Perspektive 2022/23

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8249
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von esteban » 6. Mär 2023, 19:44

Diese Woche hat die Erste zumindest jeden Tag Sport, wenn man sich die neue Löwenwoche anschaut.
Das ist auch gut so. Nach der Leistung vom Samstag hätte man die Truppe ruhig am Sonntagmorgen antanzen lassen können. Cramer hat das mit seinen Aalenern gemacht.
Diese blöde Busanreise am Spieltag sollte man sich demnächst (Balingen, Stuttgart, Bahlingen) bitte schenken.
Da wird am falschen Ende gespart...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von Dollar » 6. Mär 2023, 19:49

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 5. Mär 2023, 11:28 Was ich so im Hinterkopf habe..... :roll:
Hauptsache man hat den 2. (und richtigen) Schritt zur Professionallisierung, nicht vor dem 1. Schritt ( Klassenerhalt) getätigt !
Möge uns auch mal etwas Glück zur Seite stehen !? :o
Unabhängig davon, dass der Klassenerhalt absolutes muss ist, mit einem jetzt sogar noch verstärkten Kader, der letzte Saison 51 Punkte (Schnitt von 1,42) geholt hat.
Aktuell liegen wir bei 0,8 Punkten pro Spiel und ohne den Punktabzug für Aalen, wären wir auf einem Abstiegsplatz!
Zusätzlich haben wir sogar das Glück, dass aus der 3. Liga keiner in die RL SW absteigen wird (es sei denn durch Lizenzverlust aus finanziellen Gründen).

Unabhängig von diesem "1. Schritt" muss die Professionalisierung im Sinne von Personal, dass Hauptsamtlich den Kader zusammen stellt etc, irgendwann gegangen werden. Wenn wir auf den perfekten Zeitpunkt warten, an dem wir sonst keine Sorgen im Verein haben, dann warten wir in 20 Jahren immer noch auf einen geeigneten Geschäftsführer.
Ich finde den Schritt sehr gut und auch der Zeitpunkt ist doch nicht verkehrt. So kann ein neuer Verantwortlicher im Sommer den Kader zu einem sehr großen Teil auch direkt nach seinem Geschmack umbauen.
Hätte Gonther vor dieser Saison angefangen und ein paar Spieler aussortiert, dann wäre er unter dem Abschneiden der letzten Saison evtl direkt etwas kritischer gesehen worden.
#10

esteban
Beiträge: 8249
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von esteban » 11. Mär 2023, 10:49

Wenigstens haben die Südhessen gestern für den KSV gespielt.
Heute noch SIBRE und Mainz II die Daumen drücken, dann ist in der Tabelle nix passiert... 8)
---
Die Partei in Steinbach wurde abgesagt und Trier mit dem neuen Coach Zimmermann (UEFA Pro Lizenz) loost ab in Mainz. Der Tabellenplatz des KSV wurde ohne eigenes Zutun gehalten... :P
---
++ Update: Auch der VfB II tut das, was man sich wünschen durfte. Sieg gegen Koblenz! ++
Damit haben alle für den KSV gespielt, die Tabelle bleibt unverändert und das Aalenspiel wird zum Bonus... 8)
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Leroy
Beiträge: 308
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von Leroy » 13. Mär 2023, 11:32

Ich möchte jetzt keine parteipolitische Diskussion über die OB-Wahl starten, aber für den KSV stellt sich nun schon die Frage, welche Rolle Christian Geselle zukünftig spielen soll. Bleibt er im Aufsichtsrat oder zieht er sich wie aus dem Rathaus zurück?
Ex-FB

marinho
Beiträge: 6653
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von marinho » 13. Mär 2023, 16:00

Leroy hat geschrieben: 13. Mär 2023, 11:32 Ich möchte jetzt keine parteipolitische Diskussion über die OB-Wahl starten, aber für den KSV stellt sich nun schon die Frage, welche Rolle Christian Geselle zukünftig spielen soll. Bleibt er im Aufsichtsrat oder zieht er sich wie aus dem Rathaus zurück?
Ich sehe da keinen zwingenden Zusammenhang. Der eine Rückzug muss nicht den anderen zur Folge haben.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8249
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von esteban » 14. Mär 2023, 20:13

Leroy hat geschrieben: 13. Mär 2023, 11:32 Ich möchte jetzt keine parteipolitische Diskussion über die OB-Wahl starten, aber für den KSV stellt sich nun schon die Frage, welche Rolle Christian Geselle zukünftig spielen soll. Bleibt er im Aufsichtsrat oder zieht er sich wie aus dem Rathaus zurück?
In diesem Zusammenhang:
https://www.hna.de/kassel/ob-wahl-in-ka ... 44619.html
"...Ohne Jens Rose hätte Christian Geselle als unabhängiger Bewerber nicht kandidieren können. Der Unternehmer und Vorstandssprecher des Fußball-Regionalligisten KSV Hessen war einer der wichtigsten Sponsoren der Kampagne. Gestern sagt Rose: „Ich habe keinen Groll, dass ich ihn finanziell unterstützt habe und er nun zurückgezogen hat.“ In der Demokratie sei es wie auf dem Fußballplatz, manchmal gewinne eben der andere..."
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

bennyu
Beiträge: 1104
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von bennyu » 14. Mär 2023, 20:30

Interview mit dem neuen Geschäftsführer:
https://www.fussball.de/newsdetail/soer ... -id/249088#!/

"Wir haben uns das Ziel gesetzt, in den kommenden drei Jahren perspektivisch um den Aufstieg in die 3. Liga mitspielen zu wollen. Natürlich klingt es jetzt erst einmal komisch, wenn wir derzeit noch um den Klassenverbleib bangen müssen. Mir ist es aber wichtig, dass wir den Verein so aufbauen, dass wir ein ernstzunehmender Aspirant im Titelrennen werden. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass viele junge Talente die Region verlassen, um woanders ihre Karrieren voranzutreiben. Daher liegt unser Fokus auch auf die Jugend. Im Nachwuchsbereich haben wir Großes vor und wollen dort die Weichen für eine bessere Zukunft stellen. Auch mit Frauenabteilung peilen wir den Aufstieg an."
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

kopfhoch
Beiträge: 963
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von kopfhoch » 14. Mär 2023, 23:05

Um den großen KSV-Fan J.W.v. Goethe zu zitieren:
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Antworten