist dann irgendwann eben auch in der Bringschuld, auch wenn das ohne Kohle kaum möglich ist, verdenken kann man es den Unternehmen eben auch nicht.

Und wenn man dann auch noch die 2. Mannschaft finanziell "pushen" will und die Jugend dann irgendwann per NLZ fördert, dann verschlingt dieser Unterbau schon einige Euro...
#10

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von esteban » 28. Jul 2022, 11:07

Bemerkenswert klares Statement eines 19-jährigen Ersatzmannes wie ich finde:
https://www.ksvhessen.de/news/der-foen- ... en-saison/
"...Wir sollten die vergangenen Saison nutzen, um daraus Vertrauen in uns und unsere Leistung zu schöpfen – und nun endgültig Fuß in der Liga zu fassen. Es ist nicht selbstverständlich, dass wir jetzt wieder mindestens Platz sieben erreichen. Es wird schwierig werden, wir dürfen uns also nicht ausruhen. Wir haben hart gekämpft und sind im wahrsten Sinne des Wortes viel gelaufen, um am Ende auf diesem Platz zu landen..."
Deutliche Absage an anderslautende Aussagen, die da seit Ende Juni im Vereinsumfeld getätigt wurden.
Ich kann damit leben.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von marinho » 28. Jul 2022, 18:29

Der sympathische Paul Stegmann wird uns noch Freude machen.
Noch besser als auf dem 7. oder 8. Platz am Saisonende halte ich nicht für realistisch. Dafür bräuchten wir andere finanzielle Mittel.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten