23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von bennyu » 17. Dez 2021, 19:42

"Am Platz kann die Maske abgenommen werden, sofern Abstände eingehalten werden können." :roll:
Also ehrlich, was hat sich seit vorletzter Woche geändert? Es werden doch wohl eher ein paar hundert Leute mehr kommen als gg. Aspach. In manchen Entscheidungen sind die wichtigen Herrschaften, vom Gesundheitsamt bis Bundesregierung, wirklich lächerlich und dann darf man sich auch nicht wundern, wenn Leute nicht mehr mitmachen wollen :evil: (nein, ich persönlich fange nicht an, nicht mehr geradeaus zu denken :wink: )

Naja, vielleicht lockt das ja nun noch ein paar Leute mehr zum letzten Heimspiel, ein Dreier sollte es möglichst sein, würde mich dann auch zusätzlich für Brian Schwechel freuen. Auf geht´s Löwen, kämpfen und siegen!!!
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

marinho
Beiträge: 6666
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von marinho » 18. Dez 2021, 12:26

Auf geht‘s Löwen, kämpfen und siegen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MarkusF
Beiträge: 2365
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von MarkusF » 18. Dez 2021, 17:42

Ich denke, mit diesem 0:0 können wir leben. Der FSV war erwartet stark und hatte letztlich auch die zwingenderen Chancen. Unser Angriff war nicht ganz so variantenreich. Viele gute Gedanken, aber der allerletzte Pass kam dann doch nicht. 4 Punkte aus den letzten zwei Spielen war mein Wunsch. Da sind sie, auch wenn ich sie in der Zusammensetzung etwas anders erwartet hätte. Wir überwintern mit 30 Punkten. Kleines Polster vor den Abstiegsrängen. Es sieht derzeit aber nicht so aus als würde eine Mannschaft aus der 3. Liga absteigen in unsere Regio. Im Februar geht’s weiter. Mal sehen, was sich personell in der Winterpause bei der Konkurrenz und ggf. auch bei uns tut. Bin heute trotz Punkteteilung recht zufrieden aus dem Stadion nach Hause gegangen.
Ab heute wird's besser!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8172
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von Bernd RWS 82 » 18. Dez 2021, 17:47

Gerechtes und gutes 0:0 heute. Leider wie so oft, bis zum 16er Klasse, aber man bringt so gut wie keine Gefahr in den Strafraum.
Wenn man nächste Serie höher klettern will, sollte das dringend (inklusive Standards) behoben werden, denn dann musst du gegen gleich starke Gegner den Punsch setzen.
War ne gute Hinrunde und man hätte eigentlich mehr Punkte haben können, aber das Team hat sich gut entwickelt!
Schöne Weihnachten an alle die dem KSV am Herzen liegen!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

marinho
Beiträge: 6666
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von marinho » 18. Dez 2021, 18:39

Dir auch Bernd! Es war ein sehr gutes Regionalliga-Spiel gegen einen starken Gegner, in dem uns Zuncker den Punkt mit mehreren Paraden gerettet hat. Außerdem hat er auch eine ziemlich souveräner Strafraumbeherrschung, gerade bei hohen Bällen gezeigt. Die Löwen haben bravorös gekämpft und bis zum gegnerischen 16er gut gespielt, aber dann kam nix mehr. Da war der FSV durchaus gefährlicher. Insbesondere deren 9er (Güclü) war bärenstark und kaum vom Ball zu trennen.Da der FSV den und Jake Hirst noch als Stürmer hatte (gegen die Brillix und Springfeld wirklich gut verteidigt haben), konnte er Alawie ruhig gehen lassen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

sunny_ksv
Beiträge: 430
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von sunny_ksv » 18. Dez 2021, 18:58

Eines der schwächeren Spiele heute unserer Löwen. Wobei es doch gut anfing, mit Fernschuss Missbach und Latte Vesco. Doch schnell hatte sich der FSV dann eingestellt auf unser zu wenig variantenreiches Spiel durch die Mitte. Meine "Brasilianer" Vesco, Durna und Döringer eigentlich fortan Totalausfälle, wobei Durna noch der auffälligere war, aber fehlerhaft wie viele andere heute. Normalform heute nur Najjer, Springfeld und Brill, auch Brian konnte es nicht richten. Von hier aus danke und alles Gute für die Zukunft, Brian!
Ich war letztlich froh, dass abgepfiffen wurde, denn ein 0:1 war durchaus drin. Dank Zunker hielt das Unentschieden.
Vielleicht lag's heute an der langen Spielserie, unterm Strich bin ich aber mit 30 Punkten hochzufrieden. Das Spiel heute vergesse ich dann mal ganz schnell. Frohe Weihnachten und alles Gute für 2022!

esteban
Beiträge: 8263
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von esteban » 18. Dez 2021, 21:01

Schade, das 0:0 definitiv zu wenig heute.
Man konnte den Schwung der Anfangsviertelstunde gegen diesen Gegner nicht aufrecht erhalten, dann zerfaserte das Spiel und irgendwann lief man dem Opponenten phasenweise hinterher.
Keine gute Leistung heute und deswegen folgerichtig auch kein Dreier.
Überwinterungsplatz 7 verpasst.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

kasselfreund
Beiträge: 1075
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von kasselfreund » 18. Dez 2021, 21:14

Mit dem Punkt müssen wir heute zufrieden sein. Zunker heute bärenstark, auch Springfeld und die gesamte Defensive grundsolide. Unsere Offensive hatte heute nicht ihren besten Tag, zentral brauchen wir mehr Durchschlagskraft. Insgesamt ist die Entwicklung der jungen Mannschaft aber sehr gut, denke ich. Ich hoffe, die Jungs kommen mit viel Schwung wieder zurück aus der jetzt beginnenden Winterpause
Allen hier im Forum wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest.

Antworten