Perspektive 2022/23

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Leroy
Beiträge: 308
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von Leroy » 15. Mär 2023, 17:38

marinho hat geschrieben: 15. Mär 2023, 16:55
Leroy hat geschrieben: 15. Mär 2023, 14:30 Ne, aber genau dafür ist ja ein Geschäftsführer Sport und Finanzen da.
Ich bin gespannt und wünsche ihm viel Erfolg, denn momentan fehlt dem Verein eine interessante Perspektive!
Da sind wir uns (glaube ich alle) absolut einig.
Ex-FB

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von Dollar » 15. Mär 2023, 18:15

marinho hat geschrieben: 15. Mär 2023, 16:52
esteban hat geschrieben: 15. Mär 2023, 15:59 Funfact: Der ehemalige "Rechtsberater" des KSV, Ausgliederungsbefürworter und Rose-Widersacher
von 2004 schickt sich dieser Tage an, Bürgermeister von Wolfhagen zu werden...
https://www.ksvhessen.de/news.php?id=947&c=1
"...Kommen wird auch Dr. Dirk Scharrer. Der Jurist mit Sitz in München und Berlin, der dem KSV lange als Rechtsberater zur Verfügung stand, der auch wenige Tage nach Hennemanns Abschied ebenfalls seinen Hut nahm. Scharrer ist Verfechter der Einführung einer GmbH und will auch Geldgeber außerhalb der Region an der Hand haben. Dem Vorstand wirft er vor, keine Gespräche über diese Themen geführt zu haben.

"Alles Quatsch", sagt Jens Rose dazu, "ich weiß gar nicht, warum dieses Thema plötzlich so hochgepuscht wird."...
So ändern sich Perspektiven im Lauf der Zeit.
---

Anderes Thema: Finanzielle Voraussetzungen in der Liga
Astoria Walldorf steht im Finale des Baden-Pokals uns ist nur noch einen Schritt vom Füllhorn des DFB entfernt. Desgleichen schickt sich heute Wormatia Worms an, ins Finale des Verbandspokales Südwest einzuziehen.
Im Erfolgsfall ändern sich damit natürlich die finanziellen Spielräume gegenüber denen des KSV bereits zur
nächsten Saison...
Machen wir uns nichts vor, esteban! Die Kohle für den Einzug in die erste DFB-Pokalrunde wäre ein Tropfen auf den heissen Stein, wenn über mehrere Jahre ein Etat generiert werden soll, der dem KSV Hessen einen Kader erlaubt, der um den Aufstieg in die 3. Liga mitspielen kann. Ich wiederhole mich: dafür bräuchte man jährlich mindestens 2,5 Mio. Euro.
Wobei da doch auch wieder der Pokal ins Spiel kommt. Alleine mit den ca 200.000 und den Zuschauereinnahmen, Sponsoren etc pp käme man doch schon über 500.000. Das ist bei unserem Etat schon eine Menge Holz, die man "einfach so" oben drauf hätte. Und da kann kann man von Lospech und Co sprechen, aber wir spielen seit Jahren nur gegen andere Regionalligisten und ab und an gegen Wehen, da muss nunmal in 10Jahren einfach mehr als eine DFB-Pokal Teilnahme rauskommen.

Ich bin auch sehr gespannt, wo unser neuer starker Mann Geldquellen anzapfen bzw erweitern kann, denn wenn auch Geld in das NLZ-Projekt fließen soll, wofür man ja auch jetzt die Sponsoren sucht, dann braucht man schon viele oder sehr großzügige Geldgeber.
Was man dabei auch nicht komplett ausser acht lassen kann: die Nachbarn aus der Eishalle könnten dieses Jahr wieder Aufsteigen und als Erstligist bei potentiellen Sponsoren vorstellig werden.
#10

Bernd RWS 82
Beiträge: 8157
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von Bernd RWS 82 » 15. Mär 2023, 19:43

......hatten wir so Aussagen nicht schon ein paar mal von Verantwortlichen in den letztenJahren ? Zum Glück wird hier nix von einen schlafenden Riesen erzählt !
Inflation und Arbeitslosigkeit, bei den Nachbarn wird DEL und 1. Liga serviert ! Da bleiben nur Krümel für einen 4. Ligisten!?
Aber was soll Sören auch sonst sagen?? Ich wünsche ihm viel Glück und Durchhaltevermögen !!
Wer an diese 3 Jahre glaubt wird seelig, oder ist schon zu lange dabei um noch an irgendwas zu glauben, bzw. zu hoffen ! :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

marinho
Beiträge: 6653
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von marinho » 15. Mär 2023, 20:40

Unser großes Problem im Hinblick auf regionale Sponsoren, die zahlungskräftig sind, ist dass sowohl die MT als auch die Huskies hochklassig spielen und dadurch auch öfter im TV kommen. Wie attraktiv als Werbepartner ist da bitte ein 4. Ligist?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8249
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von esteban » 15. Mär 2023, 21:53

Jo.
Erstmal drinne bleiben in der Liga und dann...den schlafenden Riesen wecken. 8)
Gonther hat bislang nur Allgemeinplätze verbreitet, aber er ist ja auch noch nicht im Vollzeitdienst.
Abwarten. Geld kann auch er keines herbeizaubern. DFB-Pokal wäre da schon ganz gut, man weiß schließlich nie wieviele Runden man überleben kann.

Worms hat es soeben ins Finale geschafft und trifft dort auf einen Oberligisten.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Yogi
Beiträge: 183
Registriert: 29. Jan 2022, 12:08

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von Yogi » 16. Mär 2023, 14:12

Die Tendenz um T.B. ist jetzt schon klar: im April heißt es Abschied nehmen, schade, aber is so

Yogi
Beiträge: 183
Registriert: 29. Jan 2022, 12:08

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von Yogi » 16. Mär 2023, 14:13

Ach übrigens, vielleicht schon nächsten Dienstag Spätabends

Bernd RWS 82
Beiträge: 8157
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von Bernd RWS 82 » 16. Mär 2023, 20:07

So ein Fussballgott T.B. auch war, in den letzten Spielen war von ihm nix zu sehen! Deshalb unterstütze ich unseren "Experten Yogi" , das spätestens Dienstag Abend dann Schluss sein sollte! Hoffe die Nummer 10 findet irgendwann einen würdigen Nachfolger! :lol: :lol:

V.D.T.B.#10 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten