Perspektive 2022/23

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von kasselfreund » 29. Jul 2022, 06:10

Ich gehe davon aus, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen werden. Wir haben eine eingespielte Mannschaft, die normalerweise mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. Unter erfolgreich verstehe ich, dass wir gute RL-Spiele im Auestadion sehen und vielleicht auch wieder dem ein oder anderen Top-Team die Suppe versalzen werden. Wichtig ist doch, dass da motivierte Jungs auf dem Platz stehen, die sich verstehen, mit den Trainern an einem Strang ziehen und alles geben. Die ein oder andere Niederlage wird trotzdem dabei herauskommen, aber was solls. Bratwurst, Bier, Fachgespräche und viele Emotionen beim mitfiebern, dafür gehen wir ins Stadion. Und ich freue mich schon sehr darauf, dass es bald wieder losgeht!

Matz Nochtgren
Beiträge: 2285
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von Matz Nochtgren » 29. Jul 2022, 09:11

100% Zustimmung...und vielleicht ein paar KSV törchen mehr bei den Heimspielen als letzte Saison...

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von bennyu » 6. Aug 2022, 08:52

Ich bin auch frohen Mutes, dass die Saison noch ein bisschen erfolgreicher wird, als die letzte. Einen Wunderstürmer gab es zwar nicht, aber wenn sich die Tore auf mehr Schultern verteilen, soll es mir auch recht sein. Bei Bayern haben gestern auch 5 verschiedene Leute getroffen :wink:

Die Rahmenbedingungen in der Regio sind auf jeden Fall besser geworden. Nominell ist die Liga viel attraktiver: Worms, Trier & Fulda haben für uns Fußballfans ja schon ein komplett anderes Standing als Gießen, Schott & Aspach, aber auch Pirmasens oder Elversberg. Nur Freiberg ist natürlich Mist, es könnte von Vorteil sein, dass das Spiel schon am 4. Spieltag Ende August ist, ein guter Start & gutes Wetter könnte da noch ein paar Zuschauer mehr bringen …

Hier auch mal der Zuschauerschnitt im Vergleich, der darauf hindeuten könnte, dass insgesamt ein paar Auswärtsfans zu erwarten sein könnten. 3 x geöffnete Auswärtsblöcke mehr machen ja stimmungstechnisch schon auch ein bisschen was her …:
Elversberg (Zuschauertabelle 3.): 1629
Aspach (11.): 534
Gießen (12.): 516
Pirmasens (13.): 480
Schott (15.) 347

Freiberg (Zuschauertabelle in der Oberliga 9.): 332
Fulda (auf alle 15 Heimspiele gerechnet, es gab ja Vor- und Meisterrunde): 733
Worms (auf alle 17 Heimspiele gerechnet, auch hier gab´s ja ne Aufteilung): 904
Trier (dito): 1527
Die 3 Letztgenannten waren in ihren Ligen natürlich jeweils der Krösus und haben in den Meisterrunden teilw. zuschauertechnisch nochmal kräftig zugelegt.

Zum Vergleich: Der KSV war 4. in der Zuschauertabelle mit nem Schnitt von 1621

Allgemein könnte / sollte der Zuschauerschnitt auch im Auestadion steigen, in der letzten Saison gab´s ja auch lange Zeit irgendwelche Beschränkungen, daher sollte man z.B. nicht vergessen, dass etliche Heimultras & eben auch gegnerische Allesfahrer lange fehlten - das bleibt uns ja wohl nun hoffentlich erspart. Ab Mitte November könnte man evtl. auch davon profitieren, dass die Profis in die Pause gehen und an manchen Regio-Spieltagen auch keine TV-WM stattfindet.

Außerdem sind´s wieder 18 Teams in der Liga, d.h. keine schiefen Tabellenstände mehr und für den Verein 1 Reise weniger. Macht sich so auch in Sachen Reisekosten etwas bemerkbar. Es sind fast 650 km weniger (plus dann wohl 1 Teamübernachtung) ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von marinho » 6. Aug 2022, 10:43

Ich hoffe auch auf eine positive Zuschauerentwicklung.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von kasselfreund » 6. Aug 2022, 11:41

Jens Rose berichtet in der HNA (Ausgabe von heute), das derzeit ca. 500 Dauerkarten für die beginnende Saison verkauft worden sind. Er rechnet noch mit weiteren 100 DK bis Ende nächster Woche. Dann endet ja die Platz-Reservierung für die bisherigen Dauerkarten-Inhaber. Das entspricht ungefähr dem Vorjahres Niveau.
Es wird entscheidend vom Ausgang der ersten Spiele abhängen, wie sich die Zuschauerzahlen bei uns entwickeln werden. Die ca. 1.600 Zuschauer im Schnitt aus der vorigen Saison (Platz 4 in der RL Südwest) sind zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel, wie JR sagt. Leider ist der KSV wirtschaftlich immer noch sehr von den Zuschauereinnahmen abhängig. Hoffen wir auf einen etwas steigenden Zuschauer Zuspruch.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von keichwa » 8. Aug 2022, 08:10

Klar, gute Ergebnisse sind die beste Werbung. Schlechte Werbung sind weiterhin im Raum stehende Corona-Maßnahmen für den Herbst.

Etwas anderes: Darf in den Katakomben des Stadions noch geduscht werden? In der hna stand kürzlich, die Amateur-Vereine haben Verständnis dafür, dass die Duschen geschlossen bleiben.
Karl

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von marinho » 8. Aug 2022, 08:42

keichwa hat geschrieben: 8. Aug 2022, 08:10 Klar, gute Ergebnisse sind die beste Werbung. Schlechte Werbung sind weiterhin im Raum stehende Corona-Maßnahmen für den Herbst.

Etwas anderes: Darf in den Katakomben des Stadions noch geduscht werden? In der hna stand kürzlich, die Amateur-Vereine haben Verständnis dafür, dass die Duschen geschlossen bleiben.
Es ist ja gut, dass du offenbar wieder ins Stadion kommen willst, aber musst du denn unbedingt dort auch duschen? Die Idee hatte ich bisher noch gar nicht - Duschen statt KVG im Eintrittspreis enthalten! :lol:
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von keichwa » 10. Aug 2022, 08:26

marinho hat geschrieben: 8. Aug 2022, 08:42
keichwa hat geschrieben: 8. Aug 2022, 08:10 Klar, gute Ergebnisse sind die beste Werbung. Schlechte Werbung sind weiterhin im Raum stehende Corona-Maßnahmen für den Herbst.

Etwas anderes: Darf in den Katakomben des Stadions noch geduscht werden? In der hna stand kürzlich, die Amateur-Vereine haben Verständnis dafür, dass die Duschen geschlossen bleiben.
Es ist ja gut, dass du offenbar wieder ins Stadion kommen willst, aber musst du denn unbedingt dort auch duschen? Die Idee hatte ich bisher noch gar nicht - Duschen statt KVG im Eintrittspreis enthalten! :lol:
Ich warne vor falschen Hoffnungen, Hoffungen jeglicher Art. Der KSV sollte sich aufs Fußballspielen konzentrieren. Woke Allüren sind nicht jedermanns Sache. Einfach mal auf den Mittelstand hören, weniger auf Audi und Co.

Natürlich glaube ich weiterhin, dass ein großer Fussballverein wichtig für das Gedeihen einer Stadt ist.
Karl

Antworten